Gerechtigkeit?

Hallo Waldfee,

jeder wird wohl seine Gerechtigkeit im Herzen tragen.

Ja, es gibt sie.
Man könnte auch Resonanzgesetz sagen. Wenn wir es auch nicht gleich sehen werden oder gleich irgendetwas in dieser Richtung passiert, so wird doch zu gegebener Zeit genau diese Gerechtigkeit in Kraft treten.

Ein Beispiel: Eine Bekannte arbeitet im Unterricht nur mit Spickzetteln. Uns ärgert das alle sehr. Aber keiner möchte den anderen anschwärzen. Nur im äußersten Notfall.
Jetzt bewirbt sie sich mit dem letzten Zeugnis.
Ich denke sie hat ihre Zukunft schon "gemeistert", denn genau mit diesen Themen wird sie konfrontiert werden und man wird sie nicht über die Probezeit hinaus behalten wollen.

Das ist höhre Gerechtigkeit. Manchmal sollte man vielleicht nach der ersten Aufgeregtheit, den Dingen einfach ihren Lauf lassen. Denn nichts geschieht ohne Resonanz, ob nun possitiv oder negativ.

In diesem Sinne, nicht den Mut verlieren.
Lieben Gruß Orion7:flower2:

Kommt so schön und plätschernd daher wie ein kleiner Waldbach..."jedem was er verdient":)

Was sagst du denn zu den Weltkriegen?
Beispiel: 6 Millionen Juden umgebracht!

Wo ist denn hier deine "so einfach und schöne" Gerechtigkeit?
Bin gespannt!
 
Werbung:
Zurück
Oben