Was ist Gift für eine Beziehung?

Aber was ist, wenn selbst die Meditation nur ein vom Verstand vorgegaukelter Zustand ist?:D ...Im Prinzip gibt es für nix Beweise, selbst wenn man es erlebt hat, kann es ja doch auch immer die Illusion unseres Verstandes sein. Und am Ende treffen wir uns alle in einer Klapse wieder, weil keiner mehr weiß, was ist wahr und was nicht, weil es irgendwie keine Wahrheiten zu geben scheint...jeder hat seine eigene, doch selbst die eigenen können Illusionen sein. Da wird man echt irre.

Nein, die Meditation ist kein vom Verstand vorgegauckelter Zustand.
Im Zustand der Meditation kann der Verstand beobachtet werden.
Da ist dann ein Beobachter und das Beobachtete. Wenn einem dieses bewußt wird, wenn man dieses erfährt, weiß man , dass man nicht sein Verstand ist, sondern nur einen Verstand hat---sozusagen als nütliches werkzeug.
Man ist der Zeuge.
Wenn du nicht diesen Zeugen erwecken kannst, ja, dann wirst du irre *g

Werbung:
Nein, die Meditation ist kein vom Verstand vorgegauckelter Zustand.
Im Zustand der Meditation kann der Verstand beobachtet werden.
Da ist dann ein Beobachter und das Beobachtete. Wenn einem dieses bewußt wird, wenn man dieses erfährt, weiß man , dass man nicht sein Verstand ist, sondern nur einen Verstand hat---sozusagen als nütliches werkzeug.
Man ist der Zeuge.
Wenn du nicht diesen Zeugen erwecken kannst, ja, dann wirst du irre *g

Hmm, vielleicht sollte ich mich doch mal mit dem Meditieren anfreunden bzw. mal näher vertraut machen. Dann kann ich wenigstens mitreden:D

Alsooooooo

Mit Lügen kommt man oftmals durch, wenn man lügen kann ohne mit der Wimper zu zucken, sich verstellen kommt auch gut, bei Ehrlichkeit oder Agros oder unangenehmen Verhaltensweisen wirds schwierig, dass mögen nur sonderbare Menschen, einmal habe ich versucht gerade aus zu fahren und es war das schädlichste, also spiele ich weiter mit im Spiel der Beziehungen und finde das meiste ist für den Arsch.... ein Dünkeln um der Dunkelheit herum ist so wie sich seine Rosette zu bleichen :P (kam mir gerade in den Sinn, ist aus irgend so nem film lach)

Ganz wichtig ist in einer Beziehung, sie nicht vor anderen auszubreiten, denn die werden schon das haar finden, selbst wenn du es nicht willst.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz wichtig ist in einer Beziehung, sie nicht vor anderen auszubreiten, denn die werden schon das haar finden, selbst wenn du es nicht willst, oder es gar keins gibt...

nie wieder werde ich über meine beziehung offen reden, es hat mir nie , wirklich nie und nimmer was gebracht, muss wohl an meiner eigenart liegen....

Das liegt daran, dass die Menschen gerne nach den Fehlern der Anderen gucken, um sich von den eigenen Problemen abzulenken.

Ich bin dankbar für meinen Verstand -
ohne würde ich mich wohl in der Geschlossenen aufhalten 'müssen'?!

Ich glaube auch, dass der Verstand immer irgendwo nachziehen kann, wenn es um's Verstehen geht.
Der Körper, die Seele oder das Herz erlebt, und der Verstand sucht später nach Antworten usw.?!

ja , wir brauchen den verstand in dieser welt, um mit dieser welt umzugehen.
aber nur mit dem verstand lassen sich die mysterien nicht begreifen.
dazu muss man den verstand ablegen----wie du schon sagst , der Körper, die Seele, das Gefühl, ----das sind ebenen die de verstand nicht begreifen kann

@lightdreamer

Ist das deine Homepage? Der Effekt, wenn man von Seite zu Seite klickt ist durch den Erdball oben links voll cool. Hat was von Urknall oder so was wie Gotteslicht oder so. Dadurch das die Seite dunkel gehalten ist, macht es, vor allem zu so später Stund richtig peng in den Augen :D

ja , wir brauchen den verstand in dieser welt, um mit dieser welt umzugehen.
aber nur mit dem verstand lassen sich die mysterien nicht begreifen.
dazu muss man den verstand ablegen----wie du schon sagst , der Körper, die Seele, das Gefühl, ----das sind ebenen die de verstand nicht begreifen kann

Ich wollte erst was anderes schreiben, aber ...
wie ist das denn eigentlich, wenn jemand mit Seelen oder Energien kommuniziert (vorausgesetzt man glaubt daran oder kennt das)?
Wenn Seelen/Geister ohne was "Denkbares" wären, wie geht da dann eine Kommunikation vonstatten?

Weisst du, was ich meine? - Höh, äh? :confused:

Werbung:
@lightdreamer

Ist das deine Homepage? Der Effekt, wenn man von Seite zu Seite klickt ist durch den Erdball oben links voll cool. Hat was von Urknall oder so was wie Gotteslicht oder so. Dadurch das die Seite dunkel gehalten ist, macht es, vor allem zu so später Stund richtig peng in den Augen :D

also das was auf der Seite ist, ist von mir, du kannst dir auch ne Seite bei http://www.npage.de/ machen, mit Werbung kostenfrei, ohne Werbung 70 EUS im Jahr :) ja ist mein Sammelsorium, ich verteile Flyer in meiner Ortschaft und evtl macht es jemanden so glücklich wie mich (damals) auf die sinnseinssuche zu stoßen :)

Zurück
Oben