Was ist Gott?

Original geschrieben von Caitlinn
es tut so gut, Deine Beiträge zu lesen..
Liebe Caitlinn,
ich grüße Dich. Weißt Du, es tut auch gut, wenn Du das sagst. Ich freue mich, daß da etwas ist, das wahrgenommen wird. Das, was ich schreibe ist ja nicht ich, es ist Erkanntes, das nicht meins ist, und bin ja genauso dem Erkennbaren ergeben wie Du und andere. Vielleicht ist es auch das ‚Stehen’ für das Erkannte und das Hörbarmachen dessen, das oft auch unpopulär ist. Ich vermeide es gerne als Person aufzutreten. Personen werden gerne attackiert, hier wenig (Danke Walter!), aber Argumente kann man nicht attackieren, da muss man argumentieren in der Sache. Ich empfinde es immer als ernüchternd, wenn ich auf erstellte Argumente in Beiträgen zu anderen postings nichts mehr von dem Poster dazu lese ... (Hallo magnusfe, hallo Moeseph, hallo Yondura, hallo mason5681, seid ihr noch daaa?) . Aber ich schreibe ja nicht wirklich an Personen, sondern um bestimmte Gedanken zu formulieren, welche auch die Gedanken im Anderen sein können. Es ist diese Harmonie, die Freude macht, wenn sie denn zustande kommt durch Resonanz.
......und du weißt genau, wie ich meinen "Widerspruch" gemeint habe :) .....
Aber ja. Unter Telepathen - ist es das Mara'ische 'Sowohl, als auch', das sowohl das Wissen achtet, als auch das Erkennen exakt daraus, das Du nicht als unter den Tisch gefallen akzeptiertest.
Sind weiße Haare nicht ein Zeichen von Weisheit:confused: ..... verflixt: ich freute mich und dachte, nun bin ich auch endlich weise... ;)
Irgendwie scheint es da etwas zu geben, dass einen Zusammenhang haben könnte, aber vielleicht ist es nicht nur das Nachlassen, der Produktion von Farbstoffen im Haar, und das unvermeindliche Nachlassen der Elastizität des Auges, das man in jungen Jahren noch um mehrere Dioptrien focussieren kann, sondern auch das Nachlassen des motorischen (Überlebens-) Denkens, wenn man wahrnimmt, dass so manches Kind der Weisheit nahe ist, diese aber oft im Lachen untergeht. However, der Meister der Weisheit Li Öri den man den 'Alten Weisen' 'Lao=Tsu' nannte, sagte in seinem Tao Teh Ching :
"Wer da sagt Schön - schafft zugleich Unschön •
Wer da sagt Gut - schafft zugleich Ungut •
Sein bedingt Nichtsein - Schwer ergänzt Leicht •
Lang bemisst Kurz - Hoch erzeugt Niedrig •
Laut bestimmt Leise - Jetzt folgt Einst •
Der Weise handelt ohne Tun - lehrt ohne Worte - Dinge entstehen und vergehen •
Er erzeugt ohne zu besitzen - er handelt ohne zu erwarten - er vollendet ohne zu verweilen •
Indem er sein Werk vergisst - bleibt es unvergessen • "
(Lao=Tsu)

