Was ist Gift für eine Beziehung?

Astralreisen und co kannst du imo vergessen. fFür mich ist meditation der weg.
Alles andere sind nur spielvarianten des verstandes . Der verstand ist ein gaukler. Da sollte man aufpassen.

Mir wird es auch zu spät jetzt---aber würde gerne dieses Thema weiter führen.

Nur soviel , ich bin kein freund des verstandes--was unser selbst betrifft---da ist der verstand das große hinderniss.

Aber was ist, wenn selbst die Meditation nur ein vom Verstand vorgegaukelter Zustand ist?:D ...Im Prinzip gibt es für nix Beweise, selbst wenn man es erlebt hat, kann es ja doch auch immer die Illusion unseres Verstandes sein. Und am Ende treffen wir uns alle in einer Klapse wieder, weil keiner mehr weiß, was ist wahr und was nicht, weil es irgendwie keine Wahrheiten zu geben scheint...jeder hat seine eigene, doch selbst die eigenen können Illusionen sein. Da wird man echt irre.

Werbung:
Okay, aber was ist dann das Gegenteil von Hass?:D Es muss eins geben, meine Verstand fordert das! :tongue:

Angst ist genau das Gegenteil von Liebe. Denk daran, Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe, wie die Leute immer denken; Hass ist Liebe auf den Kopf gestellt, er ist nicht das Gegenteil von Liebe. Das wirkliche Gegenteil ist Angst. In Liebe dehnt man sich aus, in Angst schrumpft man. In Angst wird man verschlossen, in Liebe öffnet man sich. In Angst zweifelt man, in Liebe vertraut man. In Angst bleibt man einsam, in Liebe verschwindet man; daher erhebt sich die Frage von Einsamkeit überhaupt nicht. Wenn man nicht ist, wie kann man da einsam sein? (Zitat von Osho)

ich ergänze : Hass ensteht aus der angst

Nur soviel , ich bin kein freund des verstandes--was unser selbst betrifft---da ist der verstand das große hinderniss.

Ich bin dankbar für meinen Verstand -
ohne würde ich mich wohl in der Geschlossenen aufhalten 'müssen'?!

Ich glaube auch, dass der Verstand immer irgendwo nachziehen kann, wenn es um's Verstehen geht.
Der Körper, die Seele oder das Herz erlebt, und der Verstand sucht später nach Antworten usw.?!

Angst ist genau das Gegenteil von Liebe. Denk daran, Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe, wie die Leute immer denken; Hass ist Liebe auf den Kopf gestellt, er ist nicht das Gegenteil von Liebe. Das wirkliche Gegenteil ist Angst. In Liebe dehnt man sich aus, in Angst schrumpft man. In Angst wird man verschlossen, in Liebe öffnet man sich. In Angst zweifelt man, in Liebe vertraut man. In Angst bleibt man einsam, in Liebe verschwindet man; daher erhebt sich die Frage von Einsamkeit überhaupt nicht. Wenn man nicht ist, wie kann man da einsam sein? (Zitat von Osho)

ich ergänze : Hass ensteht aus der angst

Die Erklärung gefällt mir.;)

Ich bin dankbar für meinen Verstand -
ohne würde ich mich wohl in der Geschlossenen aufhalten 'müssen'?!

Ich glaube auch, dass der Verstand immer irgendwo nachziehen kann, wenn es um's Verstehen geht.
Der Körper, die Seele oder das Herz erlebt, und der Verstand sucht später nach Antworten usw.?!

Stimmt. Sonst wären wir ja nicht hier.
Wir alle haben irgendwas erlebt und nach Antworten gesucht.

Werbung:
Zurück
Oben