Was ist Gottes Plan?

Werbung:
Soweit ich den Plan Gottes verstehe dank der Schriften der Neuoffenbarung, soll der
abtrünnig gewordene Geist Satans gedemütigt und gereinigt wieder zu Gott zurück
kehren.

Satan ist zerteilt worden und ist nun das, was wir Materie nennen.
Wir gehören auch dazu. Das ist der Grund, warum es heißt, der Mensch wäre von
Grund auf schlecht.
Denn wir sind aus dem Stoff des Schlechten, des Bösen, wir sind Teil des Satans.

Abzüglich eines kleinen Funkens aus Gott und das ist ein Teil des Geistes aus Gott in
uns, den wir nur erwecken können durch die Liebe zu Gott.
Durch diese Liebe bringen wir alle mit uns in Verbindung stehende Materie geläutert
und gedemütigt zu Gott zurück.

Hallo sidala

...lebst du ?
So wie du denkst, ist jedes leben um dich herum, ja die ganze welt böse und schlecht! Ja sogar die materie diese erde ist böse, schelcht...
Was ist den dein sinn deines lebens hier auf erden ? Deine gedankenwelt drückt für mich aus, das du deine mitlebewesen nicht lieben kannst.....sie sind ja alle und alles böse und schlecht....

LGMFrankie

Du willst dich an die Lehrlinge wenden, statt an den Meister?
Warum?
Jeder Mensch ist genauso dumm oder schlau wie sein Mitmensch.
Lernen kannst du nur von Gott. Und den findest du in den heiligen Büchern.

die bibel kann jeder für sich so auslegen wie es ihm passt. da sind so viel ungereihmheiten, so viel unlogik dass ich sehr sehr gerne darauf verzichte.

ausserdem glaube ich nicht an den teufel, somit hat die ganze lehre der bibel für mich keinen besonderen wert.

du hälst nichts von menschen, richtig???

Zuletzt bearbeitet:
So wichtig ist Gottes Plan ja auch wieder nicht...ich glaub er hat keinen Plan...Gott selber ist dumm und hat die menschen erschaffen, um klüger zu werden.....sollte Gott doch einen Plan haben, dann ist es ein dummer Plan

Es ist nichts verfälscht, es gibt keine Übersetzungsfehler.
oh, aber sicherlich gibt es die, wobei es keine fehler sind, sondern beabsichtigte verfälschungen - besonders luther war da fleissig - möchtest du belege? vermute mal, es wäre vertane mühe, darum erspar ich mir die jetzt, aber bei bedarf gerne, versteht man auch ohne griechisch-kenntnisse! - allerdings ist dies kein bibel-thread
Gott wäre nicht Gott, wenn er nicht dafür sorgen könnte, daß es so ist.
gott mischt sich nie ein, weder bei bibelverfälschungen noch bei massenvergewaltigungen!

was ist gottes plan,was ist dein plan,was ist götter planung...
ohne gottes plan und götter planung nicht mal forumsplanung im allgemeinen

Soweit ich den Plan Gottes verstehe dank der Schriften der Neuoffenbarung, soll der
abtrünnig gewordene Geist Satans gedemütigt und gereinigt wieder zu Gott zurück
kehren.

Satan ist zerteilt worden und ist nun das, was wir Materie nennen.
Wir gehören auch dazu. Das ist der Grund, warum es heißt, der Mensch wäre von
Grund auf schlecht.
Denn wir sind aus dem Stoff des Schlechten, des Bösen, wir sind Teil des Satans.

Abzüglich eines kleinen Funkens aus Gott und das ist ein Teil des Geistes aus Gott in
uns, den wir nur erwecken können durch die Liebe zu Gott.
Durch diese Liebe bringen wir alle mit uns in Verbindung stehende Materie geläutert
und gedemütigt zu Gott zurück.

Ja, Sidala, das stimmt. Aber Satan, der gestürzte Luzifer ist nicht geteilt worden und er ist nach wie vor ein Geist, äusserst unansehnlich und nicht gerade wohlriechend.

Sowohl er wie auch wir alle waren mal Engel - Luzifer der schönste, ausser Christus und Gott. Leider haben wir gegen die Gesetze Gottes verstossen und mussten gehen, können jetzt aber zurück, wenn wir wollen und uns bemühen, die verlorenen Tugenden wieder zu erwerben. Die braucht es eben für ein Leben im Himmel.

lg
Syrius

Werbung:
was ist gottes plan,was ist dein plan,was ist götter planung...
ohne gottes plan und götter planung nicht mal forumsplanung im allgemeinen

Da niemand mit Sicherheit weis ob Gott einen Plan hatte und was er sein könnte, wäre es für uns nicht praktischer zu fragen: 'Was ist unser Plan?'
Würde mMn mehr bringen.

Zurück
Oben