Da muss ich noch viel nicht tun, um auch ohne Worte zu lehren. :)
Dass Du Altersteilzeit oder Pensionierung als "Drohung" empfindest, kann ich mir bei Deiner Vielseitigkeit ja kaum vorstellen. Wird da nicht höchstens Potenzial für Anderes, bisher aus Zeitmangel Zurückgestelltes frei? Ich glaube, Du verulkst mich...
Es ist dieses unausgesprochene 'Wollen Sie nicht endlich gehen?', das über die Flure schwappt. Habe gerade erst vor 34 Jahren angefangen zu forschen in der Physik und wenn ich denn Einiges verstehe, besser verstehe, schon wird das Modul Mensch gewechselt, weil die ältesten Module als erstes ausgetauscht werden ("DIN Norm"). Aber ich fange gerade mit einem neuen Thema an: Elektronenbahnen nahe Lichtgeschwindigkeit in einem elektrischen und magnetischen Feld. Da darf ich dann ein paar Tage in Oxford lernen, wie man das rechnet, und ein paar Jahre will ich noch forschen. Ich fange jetzt auch an Java zu lernen und will dann in meiner Erdbebenforschung noch etwas rechnen. Da hast Du recht, das ist ein Stiefkind von mir. Es ist sehr zeitaufwendig. Ich könnte 10 Diplomanden beschäftigen. Andererseits bedeutet das Lösen von all diesen Ordnungsstrukturen in der Physik auch eine Freiheit, die nicht wieder gefüllt zu werden braucht mit Tun, sondern nur mit Sein. Und Sein kann man auch, wenn man weisse Haare hat, egal ob man weise ist oder nicht, etwas weis, Vieles oder nichts.
träum was Schönes
Hab ich tatsächlich! Danke. :)

Alles Liebe

Namo
 
Werbung:
"...da muss ich noch viel nicht tun, um ohne Worte zu lehren..."


...nein, nein, bei den Wesen, die in Resonanz gehen, kommt noch viel mehr das "Ungesagte", "Wortlose", das "Sein" zum Tragen. Du weißt, dass ich damit absolut nicht das Wissen, den Ausdruck der Erfahrung uns vorangegangener Wahrheitsfinder schmälern will, aber WIE und WANN DU diese Beiträge zur Verfügung stellst, das kommt für mich aus Deinem SEIN, aus Deinem Einfühlungsvermögen, aus Deinem Gespür für den richtigen Augenblick am richtigen Ort, und das ist es, was in mir große Hochachtung auslöst, denn genau das ist es, was z.B. mich wiederum zu neuem Erkennen führt. Ich spüre hinter allen von Dir verfassten Beiträgen (manchmal wirken sie vordergründig wie Provokationstherapie;) ) eine große "überpersönliche Liebe" und das ist für mich das "Lehren ohne Worte" - glaub mir, ich kenne es auch anders, wenn zwar "ewige Wahrheiten" angeboten werden, aber die nötige "Liebe" fehlt....und dafür danke ich DIR, dem Menschen der Du bist, von ganzem Herzen......so, das musste mal sein!

Du vermisst ab und zu Antworten auf Deine Beiträge? - Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass in den von Dir hereingestellten Aussagen so viel Inhalt ist, dass der Adressat eine Weile zu tun hat, bis er vollständig "durch" ist? Manchmal brauchen Rückmeldungen so ihre "Zeit"..... und manchmal gibt es einfach nichts mehr dazu zu sagen ....

Zu Deiner Aussage über Deine neuesten Projekte im Beruf und die Würdigung von Engagement, Wissen und Leistung "älterer" Arbeitnehmer: Worte der Zustimmung sind zu dürftig, über unsere derzeitige gesellschaftliche Ausrichtung zu klagen, führt in meinen Augen nicht aus der Misere heraus, sondern nährt nur zusätzlich mit Energie. Jeder Einzelne ist aufgefordert, bei sich anzufangen und das Bestmögliche beizusteuern - in Deinem Fall ist das sicher schwierig, denn privat weiterzuforschen, wird aus finanziellen Gründen sicher nicht möglich sein.
Hier hab ich es leichter: im sozialen Bereich war es sogar möglich, mit über 50 Jahren die Sozialakademie für Sozialberufe zu besuchen und hier erlebe ich durchaus Wertschätzung für "ältere" Mitarbeiter, weil hier, wenn sie offen und am Zug der Zeit bleiben, ihre Erfahrung doch geschätzt wird - na gut, ehrlicherweise muss ich zugeben, dass auch hier manche der "alten Hasen" glauben, sie hätten die Weisheit gepachtet und das kommt bei den Jungen natürlich nicht gut an.....

