Was ist Gerechtigkeit?

• Ersteller Ersteller Azura
  • Erstellt am Erstellt am
..
Ich hatte gehofft du hättest dir was einfallen lassen seitdem.

Ja hab ich eh.
Zwischen 15 April und Ende Juni hab ich soviel Geld in die Kneipe getragen, dass ich jetzt ein halbes Jahr still halten und mich von Wasser und Brot ernähren muss.

Das war eigentlich der Hauptgrund, dass ich mir den Kopf abmonitert hab, jetzt find ich nicht mehr ins wirtshaus, drum gehts mir wieder gut.

Werbung:
Ja hab ich eh.
Zwischen 15 April und Ende Juni hab ich soviel Geld in die Kneipe getragen, dass ich jetzt ein halbes Jahr still halten und mich von Wasser und Brot ernähren muss.

Das war eigentlich der Hauptgrund, dass ich mir den Kopf abmonitert hab, jetzt find ich nicht mehr ins wirtshaus, drum gehts mir wieder gut.

Mach dir keine Sorgen.
Ich versorge dich das nächste halbe Jahr mit Lebensmitteln.
Ich verschieb die Hochzeit einfach.:kiss4:

Mach dir keine Sorgen.
Ich versorge dich das nächste halbe Jahr mit Lebensmitteln.
Ich verschieb die Hochzeit einfach.:kiss4:

Du bist ein liebes Kind, komm zu Papa :umarmen:

Bist mir nicht mehr böse, dass ich die ganze Mitgift durchgebracht hab?
Du weißt ja, der Kummer hat mich ein wenig abwärts getrieben.

Hmmm.... schade eigentlich, dass ich keinen Kopf mehr hab.
jetzt kann man gar nicht sehen, wenn ich mich freu :lachen:

Du bist ein liebes Kind, komm zu Papa :umarmen::lachen:

Bist mir nicht mehr böse, dass ich die ganze Mitgift durchgebracht hab?
Du weißt ja, der Kummer hat mich ein wenig abwärts getrieben.

Nein ich vergebe dir...:umarmen:
Ausser die erwischen mich bei einem meiner Versuche den Schaden wieder zu regulieren, dann MUSST du mir Kehrpakete in den Bau schicken!!! :nudelwalk

"Gerechtigkeit ist, wenn alles so läuft, wie ich mir das vorgestellt hab.
Ungerechtigkeit ist, wenn alles so läuft, wie ich mir das ganz und garnicht vorgestellt hab."

Ich finde das ist Wikipediareif. Eine Allgemeingültige Formulierung. Leicht verständlich. Präzise und ohne Umschweife auf den Punkt gebracht. :D

Ungerechtigkeit ist, wenn alles so läuft, wie ich mir das ganz und garnicht vorgestellt hab."

Ich finde das ist Wikipediareif. Eine Allgemeingültige Formulierung. Leicht verständlich. Präzise und ohne Umschweife auf den Punkt gebracht. :D

Dafür musst Du "vorgestellt" aber durch irgendein Wort wie "gewollt" ersetzen. Man kann sich nämlich durchaus vorstellen das es mies läuft, das tut es dann auch, und das ist echt ungerecht.

Sogar noch ungerechter durch die... das... wie nennt man das Gegenteil von Vorfreude? :D

hakt ein wenig, denn ungerechtigkeit ist ebenso, wenn alles so läuft, wie ich mir es vorgestellt habe. zudem muß eine vorstellung keine bewertung enthalten.

äh,ja,hüstel, wie condemn bereits schrieb..

Werbung:
Zurück
Oben