Was ist in eurem Schamanenbeutel?

Werbung:
Da zitier ich jetzt einfach mal deine Signatur:
Man kann nicht jedes Problem mit dem Schwert lösen!
Manchmal ist die Streitaxt die bessere Möglichkeit.

Wer zum Lachen in den Keller geht ist nutzlos für die Welt.
Meine Signatur hat mit dem Thema hier allerdings nix zu tun; davon abgesehen, sei versichert, ich besitze ne gehörige Portion Humor.
Dennoch sind mer hier im SchamanUF und nicht im Hühnerstall.

OT an

Nix für ungut, aber:
Wenn man selbst nichts mit Schamanenbeuteln am Hut hat und sich auf annodazumal und ganzwoanders bezieht, könnte man sich hier und jetzt auch mal aus einem Thema heraushalten.
(ua um OT zu vermeiden)

OT aus

ich frag mich ob , wenn ich anfange ausschau zu halten nach dingen für meinen beutel , ob ich dann mehr solcher gegenstände entdecke. naja iwie logisch dass ja.

eigentlich hab ich schon ein lufttier element. das war ganz seltsam. etwa vor 3 jahren ging ich in die küche. und mitten im raum - das fenster war nicht offen. segelte just in dem Moment eine kleine feder zu boden. keine Ahnung von wo. die war dann mein Glücksbringer - und sie leitete eine Verwandlung in meinem leben ein.

ich trug sie in meiner Brieftasche mit - doch jetzt scheint sie weg zu sein - muss mal ordentlich nach ihr suchen.

wobei das natürlich keine selbst gejagte adlerfeder ist :D

aber naja ... ist schwierig das in meinem fall streng nach Vorschrift zu machen

Werbung:
Also ich hab keinen Schamanenbeutel, hab mir nie Gedanken darüber gemacht.

Federn sammele ich eigentlich die ganze Zeit irgendwo auf, mein Hund bringt mir manchmal Tierschädel, meine Kids schenken mir Steine oder Muscheln.
Pflanzenbündel hänge ich in der Nähe der Fenster auf, das gibt für längere Zeit einen guten Duft.

Ob diese Dinge tatsächlich effektiv vor etwas schützen weiss ich nicht.
Wenn man mit verschiedenen Heilsteinen meditiert, dann bekommt man ganz andere Zugänge, das funktioniert sicher auch mit Pflanzen oder anderen Naturmaterialen, aber sonst ?

Kraft im schamanischen Sinne kann man meines Erachtens nicht einfach irgendwo aufsammeln, aber wenn man im Sinne von Talismanen dran glaubt, dann ist das okay.

Zurück
Oben