So, diese Meldungen haben nun nicht direkt etwas mit dem Thema dieses Threads zu tun, aber Gott ist in allem, die ewigen Wahrheiten sind überall zu erkennen, die universelle Ordnung auch....und mit Humor lässt sich vieles leichter lösen (danke Jake für die Geschichte...).

Vor meinem Fenster zwitschern die Vögel voller Frühlingsgefühle, eine strahlende Sonne lässt den Winter davonschmelzen - die Welt verändert sich wieder einmal, diesmal laut und duftend. Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag
Caitlinn
 
(Synthese Wissenschaft - Gott)


Diese Bahnen sind stets rund (weil die zur Verfügung stehende Experimentaltechnik noch nichts anderes erlaubt), stimmt das Namo?
Wenn Du sagst, Elektronenbahnen in einem elektrischen und magnetischen Feld, so meinst Du ein elektromagnetisches Feld. Denn ein Feld ist ja immer beides. (nicht wahr?) Es gibt kein elektrisches Feld, und kein rein magnetisches, aber (immer) ein elektromagnetisches.

Gibt es denn schon ein elektromagnetisches Fluid, mit dem direkt gearbeitet werden kann? Besser gefragt: Wurde es schon entdeckt.


Namo, nun sag mir eins. Sosehr ich mich auch (gezwungen habe, teilweise sogar) mit Physik (mikro, makro, quanten, Hawking, Mathematik,...) zu beschäftigen, so konnte ich doch niemals eine wirkliche VERBINDUNG finden, zu einem transzendentalen Erlebnis, zu einer direkten Anverbindung an das Leben selbst.
Dabei müsste, nein muss, beides in Einklang stehen.
Aber wie Du selbst es sagst, geht dann doch nur - auch für Dich - ein ENTWEDER Argumentieren ODER als Person da leben.
Ich finde es schade, dass das Schaffen der Verbindung noch immer in eine Zukunft verschoben wird. Ich habe den Verdacht, dass man sie uns auch vorenthält (Phoenix, stattgefundene Zeitreisen, Marsforschung, u.dgl.mehr). Was an den Fakultäten erlernt werden kann - in der Physik, wohl auch in Oxford, leider - ist nicht 'die' Physik - die man bräuchte, um.....(!!)



Namo, wie knapp stehst Du vor einer Synthese?

Siehst Du das, was man vorenthalten will, kannst Du es erahnen, the missing link (ich nenne es jetzt nicht Rückverbindung an Gott) - wie oft ist es Dir schon abgegangen, hast Du es zu denken gewagt.
Ich gebe Dir ein Beispiel:
Al Bielek: Da ich nicht nur die ganze Physik Ausbildung hatte, sondern auch die spezialisierte Ausbildung, die von von Neumann kam, weil er es verstand. Zu dem Zeitpunkt, wo man das üblich Physikstudium abschließt, sogar heute und an den besten Universitäten, sogar mit einem Doktorat, weiß man nicht wirklich, was vor sich geht, denn solche Informationen werden zurück gehalten. Verstehen kommt später. All dies ist eine Basis, auf der man die Grundlage für Verstehen aufbaut. Wirkliches Verstehen darüber was geschieht kommt von privatem Untericht. Deswegen konnten die Illuminati solange überleben, weil es da eine harte Basis von Wissen gibt, sowie Können. Aber Von Neumann hatte es herausgefunden, zusammen mit Hilbert, und seinen Berührungspunkten mit Hilbert und vielleicht Einstein und Levinson.
Interviewer: Was würden Sie zu jemandem sagen, der einen Physik Hintergrund hat, der ein tieferes Verständnis erreichen möchte. Wie würde er einhaken?
AB: Wie? Hmmm. Man müßte gegenwärtig einiges der Literatur und Information studieren, die von Tom Bearden herausgegeben wird, als ein Beispiel. Aber man muß auch mit Tom Bearden vorsichtig sein, denn er gibt auch einige Fehlinformationen heraus. Man muß sie sehr vorsichtig filtern. Er gibt wirklich einige sehr gute Informationen heraus, aber ebensooft tut er da auch einen Korkenzieher rein, und das trifft besonders auf seine Referenz über von den Russen erzeugte WETTER KONTROLLE zu. Sie ist es nicht. Wir haben unsere eigene. Und einiges der anderen Sachen, einiges der anderen Physik Grundlagen, die sich auf das springende Elektron in der Atom Schale beziehen, das für eine Zeitperiode echt ist und dann für eine Zeitperiode virtual. Nun, dieser Aspekt ist korrekt. Aber er sagt, wenn es virtual wird, geht is in ein umgekehrtes Zeit Universum, dann fällt es in das Antimaterie Universum. Antimaterie Universum ist nicht umgekehrte Zeit. Es gibt ein umgekehrtes Zeit Universum und ein ANTIMATERIE UNIVERSUM. Und das ist Fehlinformation, genau da. Und was er beschreibt ist teilweise korrekt, aber nicht vollständig korrekt.
I: Wo sonst würden Sie nach weiteren Informationen suchen?
AB: Wo sonst? Ich würde sagen, schauen Sie in einige der Werke Von Neumann's. Er hat eine Liste von 15 Büchern und einige davon beziehen sich überhaupt nicht auf dieses Thema. Er hat einige der Informationen, und einige der Arbeiten führen definitiv zurück auf theoretische Annäherungen, die gemacht wurden.
I: Aber es gibt keine Möglichkeit, an die Zeit-Gleichungen heranzukommen. Ist das korrekt?
AB: Höchstwahrscheinlich nicht, nein. Sie sind streng geheim.
...
 
