Was ist Gift für eine Beziehung?

Du verbindest in einem Körper sein offensichtlich mit dem Gefühls-Auf-Und-Ab, dem die Menschen so sehr ausgesetzt sind. Aber das ist ein Trugschluss. Man kann vom weltlichen Auf-Und-Ab nicht berührt werden, und dennoch ein ganz normaler Mensch sein.

Du, selbst Menschen die andere hier in diesem Forum für erleuchtet halten, werden noch wütend usw. ;):tomate::D
Das kann also kein Dauer-Zustand sein (verständlich auch), ich kauf's jedenfalls keinem von euch bisher ab. :confused:;)

Werbung:
Na auf meine Frage, du hast mich zitiert.

Ja schon, aber das meinte ich jetzt nicht.

Du hast mich gefragt, wie ich eine solche Liebe nennen würde.
Ich sagte "innige zwischenmenschliche Liebe" und nannte als Bsp. Eltern, die manchmal so lieben.
Und du hast dann gesagt, dass Eltern ihre Kinder quasi vermissen müssen, weil sie sonst komische Eltern wären.

Hm?

Das passt doch nicht zusammen.
Erstens einmal lieben Eltern ganz unterschiedlich. Mag durchaus welche geben, die ihre Kinder ganz schnell vermissen, und dann welche, die sie gar nicht vermissen. Sagt das irgendetwas über die Qualität ihrer Liebe? Nicht unbedingt.
Innige zwischenmenschliche Liebe kann mit oder auch ohne vermissen auftreten. Das eine erscheint oft getrennt vom anderen. Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang der Aussagen, daher sagte ich, dass dein Schluss keinen Sinn ergibt.

Vielleicht muss man einfach lernen "bedingungslose Liebe und Alltag " zu verbinden, wer sagt denn das das nicht geht? Bedingungslos heißt eben auch bedingungslos---- in jeder alltäglichen Situation.

das geht aber nicht, wenn ich mich und meinen körper am leben halten möchte.

;)

und das möchte ich :)
ich möchte leben :)

Du, selbst Menschen die andere hier in diesem Forum für erleuchtet halten, werden noch wütend usw. ;):tomate::D
Das kann also kein Dauer-Zustand sein (verständlich auch), ich kauf's jedenfalls keinem von euch bisher ab. :confused:;)

Ich hatte die große Ehre in meinem Leben eine Person kennen zulernen, die - und da bin ich mir heute sicher - Erleuchtung erreicht hat. Und glaube mir, diese Person hat so viele meiner Vorstellungen darüber was es heißt, erleuchtet zu sein, umgeworfen.
Schon allein, dass wir hier im Forum schreiben, ist ein 99,99%-iges Indiz dafür, dass wir Suchende sind. Aber es gibt gewiss welche hier, die bei ihrer Suche schon weiter kamen als andere. ;)

Ich hatte die große Ehre in meinem Leben eine Person kennen zulernen, die - und da bin ich mir heute sicher - Erleuchtung erreicht hat. Und glaube mir, diese Person hat so viele meiner Vorstellungen darüber was es heißt, erleuchtet zu sein, umgeworfen.
Schon allein, dass wir hier im Forum schreiben, ist ein 99,99%-iges Indiz dafür, dass wir Suchende sind. Aber es gibt gewiss welche hier, die bei ihrer Suche schon weiter kamen als andere. ;)

Ich find's trotzdem noch komisch, warum ich hier gelandet bin. Bewusst strebe ich keine Erleuchtung an, mir macht das alles eher Sorge. Ich bin doch so gerne Mensch. Ich möchte nicht meinen Körper verlassen oder ähnliches.

So ähnlich erlebe ich es auch! :)

Es scheint, als wäre der Körper an das materielle Leben inklusiver der Emotionen hier gekoppelt. Ich kann auch in der 'bedingungslosen Liebe' sein, doch habe ich dann kaum Motivationen, für mich oder andere zu sorgen.
Es genügt das Sein, Liegen, Sitzen, Stehen-wurscht. Aber Energie verbrauche ich dann nicht mehr freiwillig....esse auch kaum usw

Im Gegensatz dazu: Das Körperleben
Hier WILL ich was, Motivationen sind da, und dementsprechend auch normale menschliche Gefühle...Wut,Traurigkeit, immense Freude... usw
Das Körperleben hat einen Zweck: Sich am Leben zu halten und sich weiter zu entwickeln.

Diesem Zweck fehlt der 'bedingungslosen Liebe' (=einfaches SEIN)
Es begnügt sich mit sich selbst und will sich nichtmal erhalten; jeder Wille fehlt.

Nun ist es seltsam und sehr spannend, als Wesen in beiden Zuständen sein zu können. Auch etwas witzig :D

Ich erleb es dann so, dass ich 'warten' muss um wieder in einen "normalen" Zustand zu kommen/sein?! - oder bis ich wieder "normal" bin dann.

Ich hab auch ehrlich keine Ahnung, wie das als Mensch gehen soll, so dauerhaft leben zu können oder wollen/sollen usw.

Werbung:
Ich erleb es dann so, dass ich 'warten' muss um wieder in einen "normalen" Zustand zu kommen/sein?! - oder bis ich wieder "normal" bin dann.

Ich hab auch ehrlich keine Ahnung, wie das als Mensch gehen soll, so dauerhaft leben zu können oder wollen/sollen usw.

Es ist letztlich ein großes Geschenk, in beiden Welten sein zu können :)

Zurück
Oben