N
Namo
Guest
Liebe Caitlinn,Original geschrieben von Caitlinn
es tut so gut, Deine Beiträge zu lesen..
ich grüße Dich. Weißt Du, es tut auch gut, wenn Du das sagst. Ich freue mich, daß da etwas ist, das wahrgenommen wird. Das, was ich schreibe ist ja nicht ich, es ist Erkanntes, das nicht meins ist, und bin ja genauso dem Erkennbaren ergeben wie Du und andere. Vielleicht ist es auch das Stehen für das Erkannte und das Hörbarmachen dessen, das oft auch unpopulär ist. Ich vermeide es gerne als Person aufzutreten. Personen werden gerne attackiert, hier wenig (Danke Walter!), aber Argumente kann man nicht attackieren, da muss man argumentieren in der Sache. Ich empfinde es immer als ernüchternd, wenn ich auf erstellte Argumente in Beiträgen zu anderen postings nichts mehr von dem Poster dazu lese ... (Hallo magnusfe, hallo Moeseph, hallo Yondura, hallo mason5681, seid ihr noch daaa?) . Aber ich schreibe ja nicht wirklich an Personen, sondern um bestimmte Gedanken zu formulieren, welche auch die Gedanken im Anderen sein können. Es ist diese Harmonie, die Freude macht, wenn sie denn zustande kommt durch Resonanz.
Aber ja. Unter Telepathen - ist es das Mara'ische 'Sowohl, als auch', das sowohl das Wissen achtet, als auch das Erkennen exakt daraus, das Du nicht als unter den Tisch gefallen akzeptiertest.......und du weißt genau, wie ich meinen "Widerspruch" gemeint habe.....
Irgendwie scheint es da etwas zu geben, dass einen Zusammenhang haben könnte, aber vielleicht ist es nicht nur das Nachlassen, der Produktion von Farbstoffen im Haar, und das unvermeindliche Nachlassen der Elastizität des Auges, das man in jungen Jahren noch um mehrere Dioptrien focussieren kann, sondern auch das Nachlassen des motorischen (Überlebens-) Denkens, wenn man wahrnimmt, dass so manches Kind der Weisheit nahe ist, diese aber oft im Lachen untergeht. However, der Meister der Weisheit Li Öri den man den 'Alten Weisen' 'Lao=Tsu' nannte, sagte in seinem Tao Teh Ching :Sind weiße Haare nicht ein Zeichen von Weisheit..... verflixt: ich freute mich und dachte, nun bin ich auch endlich weise...
![]()
"Wer da sagt Schön - schafft zugleich Unschön
Wer da sagt Gut - schafft zugleich Ungut
Sein bedingt Nichtsein - Schwer ergänzt Leicht
Lang bemisst Kurz - Hoch erzeugt Niedrig
Laut bestimmt Leise - Jetzt folgt Einst
Der Weise handelt ohne Tun - lehrt ohne Worte - Dinge entstehen und vergehen
Er erzeugt ohne zu besitzen - er handelt ohne zu erwarten - er vollendet ohne zu verweilen
Indem er sein Werk vergisst - bleibt es unvergessen "
(Lao=Tsu)
Da muss ich noch viel nicht tun, um auch ohne Worte zu lehren.
Es ist dieses unausgesprochene 'Wollen Sie nicht endlich gehen?', das über die Flure schwappt. Habe gerade erst vor 34 Jahren angefangen zu forschen in der Physik und wenn ich denn Einiges verstehe, besser verstehe, schon wird das Modul Mensch gewechselt, weil die ältesten Module als erstes ausgetauscht werden ("DIN Norm"). Aber ich fange gerade mit einem neuen Thema an: Elektronenbahnen nahe Lichtgeschwindigkeit in einem elektrischen und magnetischen Feld. Da darf ich dann ein paar Tage in Oxford lernen, wie man das rechnet, und ein paar Jahre will ich noch forschen. Ich fange jetzt auch an Java zu lernen und will dann in meiner Erdbebenforschung noch etwas rechnen. Da hast Du recht, das ist ein Stiefkind von mir. Es ist sehr zeitaufwendig. Ich könnte 10 Diplomanden beschäftigen. Andererseits bedeutet das Lösen von all diesen Ordnungsstrukturen in der Physik auch eine Freiheit, die nicht wieder gefüllt zu werden braucht mit Tun, sondern nur mit Sein. Und Sein kann man auch, wenn man weisse Haare hat, egal ob man weise ist oder nicht, etwas weis, Vieles oder nichts.Dass Du Altersteilzeit oder Pensionierung als "Drohung" empfindest, kann ich mir bei Deiner Vielseitigkeit ja kaum vorstellen. Wird da nicht höchstens Potenzial für Anderes, bisher aus Zeitmangel Zurückgestelltes frei? Ich glaube, Du verulkst mich...
Hab ich tatsächlich! Danke.träum was Schönes
Alles Liebe
Namo