Original geschrieben von Augen
(Synthese Wissenschaft - Gott) Diese Bahnen sind stets rund (weil die zur Verfügung stehende Experimentaltechnik noch nichts anderes erlaubt), stimmt das Namo? [/qoute] Hallo Augen,
es sieht mir danach aus, dass Du in der erscheinenden Natur etwas siehst, das Du nicht in die Ordnung der spirituellen Natur einfügen kannst. Aber gehen wir es langsam an. Das, wovon ich sprach, waren beschleunigte Elektronen. Die Bahnen dieser Elektronen folgen ganz bestimmten Gesetzen der Natur und müssen nicht immer rund sein.
Wenn Du sagst, Elektronenbahnen in einem elektrischen und magnetischen Feld, so meinst Du ein elektromagnetisches Feld. Denn ein Feld ist ja immer beides. (nicht wahr?) Es gibt kein elektrisches Feld, und kein rein magnetisches, aber (immer) ein elektromagnetisches.
Gibt es denn schon ein elektromagnetisches Fluid, mit dem direkt gearbeitet werden kann? Besser gefragt: Wurde es schon entdeckt.
Nun, das ist so nicht richtig. Wie du aus Deinem Fernseher weisst, emittiert ein heißer Draht in dem Hals der Bildröhre Elektronen. An der Seite der Bildröhre ist das elektrische Potenzial um ~30000 Volt positiver als das Potenzial am heißen Draht. Was machen die Elektronen jetzt? Nun, sie werden aufgrund ihrer negativen Ladung beschleunigt bis sie eine hohe Geschwindkeit erreicht haben und bewegen sich dann mit dieser Geschwindigkeit auf den Bildschirm zu. Dabei ist die Bahn ganz gerade. Wenn sie den Bidschirm treffen, dann erzeugen die Elektronen in dem Material des Bildschirms Photonen, also Licht. Ein heller Punkt ist in der Mitte des Bildschirms zu sehen. Das Bewegen dieser Elektronen geschieht, weil es zwischen dem Auftreffen und dem Emittieren aus dem heißen Draht in einem elektrischen Feld beschleunigt wird. Das Feld wird gemessen in Volt pro Meter und es existiert solange kein magnetisches Feld, bis die Elektronen in dem Feld sich bewegen. Dieses Bewegen ist gleich einem elektrischen Strom und er erzeugt natürlich ein magnetisches Feld um seine Bahn. Dieses magnetische Feld beeinflußt die Bewegung von anderen Elektronen und deren Bahn. Das will ich Rechnen. Wenn man zwei Spulen in denen Strom fließt in einem Abstand X anordnet, dann kann man zwischen den Spulen ein magnetisches Feld messen (in Tesla). Dabei brauchen zwischen den Spulen keine Elektronen zu sein. Das Feld ist ebenso messbar wie ein elektrisches Feld. Ordent man nun z.B. diese Spulen links und rechts von den beschleunigten Elektronen an, dann kann man die Bahnen der Elektronen in andere Richtungen ändern, so dass sie auch oben unten links und rechts auf dem Bildschirm auftreffen. Das eine ist ein elektrisches Feld und das andere ist ein magnetisches Feld. Es sind statische Felder, weil sie sich nicht ändern mit der Zeit.

