Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gerade die Ahnung , dass du unter beobachter was anderes verstehst als ich.
Für mich ist der beobachter dein Selbst , oder deine Seele, aber nicht dein ego.
Der beobachter ist der zeuge . Mehr nicht . Pures Gewahrsein. Ohne Urteil.
Einfach nur das Gewahrsein. Kein urteil, kein gut oder böse.
Wenn man es schafft , seinen Standpunkt als beobachter zu realisieren, ist man auf dem richtigen weg.
In der menschlichen praxis sind wir nicht de beobachter---sondern das ego.
Du meinst also, z.B. durch Meditation, Astralreisen und Co? Weil ohne das, sind wir nun mal einfach nur Mensch mit einem Ego. Oder ist es schon zu spät für mein Hirn Manchmal ist zu viel Nachdenken und verstehen wollen, viel anstrengender, als einfach nur abwarten was noch kommt und passiert....
So, ich versuch's nochmal. Göttliche Liebe kann hier unten nicht existieren, weil sie Nicht - Polar ist. Hier unten herrschen aber Polaritäten! Hell/dunkel, dick/dünn, Liebe/Hass und so weiter.
Das kann so nicht stimmen.
Und ich erkläre mir den Polsprung usw. mit einer Anhebung der Energien hier,
ein aus den Angeln heben, aus den Polaritäten heraus?!
Sonnenstürme, ein dünneres Erdmagnetfeld, Polsprung usw.?!
Du meinst also, z.B. durch Meditation, Astralreisen und Co? Weil ohne das, sind wir nun mal einfach nur Mensch mit einem Ego. Oder ist es schon zu spät für mein Hirn Manchmal ist zu viel Nachdenken und verstehen wollen, viel anstrengender, als einfach nur abwarten was noch kommt und passiert....
Astralreisen und co kannst du imo vergessen. fFür mich ist meditation der weg.
Alles andere sind nur spielvarianten des verstandes . Der verstand ist ein gaukler. Da sollte man aufpassen.
Mir wird es auch zu spät jetzt---aber würde gerne dieses Thema weiter führen.
Nur soviel , ich bin kein freund des verstandes--was unser selbst betrifft---da ist der verstand das große hinderniss.
Das Wesen der Polarität
Die Welt der Polarität (= 3D) ist gekennzeichnet durch: Angst, Zweifel, Tod, Schuld, Kausalität und HABEN. Die Welt der Einheit (= 5D) ist gekennzeichnet durch: Liebe, Verstehen, Hingabe, zeitlose Gegenwart (= Ewigkeit), Auflösung und SEIN. Wir leben mit unseren Körpern im Nacheinander der Zeiten und Inkarnationen und haben alle Sehnsucht nach dem Zuhause, der Einheit. Aus ihr kommen wir und hoffen wieder dorthin zu gehen.
Pol und Gegenpol gehören untrennbar zusammen. Sie bedingen einander. Dennoch ist es normal, daß Menschen versuchen, einen Pol auszuschließen. Wir nennen diese Haltung das monopolare Denken. Nehmen wir als globales Beispiel den Versuch, das Böse, den Terroristen, den Schatten auszurotten, so daß dann nur das Gute übrigbliebe. Niemals kann dieses gelingen. Genausowenig kann es in unserer polaren Welt Licht ohne Schatten geben oder ein Opfer ohne Täter.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.