ganz einfach, weil wir miteinander verheiratet sind.
Ich verstehe....

Dann möchte ich Dir hiermit noch mal explizit sagen, dass ich nicht den Wunsch habe, meine Hand in Marias Seite zu legen...oder sonstwohin.
Also Marizzy: Dass man die Bibel liest, wenn man sie verstehen will, versteht sich von selbst. Damit habe ich übrigens schon begonnen, als ich gerade lesen konnte. Und nicht, weil mich irgend jemand dazu angehalten hätte, sondern weil mich die Geschichten so angesprochen hatten. Ich weiß nicht mal, wo ich sie her hatte.
Und wenn es keinen Zufall gibt, dann sind auch meine Fragen nicht zufällig.
Sie kommen aus meinem Herzen, und ich fürchte mich nicht davor, in theologischen Modellen hängen zu bleiben, genauso wenig wie in irgendwelchem LichtundLiebe-Gefasel. Dazu ist das Ganze für mich viel zu existenziell. Das heißt, es durchwirkt meine ganze Existenz, schon mein Leben lang.
Also frage ich: mich , Dich, die Bibel, Gott, Buddha, den Wind und den Vogel, der unterm Dach ein Nest hat. Und lausche und trinke am Busen der Welt.
Prost!
Vielleicht bin ich manchmal ungestüm, ungeduldig, vielleicht hampelt mein Eigenwille manchmal eine Polka, vielleicht bin ich manchmal träge, dumm, niedergeschlagen, übermütig oder hochmütig,
aber ganz sicher bin ich Mensch. Und einer, der die 1 darin niemals vergessen hat.
Et is, wie et is,
et kütt, wie et kütt,
un et hätt noch immer joot jejange.