Was ist Gottes Plan?

Wer kann mir dazu was sagen/schreiben? :)

Ich vermute Du sprichst den Heils- und Erlösungsplan an.

Nachdem Luzifer mit seinen Anhängern (wir waren dabei) des Himmels verwiesen wurden, herrschte grosses Klagen. Gott und Christus erstellten den Heils- und Erlösungsplan, um die Gefallenen wieder zurückzuführen.

Die Gestürzten unterschieden sich (und tun dies noch heute) darin, dass die einen ihren Fehler einsahen und die Missachtung der Gesetze Gottes bereuten, die anderen aber in Wut und Zorn immerfort gegen Gott und Christus haderten. Für die Einsichtigen wurde eine erste Möglichkeit der Rückführung in einer rein geistigen Sphäre geschaffen, die als Paradies bekannt ist. Lediglich ein Gesetz verlangte Gott zu beachten: eine bestimmte Grenze nicht zu überschreiten.

Nun, wir wissen es, nach langer Zeit vergassen die Wesen und überschritten die Grenze und wurden wieder zu den andern ins Reich Luzifers geführt. Der erste Plan war gescheitert.

Die Materie wurde geschaffen, die Erde, als Aufstiegsmöglichkeit für alle Gefallenen. Erst die Erlösungstat Jesu Christi jedoch, wo die Vergehen, die zum Geistersturz führten, gesühnt wurden, ermöglichte jedoch eine Rückkehr an den einst verlassenen Platz.

Die Einnahme dieses vor ach so langer Zeit verlassenen Platzes setzt allerdings voraus, dass man die in der Zwischenzeit verlorenen Tugenden wieder erlangt. Dazu hat Gott die Möglichkeit der Wiedergeburt geschaffen, denn keiner schafft es in einem Leben.

Somit ist der Plan Gottes, dass die Erde dem Wiederaufstieg der Gefallenen dient, bis auch der Letzte wieder nach Hause zurückkehrt.

lg
Syrius

Werbung:
Ich denke, diese Frage wird Dir kein lebender beantworten können, schon gar nicht ein Mensch. So abgedroschen es klingen mag aber das mußt Du Gott selbst fragen wenn Deine Zeit hier auf Erden vergangen sein wird, jedoch bezweifle ich, das Du eine Antwort erhalten wirst.

Warum?

War es dem Menschen nicht verboten, vom Baum der Erkenntnis zu essen ? Also schlußfolgere ich daraus, das Gott gar nicht will, das der Mensch seinen Plan ergründet oder darum weis. "Gottes Wege sind unergründbar" unterstreicht das noch ...

Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen, auch wenn ich dazu noch den ein oder anderen Gedanken habe aber ich maße mir nicht an, gegenüber anderen meine Auslegung der Genesis in den Kopf zu setzen. Das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.
„Alles“ kann Mann mit dem „Menschenverstand“ nicht begreifen
aber wenn Mann „Weiß“ das Mann „Nichts“ „Weiß dann „Weiß“ Mann
„Alles“! das "Gleichgewicht" zwischen „Alles“ und „Nichts“
das „Alles“ auf der „Erde“ ist eine große „Lüge“ aber in jeder „Lüge“ steckt
auch die „Wahrheit“
"Gleichheitsgesetz"

Was hat Jesus damit gemeint das wir Alle Gleich sind?

warum ist das Gleichheitszeichen auf einem Grabstein
zwischen Leben und Tod?

„Warum“ ist es eine „Todsünde“ „Geschlechtsverkehr“ zu machen
obwohl das das „Heilichste“ ist?

Es geht schon Tausende „Jahre“ immer nur um „Krieg“ und „Friede“ und „Gut“ und „Böse“
(Sind wir "ALLE" schon im "Himmel" oder in der "Hölle“)

Beispiel „Natur“ „Tiere“ „Pflanzen“ „Geburt“ = Himmel

Beispiel „Krieg“ „Mord“ „Egoismus“ „Neid“ „Tot“ = „Hölle“

Das „Problem“ ist unser "Verstand"-"Ego"-"Maske"-"Glaube" wir teilen alles auf in „Gut oder „Schlecht“ was ist „Gut“ oder „Schlecht“?

Das was wir seid unserer „Geburt“ eingetrichtert bekommen haben.

Beispiel: „Sex“ im „Moment“ gibt es kein "Gut" oder "Schlecht" es ist im "Gleichgewicht" es ist einfach nur noch "Sein"

Wir „ALLE“ sind „Gott“ und „Teufel“ in einem das kannst du jeden „Tag“ Erleben auf der ganzen „Welt“ das Alles Passiert nur weil „Alles“ im „Ungleichgewicht“ ist. ( Beispiel ich "Liebe" dich du "Arsch" )
also gibt es 1 "Gott" oder 1 "Teufel"?
:kiss4:

Zuletzt bearbeitet:
Gottes Plan ist das Wesentliche.

Das Wesentliche ist nicht der physische Körper, noch der vitale Körper der als eine Grundlage dient für die organische Chemie. Es ist nicht der siderale Körper, was die wirkliche Wurzel unserer Wünsche ist, noch der Verstand, ein wunderbarer Organismus, dessen physisches Instrument das Gehirn ist. Das Wesen ist nicht der Körper des Bewusstseins, wo alle voluntiven, mentalen oder sentimentalen Experimente innerhalb basieren. Das Wesen ist etwas viel Profunderes.

Wirklich Wenige sind die menschlichen Wesen, die verstanden haben was das Wesen ist.

Der Glorian ist der Strahl, der das Steuer schlägt, wenn Er in die physische Welt kommt.

Der Glorian ist das Gesetz und die Inkognito-Wurzel des menschlichen Wesens.

Der Glorian ist das Wesen des Wesens.

Der Glorian ist das Gesetz in uns selbst.

Wenn das menschliche Wesen dem Gesetz gehorcht (dem Glorian) dann kann er nicht krank werden, in keinem seiner Körper (physisch-, vital-, sternenzugehörig-, mental-, voluntiv-, bewusst-) Wenn diese sieben Körper agieren als wären sie sieben Ichs; dann ist Krankheit das Resultat.

Universeller Friede

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich wird mit Gott ein Plan verfolgt, aber dieser bestimmt nicht den Lauf der Dinge oder des Universums, sondern dem Seelenheil der Menschen. Ob dieser Plan aber in der Summe gelingt, wage ich zu bezweifeln.

Merlin

Wer kann mir dazu was sagen/schreiben? :)

steht alles in der Bibel, allerdings geht das Nachlesen etwas lange.
Aber mal so ein-zwei Stellen in denen Gott sagt was er will sind z.B.:

1 Tim.2,4 welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Offenbarung 21.5 Und der auf dem Stuhl saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!

usw

@dynamit:
Buchempfehlungen:
Gespräche mit Gott und alle anderen von Neale Donald Walsch - u.a. auch das mit dem Titel "Was Gott will" ...
Meine Meinung? Gott hatte nie wirklich einen Plan. Und was wir Menschen unter "Gott" verstehen ist eine Vermenschlichung dessen, was wir nicht verstehen können.

steht alles in der Bibel, allerdings geht das Nachlesen etwas lange.
Aber mal so ein-zwei Stellen in denen Gott sagt was er will sind z.B.:

1 Tim.2,4 welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Erklär doch mal bitte, inwiefern du in diesen Bibelstellen Gottes Plan siehst?

Gott hat den Menschen geschaffen, damit allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen?

Das erinnert an den Witz, Beziehung dient dazu Probleme zu lösen, die man ohne Partner nicht hätte.

Werbung:
Zurück
Oben