was ist freiheit?

man hat die möglichkeit, zwischen verschieden möglichkeiten zu wählen und zu entscheiden, das ist freiheit, ohne zwang dies zu tun.

So einfach ist das, frage ich?

Und wenn die eine Möglichkeit die Wahl enthält
und damit die Entscheidung zu ?


Ich denke daher, Was ist Bestimmung
 
Werbung:
du hast die freiheit in deinem leben dich zuentscheiden für welchen weg du einschlägst zugehen,
bevor wir menschen wurden konnten wir uns nicht bewußt entscheiden, wir hatten keine wahl der entscheidung zb. als tier oder pflanze,
klar wenn man von der absuluten freiheit ausgeht ist unsere freiheit eingeschränkt aber doch vorhanden,

was glaubst du wenn der mensch absolut frei wäre zutun was er will,
denkst du er könntet verantwortungsbewußt handeln,

lieben gruß gilla
 
Chaos ist deshalb chaotisch,
weil Chaos nicht bestimmungslos ist,
sondern chaotisch bestimmt :))
 
vielbesungen und verteidigt.

aber: ist freiheit nicht eine illusion?
kann der mensch frei sein; oder ist der mensch determiniert? (per se/ per def)

wo beginnt freiheit? wo endet sie?
trennung/ abgrenzung; innere und äussere freiheit...

er ist determiniert! Solange man Mensch ist, kann man nicht frei sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben