Was ist in eurem Schamanenbeutel?

Werbung:
Also Schamanen Beutel habe ich keinen.

Aber so eine Art "Altar" schon.
Ein Tuch.
Mit Gegenständen drauf.
Die Gegenstände dienen als Tool, als Werkzeug, für bestimmte Aufgaben.
Es dient mir zur Fokussierung der magie und als Kraft Reservoir.

Ich weiß, die Profis brauchen keine Tools.
Aber ich schon, ich tu mich eben viel leichter damit.

danke euch

ich hab mir son tabakbeutel bestellt - das wird mein schamanenbeutel.
daweil hab ich nichts zum reintun bis auf meine schamanenpflanze. ich kann euch nicht sagen welche es ist, da sie mir ihren namen noch nicht offenbart hat. ich hab mir vor zwei jahren im sommer tee daraus gemacht - und sie hat eine sehr sanfte art zu wirken auf mich. als hätte man dezent mehr Bewusstsein.
ich wills auch nicht überhasten mit meinen Utensilien ... sie müssen nach und nach kommen. aber ein paar Heilkräuter werd ich mir reintun - zb ist mir Gundermann sehr sympathisch - zum vertreiben von Verhexungen und dunklen geistern - den werd ich mir auch reintun,

ich freu mich schon auf meine Wanderungen - auf der suche nach Elementen.

Zum einen würde ich jede unbekannte Pflanze vor oraler Nutzung zunächst einmal bestimmen lassen, um sicherzugehen, daß sie nicht giftig ist. Selbst wenn sich Pflanzengeister offenbaren, heißt das noch lange nicht, daß die Pflanze, der jener Geist innewohnt, konsumiert werden muß.

Schamanen, die mit Heilpflanzen arbeiten, wissen zumeist über Wirkung, Nebenwirkung und Dosierung genau Bescheid. In dieser Hinsicht ist es ratsam etwas präziser zu werden, oder das mit den Pflanzen eher sein zu lassen.

Und sich so einen Beutel nach Eigendünken zurechtzuformen, das ist halt der typische Spielzeugschamanismus, weder aus dem Herzen noch durch die Geister inspiriert, sondern rein aus dem Kopf erschaffen - eine nette Idee frei nach Karl May...

Wenns ein echter Medizinbeutel werden soll, tu am besten Antibiotika rein, dann wirds halbwegs authentisch xD

Amituofo, Tiger

nur weil man Anfänger ist , heisst das doch nicht dass man es nicht ernst meint. was soll diese Unterstellung?

aber vor genau solchen überheblichen "Schamanen" wurde ich gewarnt.

ich mach einfach mein ding. irgendwo muss man doch mal anfangen. :)

nur weil man Anfänger ist , heisst das doch nicht dass man es nicht ernst meint. was soll diese Unterstellung?

aber vor genau solchen überheblichen "Schamanen" wurde ich gewarnt.

ich mach einfach mein ding. irgendwo muss man doch mal anfangen. :)
etwas "ernst meinen" und ggf Unsinn mit verheerenden Folgen zu machen (Pflanzenvergiftung o.ä.) sind verschiedene Sachen.

Schamanische Techniken anwenden ist eins; Schamane SEIN was anderes.
Das ist keine Arroganz, sondern Realität.

und wer sagt dir dass ich nicht sein einem jahr pflanzen studiere, um mich für den anfang schon mit ein paar Kräutern auszukennen ? das setzt du einfach vorraus.

meine pflanze kam zu mir - ganz genau wie es sein soll - ich hab überall nachgeschlagen - aber sie nicht gefunden. dann will sie sich nicht offenbaren. dass ich mir tee daraus gemacht hab , war ein akt des vertrauens. klar mach ich mir nicht aus unbekannten pflanzen tee in Zukunft.

und wer sagt dir dass ich nicht sein einem jahr pflanzen studiere, um mich für den anfang schon mit ein paar Kräutern auszukennen ? das setzt du einfach vorraus.
Pflanzenkunde und Wirksamkeiten, Dosierungen etc. lernt man auch net von heut auf gleich.
Ich habe oben lediglich ein Bsp gebracht, mit Trancetechniken verhält es sich ähnlich.
Du musst Dich also nicht angegriffen fühlen.

meine pflanze kam zu mir - ganz genau wie es sein soll - ich hab überall nachgeschlagen - aber sie nicht gefunden. dann will sie sich nicht offenbaren. dass ich mir tee daraus gemacht hab , war ein akt des vertrauens. klar mach ich mir nicht aus unbekannten pflanzen tee in Zukunft.
Fotografiere sie, stell das Bild rein, dann kann man Dir ggf sagen, welche es ist. Hier im Forum gibts durchaus paar Krautspezialisten.

Dass Du anfängst is ja ok und schön; die Leute wollen Dir hier halt auch vermitteln, schlichtweg aufzupassen.
Spielerei kann böse enden.

ja gut das kann ich machen :) ich will UNBEDINGT wissen welche es ist. sie sieht aus wie beifuss oder auch Eisenwurz ... mit so Kügelchen ... wächst hier in wien recht häufig. aber ja wenn ich wieder eine seh mach ich n Foto.
Trance mach ich lieber gar nicht.
mir ist auch egal ob ich ein Schamane BIN oder nicht. ich fühl mich einfach wohl in dieser welt. und werde den weg weitergehen.

Werbung:
Zurück
Oben