Natürlich gibt es ein elektromagnetisches Fluid. Es besteht aus der Magnetische Feldkonstante
μo = 4π·10-7 N·A-2 und der Elektrischen Feldkonstante εo = 8,854 187 817...·10-12 F·m-1. Es existiert im gesamten Universum und äussert sich durch seine Impedanz von 377 Ohm. Über diese Impedanz kann man elektromagnetische Wellen in den Raum geben.
Namo, nun sag mir eins. So sehr ich mich auch (gezwungen habe, teilweise sogar) mit Physik (mikro, makro, quanten, Hawking, Mathematik,...) zu beschäftigen, so konnte ich doch niemals eine wirkliche VERBINDUNG finden, zu einem transzendentalen Erlebnis, zu einer direkten Anverbindung an das Leben selbst. Dabei müsste, nein muss, beides in Einklang stehen. Namo, wie knapp stehst Du vor einer Synthese?
Ich denke, es ist ganz einfach. The missing link bist Du. Nur Du bist sowohl der, der das Äussere und das Innere wahrnehmen kann. Das Innere ist nicht nachweisbar, nur erkennbar durch ein Ich. Und die Synthese ist das Erkennen, dass die innere Ordnung auch durch die äussere Ordnung erkannt werden kann und vice versa. Regina hat mehrfach darüber geschrieben. Der Irrtum beim Suchen der Synthese ist das alleinige Suchen im Außen des Suchers. Im Thomas Evangelium sagt Jesus: "Wenn jene, die euch verführen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, so werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, so werden euch die Fische zuvorkommen. Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut." Das ist von einem Ich erkannt worden vor 2000 Jahren. Das beste Evidenzerlebnis, das ich kenne, ist das eigene Horoskop. Darin kann man das, was das eigene Ich ist, mit dem Raum und der Zeit der Geburt verbinden. In diesem Raum beherrschen einfache Geometrien zwischen den Planetenwinkeln und dem Horizont und dem Geborenen die Strukturen des werdenden Ichs. Diese evidenten Beziehungen sind übrigens in der Bibel beschrieben als der Astrologe Bileam die 12 astrologischen Häuser sah, die dort die zwölf Häuser IsraEl genannt werden, ausgerichtet nach den Himmelsrichtungen in vier mal drei Gruppen. Dieser Raum um jedes geborene Wesen ist die Verbindung der äusseren Welt zu der Inneren Welt. Astrologen wissen das seit Tausenden von Jahren durch das unmittelbare Wahrnehmen der Wiklichkeit.

LG

Namo
 
An der Seite der Bildröhre ist das elektrische Potenzial um ~30000 Volt positiver als das Potenzial am heißen Draht. Was machen die Elektronen jetzt? Nun, sie werden aufgrund ihrer negativen Ladung beschleunigt bis sie eine hohe Geschwindkeit erreicht haben und bewegen sich dann mit dieser Geschwindigkeit auf den Bildschirm zu. Dabei ist die Bahn ganz gerade.





