Gerechtigkeit?

DieWaldfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Juli 2007
Beiträge
1.496
Hallo ihr Lieben...

Ich frag mich.. ob es Gerechtigkeit gibt?

Ich hoffe es.. aber ehrlich gesagt.. bin ich mir nicht sicher.

Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Werbung:
Hallo Waldfee,

jeder wird wohl seine Gerechtigkeit im Herzen tragen.

Ja, es gibt sie.
Man könnte auch Resonanzgesetz sagen. Wenn wir es auch nicht gleich sehen werden oder gleich irgendetwas in dieser Richtung passiert, so wird doch zu gegebener Zeit genau diese Gerechtigkeit in Kraft treten.

Ein Beispiel: Eine Bekannte arbeitet im Unterricht nur mit Spickzetteln. Uns ärgert das alle sehr. Aber keiner möchte den anderen anschwärzen. Nur im äußersten Notfall.
Jetzt bewirbt sie sich mit dem letzten Zeugnis.
Ich denke sie hat ihre Zukunft schon "gemeistert", denn genau mit diesen Themen wird sie konfrontiert werden und man wird sie nicht über die Probezeit hinaus behalten wollen.

Das ist höhre Gerechtigkeit. Manchmal sollte man vielleicht nach der ersten Aufgeregtheit, den Dingen einfach ihren Lauf lassen. Denn nichts geschieht ohne Resonanz, ob nun possitiv oder negativ.

In diesem Sinne, nicht den Mut verlieren.
Lieben Gruß Orion7:flower2:
 
Hi orion7,

denkst du dann, dass alle Menschen die etwas "böses" tun, "bestraft" werden?

Oder wie denkst du hier über die Gerechtigkeit?

Waldfee

P.S. Den "Mut" wie du ihn bezeichnest.. verlier ich schon nicht :)
 
Liebe Waldfee,

ich habe Dir nichts getan. Warum also bitte dieser "Unterton" ?

Ja, ich denke, dass alles was wir tun auch wieder zu uns zurück führt mit besagter Resonanz. Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt? Sorry, kommt bei mir manchmal vor.

Du scheinst schrecklich aufgebracht zu sein?
Egal was es war, nichts geschieht um sonst auf dieser Welt. Und ich glaub an Gerechtigkeit.
Nein, ich finde keine Worte mehr, denn ich lese grade viel Misstrauen mir gegenüber aus Deinen Zeilen.
Du wolltest eine Meinung kein Vertrauen. Also glaub nicht, dass es nur noch Böses auf der Welt gibt.
Sorry, kam alles so bei mir an. Hab ich mich geirrt??? Wäre schön.

Lieben Gruß Orion
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Beiträge :)

@ orion7

Huch, sorry, wollte nicht dass es bei dir mit Unterton ankommt!

Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr schön was du geschrieben hast!

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich nicht aufgrund eines "Vorfalles" zu dieser Frage gekommen bin.

Aufgebracht bin ich auch ganz und garnicht. Ehrlich gesagt sogar sehr ruhig. *lächel*

Ich denke auch nicht dass es nur böses auf der Welt gibt. Wieso? Es gibt doch soviel Liebe.. soviel schönes... herrliches auf dieser Welt!

Und in diesem Fall sage ich.. ja du hast dich geirrt.

Tut mir Leid, wenn es von meiner Seite her unrund rüber kam :)

Es war wirklich nicht böse gemeint! Ich hoffe, du kannst diesen Worten glauben schenken :)


@ SuperMentor

Mhm.. gute Umformulierung.

--> Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Also ich würde sagen.. ich versuche so gut es geht danach zu leben.


Und JA. Es gibt Gerechtigkeit :)

Danke!

Herzliche Grüße,
Waldfee
 
Ja, liebe Waldfee, ich glaube Dir. Und ich bin auch nicht böse mit Dir. Wollte das nur richtig gestellt haben, da so Missverständnisse entstehen könnten, wo gar keine sind.

Einen Engel auf Deinen Weg
Lieben Gruß Orion7
 
Ja ich denke ein jeder bekommt das was er verdient, und auch wenn man es selber vill nicht sieht, oder es mit bekommt, aber ja ich denke Gerechtigkeit gibts.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben...

Ich frag mich.. ob es Gerechtigkeit gibt?

Ich hoffe es.. aber ehrlich gesagt.. bin ich mir nicht sicher.

Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße,
Waldfee

Hallo Waldfee
Es ist ja eigentlich immer eine recht persönliche Ansichtssache was man unter Gerechtigkeit versteht.
Was dem einen "gerecht" erscheint mag den anderen "ungerecht" vorkommen.

Orion7 hat das ganz prima in meinen Augen erklärt anhand der Resonanzen,oder ich nenne es Resonanzgesetze die auf dem Gesetz von Ursache und Wirkung basieren.

denkst du dann, dass alle Menschen die etwas "böses" tun, "bestraft" werden?

Meiner Meinung nach kennen diese genannten Gesetzmässigkeiten kein bestrafen und keine Strafen.
Für uns Menschen mag das dann eine Art von "höherer bestrafender Macht" sein,letztendlich aber denke ich das jeder das bekommt was er braucht,und nicht einmal das was er verdient.
Denn es geht meiner Ansicht nach um Erfahrungen aus denen man lernt,nicht um Bestrafung.


Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben