Was ist Gift für eine Beziehung?

Ja, irgendwann platzt alles mal raus, deshalb meint ich ja auch, meist nur in dringenden 'Notfällen' (wenn es wirklich raus muss), ansonsten wird doch auch gerne mal Nettigkeit vorgeheuchelt, wo ganz anderen Gedanken und Gefühle dahinterstehen. Oder ich hab immer nur die "falschen" Menschen vor mir. ;):D

Das ist doch üblich, das Heucheln, nenne mir eine Frau, die gerne zu einem Versager steht. Es wird keine geben.
War früher schon so und heute noch einfacher, denn es gibt Hartz4 mit vielen Vergünstigungen für Alleinerziehende. Man beachte die gängige Wortwahl.

He du, die haben in der Regel mehr, ohne Partner und was von dem zugestanden wurde, auch wenn der Mann konnte.

Wenn ich jemanden direkt auf etwas anspreche, bekommen manche eher noch einen Verfolgungswahn oder sowas.
Oder denken, man könne sich irgendwo bei denen 'einnisten'.

Tja, die sind ja auch geschädigt, rausgesetzt von der Ex geht heute einfach. Die Anleitungen dazu, gibt es im Netz.
Einige Männer denken dann nicht weiter und suchen sich gleich eine neue Mami :D, andere denken nach und lassen so schnell keine mehr sich einnisten. Denn Obacht, Frauen sind meistens nicht alleine und wenn sie dann den Mann bezirzt bekommen haben, kann sehr schnell der Mann das fünfte Rad am Wagen sein und die sich Einnistende hat somit ganz schnell eine neue Wohnung.

Daher einnisten, ganz böses Thema ..........

Werbung:
Man glaubt manchmal, man hat schon einen kleinen Einblick, aber letztendlich weiss man trotzdem immer noch "nichts" so wirklich.

Ich bin mir bewusst, dass meine Einblicke kein tiefes Wissen mit sich gebracht haben. Aber die Erfahrung war trotzdem sehr wesentlich für mein Vertrauen in die Dinge, die mir das Leben bereits gezeigt hat. Darum geht es sehr oft bei spirituellen Erfahrungen. Sie kommen nicht, um Wissen zu schaffen, sondern Vertrauen. ;)

Ich glaub nicht so daran, dass man in eine andere Dimension 'streben' oder sein Bewusstsein bewusst weiten kann,
um mehr wahrnehmen zu können, aber du kannst es ja versuchen. ;)

Seit mein "spiritueller Weg" vor ca 11 Jahren begonnen hat, hat sich mein Gewahrsein enorm erweitert. Aber auch mein Bewusstsein ist damit gewachsen. Und ich spüre schon seit meiner Kindheit, dass mein Bewusstsein sich ins Unendliche weiten kann. Als Kind habe ich es in stillen Momenten plötzlich ganz unerträglich gefunden ein Mensch, ein einziges Individuum zu sein. Das hat mir manchmal das Gefühl gebracht verrückt zu sein oder schlimmer, dass die Welt irgendwie verrückt ist. Erst Jahre später habe ich begriffen, dass in diesen seltsamen Gefühlen eine tiefe innere Wahrheit liegt, die nämlich über meine "Herkunft" erzählt. Unser Bewusstsein ist in Wahrheit unendlich. Das ist aus menschlicher Sicht völlig unmöglich zu begreifen. Es ist aber möglich, dies zu erfahren.

Ein bisschen wie in einem Computerspiel. Wenn du dich durchkämpfst, durchhältst und durchboxt, durch's Leben, bekommst du immer mehr 'Funktionen'. :D;)

Funktionen oder Möglichkeiten ... Sichtweisen usw. ...

Ja genau, so sehe ich das auch.

Ich kann das leider nicht geniessen, wenn ein Mann neben mir auf der Couch sitzt und dann "Sabine Müller" (ausgedacht) von nebenan im Kopf schwirren hat, oder beim Spazierengehen an "Anja" denkt - oder wenn ich weiss, dass mein eigentlicher Freund gerade während seiner Arbeitszeit mit einer anderen spazieren fährt. Du scheinst da ganz anders zu sein - okay. ;):D

und wenn du Brad Pitt im Kopf hast, ist das natürlich was gaaaaanz anderes. Dann ist das garantiert hormonell begründet. Jawolll

Aber, der Mann muss nur Augen für dich haben

Was das angeht, war ich in meiner letzten Beziehung schon relativ entspannt. Da kamen eher noch Sprüche von mir, Schatz kiek ma, die da hat doch ne geile Figur.:D ...Dann kriegt man nur so Antworten, ja ja, interessiert mich aber nicht.:rolleyes: *wer's glaubt. flöt*

Ich weiß genau, was du meinst. Ich sehe das bei Freunden von mir so oft. Dann probier ich auf sie sanft einzuwirken und ihnen zu erklären, dass ein solches Verhalten sie selbst schädigt. Sie sind ja auch nicht sonderlich glücklich in ihren Beziehungen. Aber sie erkennen nicht, dass es ihr eigenes Verhalten ist, das alles kaputt macht. Sie lügen, weil sie glauben, ihrer Partnerin die Wahrheit nicht zumuten zu können, oder aus Feigheit, weil sie Angst haben, sie dann zu verlieren. Und dass ihnen die nötige Konstanz in ihrem Innenleben fehlt, rührt ja auch daher, weil sie einen so verkehrten Umgang mit ihren Gefühlen haben.
Ehrlichkeit ist ja auch vor allem etwas, das einem selbst gut tut. Und wenn es Mut erfordert ehrlich zu sein, umso besser, weil man damit gleich eine zweite Stärke entwickelt.

Das stimmt. So war das bei 'uns' auch (ehemals), ...
Menschen hauen manchmal auch lieber einfach ab, statt die Wahrheit zu sagen, weil das einfacher ist.
Oder weil sie sich ihr eigenes Verhalten nicht eingestehen können/wollen, eben aus Feigheit.

Ehrlichkeit ist ja auch vor allem etwas, das einem selbst gut tut. Und wenn es Mut erfordert ehrlich zu sein, umso besser, weil man damit gleich eine zweite Stärke entwickelt.

Ja, das stimmt, aber das kommt glaub ich auch erst dann, wenn man anfängt sich zu reinigen (innerlich), im Reinen zu sein, kommen oder ins Reine zu gehen. Wo man dann auch anfängt zu fühlen, wie weh das tut, dass man da jemanden angelogen (auch aus Feigheit) hat oder nicht die Wahrheit gesagt hat usw. - So kenn ich das.

Was das angeht, war ich in meiner letzten Beziehung schon relativ entspannt. Da kamen eher noch Sprüche von mir, Schatz kiek ma, die da hat doch ne geile Figur.:D ...Dann kriegt man nur so Antworten, ja ja, interessiert mich aber nicht.:rolleyes: *wer's glaubt. flöt*

och, ich schaue gerne mal und gebe das auch zu

Werbung:
Ich bin mir bewusst, dass meine Einblicke kein tiefes Wissen mit sich gebracht haben. Aber die Erfahrung war trotzdem sehr wesentlich für mein Vertrauen in die Dinge, die mir das Leben bereits gezeigt hat. Darum geht es sehr oft bei spirituellen Erfahrungen. Sie kommen nicht, um Wissen zu schaffen, sondern Vertrauen. ;)

Ich glaub beides, Wissen und Vertrauen. :)

Seit mein "spiritueller Weg" vor ca 11 Jahren begonnen hat, hat sich mein Gewahrsein enorm erweitert. Aber auch mein Bewusstsein ist damit gewachsen. Und ich spüre schon seit meiner Kindheit, dass mein Bewusstsein sich ins Unendliche weiten kann. Als Kind habe ich es in stillen Momenten plötzlich ganz unerträglich gefunden ein Mensch, ein einziges Individuum zu sein. Das hat mir manchmal das Gefühl gebracht verrückt zu sein oder schlimmer, dass die Welt irgendwie verrückt ist. Erst Jahre später habe ich begriffen, dass in diesen seltsamen Gefühlen eine tiefe innere Wahrheit liegt, die nämlich über meine "Herkunft" erzählt. Unser Bewusstsein ist in Wahrheit unendlich. Das ist aus menschlicher Sicht völlig unmöglich zu begreifen. Es ist aber möglich, dies zu erfahren.

Ich hab auch manchmal 'komische' Gedanken, wo ich fliegen möchte, das gedanklich mache, oder aus meinem Körper raus will (nur manchmal). :D

Was du schreibst erinnert mich auch an ihre Beschreibung in dem Video hier:

Ich hoffe das macht dir keine Angst, ich will dir keine Angst damit machen, wegen dem Thema des Videos,
nur weil sie das auch so beschreibt, dass ihr das alles hier völlig 'absurd' vorkommt usw. - je mehr sie sich dem nähert, was da auf sie zukommt.

ab Minute 29:20 - falls dich das interessiert. Sie spricht ganz sanft und entspannt über alles, sehr offen, finde ich.

http://youtu.be/hFJTN9c_75Q?t=29m20s

Zurück
Oben