Ist sie gerade, oder erscheint sie gerade?
Ist es ein rein elektrisches Feld - oder nennen wir es so, weil es in erster Linie elektrisch zu sein scheint (weil wir es auch rechnerisch als so wahrnehmbar erlernt haben).
Welche Eigenschaften hat ein Raum ohne elektromagnetisches Feld? Denn er muss von einer grundsätzlich anderen Art sein. Und was kann ich darin machen (desenthalben, besonderes machen).
Und, Namo, wie setzt Du das elektromagnetische Fluid für Dich persönlich ein; oder gibt es diese Art Verwendung für Dich nicht.

Die angebotene Physik führt uns nirgendwo nennenswert hin. Aber je länger man in ihr verharrt, und in ihr lernt, desto mehr sind wir geneigt (Lebens)Erklärungen so lange zu formen, bis die Axiome unseres Schulwissens in ihnen weiterexistieren vermögen.

Wenn wir die Bildröhrenerklärung wie ein Neuling lesen, bemerken wir, dass es ein Lückentext ist. So brauchen wir viel der Philosophie und eine Vielzahl breiter Wissensgebiete, um diese Lücken zu schließen, zu stopfen. Ein intelligenter Mensch wie Du es bist, Namo, braucht große Werke der Weltliteratur um zu einem Endpunkt zu gelangen, der harmonisch die Flut der Gedankengänge in einem Trichter zu vereinen vermag, dort, wo das Ich mit dem Innen und Außen frieden schließt, und ein missing link als gefunden betrachtet werden kann.

Auch provokante Fragen sollen damit abgedeckt sein. Und sie sind es in den meisten Fällen. Ich zeige Dir ein Beispiel:

Wenn Du die Bibel zitierst, wie verfährst Du mit den sog. Wundern? Sind sie Gleichnisse, die eine philosophische Weltanschauung stützen sollen. Oder sind Fähigkeiten im Menschen, die unser heutiges Kosmos-Verständnis (lückenhafter als es sein müsste, siehe oben) der einfachen Geometrie und Wahrnehmungsweise außer Kraft setzen möglich.
Du wirst eine Antwort wissen.

Was, wenn dieses "Ich" gar nicht der Endpunkt der Reise ist.
Was ist der Endpunkt der Reise. Gibt es ein Ende des Erkennens?
Du wirst eine Antwort wissen.



Hochachtungsvoll,
Augen
 
Original geschrieben von Augen
Ist sie gerade, oder erscheint sie gerade?
Hallo Augen,
ich denke es gibt eine Ordnung zu erkennen; manche nennen es auch Gott. Darin ist eine sieben größer als eine sechs. Natürlich kann man sein Leben damit verbringen das in Frage zu stellen, aber es ändert nichts an der Unordnung des Fragers selbst, der nichts weiß und keine Realität nachweisen kann und der sich der ordnung nicht bewusst ist. Nicht das Spekulieren im Nichts jenseits der erkennbaren Ordnung von sieben und sechs hat eine Bedeutung, sondern nur das Erkennen und Anerkennnen von Ordnung als Realität.
Welche Eigenschaften hat ein Raum ohne elektromagnetisches Feld?
Welche Eigenschaft hat ein Mensch der nicht ist? Ist er faul oder hungrig? s.o.
.. oder gibt es diese Art Verwendung für Dich nicht.
Richtig.
Wenn Du die Bibel zitierst, wie verfährst Du mit den sog. Wundern? Sind sie Gleichnisse, die eine philosophische Weltanschauung stützen sollen. Oder sind Fähigkeiten im Menschen, die unser heutiges Kosmos-Verständnis der einfachen Geometrie und Wahrnehmungsweise außer Kraft setzen möglich. Was, wenn dieses "Ich" gar nicht der Endpunkt der Reise ist. Was ist der Endpunkt der Reise. Gibt es ein Ende des Erkennens?
Ich hatte Dir zu Dir geschrieben. Du suchst immer noch im Außen oder bei Namo. Aber niemand anderer als Du kann für Dich erkennen und Sein. Soll Dir eine Autorität sexuelle Erfahrungen schildern oder willst Du sie selbst machen? Wer bist Du? Was ist deine Realität als Sucher? Ich habe hier im Forum viel geschrieben über die Geschichten der Bibel und ihre 'Wunder'. Was willst Du wissen?

