das Licht = der Weg zum Selbsterkentnisse = Gnade um rechtzeitig hilfe zu empfangen, um eine befestigung im Geistlischeebene , in der Bewsutsein zu entwickeln = Jesus sagte: "Ohe mich Ihr konnte nichst tun"
Tatkraft kommt durch die Gnade..Das ist hingabe zu Ihm, da ich alleine mit dem Selbsterkentnisse, mit dem Licht nicht voran komme, sondern mich verdammt fühle, hilfslos, belastet..
Der Ausgangstür liegt über die GNADEN THRON.
Je ich verspätete zu Ihm zu komme, desto meine Seele wird weiter belastet von viele Erkentnisse die ich nicht damit anfangen kann..
Erkentnisse ist das geistige Gesetzt.
Das gesetzt tötet, verdammt, aber der Geist befreit..
In diese Geist steht, die Gnade, die BArmherzigekit, die Güte, volkommene Vater Liebe..dann schmelze ich mit dem Geist, aus Gnadenthron fliesst.
Gnadenthron = Inneres Gebet..ununterbrochen..
Gott wird das gebete erhöhen..
Die Hauptsache: verstehe ich alles mit Verstand? Dann werde ich Müde..
Ohne Ich, bin NICHST..
Das ist das Licht, der In der Welt gekommen ist.
Ich werde keine seelsiche belastung mehr haben, da ich ALLES AN IHM WEITER GEBE, der mich trägt, mich befestigt, dadurch meine Bewustheit begründet auf Grund der Geist, nicht der Verstand.
Wo Geist Gottes ist dort ist die Freiheit.
Deswegen, diese Bedeutung , dass jesus hat uns "befreit" liegt in dieses Licht.
Alles ist Licht = Alles ist die Gnade..
Das Blut jesu hat eine besondere Schutz über uns...so , dass keine Negative, keine Schatten, keine negative Aussage über uns , gegen uns wirken, ..die werden uns nicht mehr beeinflussen, manupulieren, mutlos machen, da die bereits in geistigen welt GELSÖCHT sind .deren finseter macht, hat keine beeinfluss mehr..
Das ist die :GNADE UM DIE GNADE
Hier liegt das Geheimnisse des Lichts, sohn Gottes, sein werk in das Fleisch.