Was ist Gift für eine Beziehung?

Werbung:
Ich denke , wir können vollkommen in der Welt sein , darin leben---aber trotzdem das Bewußtsein haben, als wenn wir unter einem Baum sitzen.
Wir müssen nur zum Beobachter werden, der sich selbst sieht.

Ja aber, aber, aber...

So, ich versuch's nochmal. Göttliche Liebe kann hier unten nicht existieren, weil sie Nicht - Polar ist. Hier unten herrschen aber Polaritäten! Hell/dunkel, dick/dünn, Liebe/Hass und so weiter.

Und was jetzt?

Ich halte nichts von "spirituellen Lehrern/Meistern" (meist selbsternannte?!) und sowas, falls du darauf hinaus möchtest.
Erst recht glaube ich nicht daran, dass 'erleuchtete' Menschen mit ihrem Bewusstseinszustand 'hausieren' gehen. :D

Letztlich wird dir dein Herz sagen, was wahr und was falsch ist. Der Verstand kann dir dabei nur sehr eingeschränkt helfen. ;)

Es ist letztlich ein großes Geschenk, in beiden Welten sein zu können :)

Du darfst nur keinem (oder nur wenigen) davon erzählen, sonst bekommst du Neuroleptika und bist schizophren?! :D;)

Sorry, nicht falsch verstehen, aber noch ist es ja so?!
Ausser man bringt ständig Belege, dass das stimmt, was man wahrnimmt/erzählt usw.

Es ist letztlich ein großes Geschenk, in beiden Welten sein zu können :)

Eine Frage noch (die mir wichtig ist).
Denkst du, dass Jesus oder überhaupt irgendeine Religion in dieser 'anderen' Welt oder so einem Bewusstseinszustand eine Rolle spielt?

Ich denke nämlich, alle Jesus-Anhänger leben noch in 'einer' Welt, nicht in 'zwei'?!
Aber das ist eigentlich auch vollkommen OT - und vielleicht zu direkt jetzt?! :confused:

Ich habe gerade die Ahnung , dass du unter beobachter was anderes verstehst als ich.
Für mich ist der beobachter dein Selbst , oder deine Seele, aber nicht dein ego.
Der beobachter ist der zeuge . Mehr nicht . Pures Gewahrsein. Ohne Urteil.
Einfach nur das Gewahrsein. Kein urteil, kein gut oder böse.
Wenn man es schafft , seinen Standpunkt als beobachter zu realisieren, ist man auf dem richtigen weg.
In der menschlichen praxis sind wir nicht de beobachter---sondern das ego.

Eine Frage noch (die mir wichtig ist).
Denkst du, dass Jesus oder überhaupt irgendeine Religion in dieser 'anderen' Welt oder so einem Bewusstseinszustand eine Rolle spielt?

Ich denke nämlich, alle Jesus-Anhänger leben noch in 'einer' Welt, nicht in 'zwei'?!
Aber das ist eigentlich auch vollkommen OT - und vielleicht zu direkt jetzt?! :confused:

Ich empfinde es auch so wie du.

Werbung:
Ich habe gerade die Ahnung , dass du unter beobachter was anderes verstehst als ich.
Für mich ist der beobachter dein Selbst , oder deine Seele, aber nicht dein ego.
Der beobachter ist der zeuge . Mehr nicht . Pures Gewahrsein. Ohne Urteil.
Einfach nur das Gewahrsein. Kein urteil, kein gut oder böse.
Wenn man es schafft , seinen Standpunkt als beobachter zu realisieren, ist man auf dem richtigen weg.
In der menschlichen praxis sind wir nicht de beobachter---sondern das ego.

Du bist beides. Siehe meine texte an mondblumen

Zurück
Oben