LG

Namo
 
Original geschrieben von Caitlinn
"...da muss ich noch viel nicht tun, um ohne Worte zu lehren..."

[...] ... so, das musste mal sein!

:blume:

Danke, liebe Caitlinn!
Vor meinem Fenster zwitschern die Vögel voller Frühlingsgefühle, eine strahlende Sonne lässt den Winter davonschmelzen - die Welt verändert sich wieder einmal, diesmal laut und duftend.
Ja, auch hier ist es schon Vor-Frühling und das Venusjahr hat am 15. Februar begonnen... :banane: :)



Alles Liebe

Namo
 
Hallo

In jedem Menschen steckt ein Funke Gottes so steht es schon in der Bibel. Wenn wir diesen Gedanken nun "weiterspinnen" Kommen wir zu dem ergebniss, das dieser Funke in uns zusammen ein kollektives Feuer ergibt. Daraus ergibt sich das wir Gott sind bzw. Wir der Grund seiner Existens sind. Im übrigenen Glaube ich das sich dadurch der Satanismus begründet, dessen Philosophie "Es gibt keinen anderen Gott auser dir selbst" ist.

Ich selbst glaube an Gott, Weil ich daran Glaube aber nicht als eine Personisierte Gottheit sondern eine Art allwissende Macht, die uns aber die wahl zwischen gut und böse lasst und sich in keinster weise in unser leben einmischt, der aber wenn wir rat suchen auch antwort gibt inform von einer inneren Stimme bzw. Gefühl.

Dschengghes
 

Anhänge

  • 2002-09-18-dschengges.jpg
    2002-09-18-dschengges.jpg
    29 KB · Aufrufe: 32
Hallo Dschengghes,

Du sagts: "Es gibt keinen anderen Gott auser dir selbst" ist eine Philosophie des Satanismus die daher stammt, weil Du der Grund der Existenz Gottes bist, die sich nicht in dein Leben einmischt, wenn Du gut oder böse handelst.

Ich nehme auch nicht an, dass sich Gott in Dein Leben einmischt, warum sollte er auch, aber warum unterscheidest Du zwischen Gut und Böse, wenn Gott das nicht macht?

Namo
 
Werbung:
Hallo

Da hast du mich leicht falsch verstanden. Mir ging es, bei den Schlußfolgerungen nicht darum 100% meinen eigenen persönlichen Glauben wiederzugeben. Ich bin kein Satanist. Ich weiß nicht wer oder was Gott ist. Und ich glaube auch nicht daß Irgendjemand auch nur einen schimmer davon hat wer oder was Gott ist. War eher ein Gedankenspiel.
Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden was Gott für einen ist oder Symbolisiert.
Wichtig ist nur die Toleranz andere Glauben zu lassen wofür auch immer sie sich entscheiden.
Mir ging es auch nicht um einen Kampf zwischen Gut und Böse.
Ich glaube nicht an die Hölle da unten und Himmel dort oben. Himmel und Hölle sind hier. Je nach dem wie du lebst.
Ich möchte dir ein bespiel dazu geben: Du kannst dein Leben egoistisch führen. Man lügt, betrügt... darauf reagieren deine Mitmenschen natürlich--> man kann sich vorstellen das so ein Mensch nicht sehr viele echte Freunde hat. Man kann natürlich das Leben liebevoll gestallten und kann damit rechnen daß sich das auf eine positive art und weise auswirkt.
Natürlich legt das Leben enem dann immer noch ab und zu Steine in den weg. Aber wenn man echte Freunde hat helfen die einem da schon wieder raus
 
Zurück
Oben