Was ist eure grösste Furcht in eurem Leben, ... ?

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab Angst vor Wandlungen- Veränderungen... Also tot zb. Nicht jetzt vor dem tot aber vor der Veränderung. Und so zieht sich das auch durchs leben. Abschnitte werden beendet neue ungewisse beginnen.

Höhenangst, Angst vor Risiko manche sagen auch Nervenkitzel dazu...

Werbung:
@angelviola,
ich denke das hat halt oft damit zu tun, dass sich der Mensch sehr stark an Dinge gewöhnt und eine bisschen ein Gewohnheitstier ist. Das heisst man versucht einen geregelten Tagesablauf zu haben, einen Job, etc..
Sobald aber etwas dies durcheinander bringen kann, fürchtet man sich davor.
lg
Cyrill

@angelviola,
ich denke das hat halt oft damit zu tun, dass sich der Mensch sehr stark an Dinge gewöhnt und eine bisschen ein Gewohnheitstier ist. Das heisst man versucht einen geregelten Tagesablauf zu haben, einen Job, etc..
Sobald aber etwas dies durcheinander bringen kann, fürchtet man sich davor.
lg
Cyrill

dabei bringt jede Veränderung eine neue Chance.....

solange die eigene Kraft mitspielt kann man viel erreichen und gewinnen...

lg Birgit

dabei bringt jede Veränderung eine neue Chance.....

solange die eigene Kraft mitspielt kann man viel erreichen und gewinnen...

lg Birgit

Ja das auf jeden Fall- es als Chance zu erkennen. Und das mit dem gewohnheitstier stimmt auch. Wenn man weiter kommen will, braucht es Veränderungen, ganz klar. Nur manche sind eben beängstigend...

Ja manchmal geht es runter im Leben, man muss sich dann aber wieder fangen. Ich denke kein Leben verläuft geradespurig.
lg
Cyrill

Ja das auf jeden Fall- es als Chance zu erkennen. Und das mit dem gewohnheitstier stimmt auch. Wenn man weiter kommen will, braucht es Veränderungen, ganz klar. Nur manche sind eben beängstigend...

ja das stimmt....

an allem Erlebten und damit Gewohnten hängen Erinnerungen, die einen auch in die Zukunft begleiten....

wenn es einschneidenden Veränderungen gibt, ist anfängliche Unsicherheit auch ganz normal, das wird jedem so ergehen....

und nicht immer ist das Neue besser als das Alte, aber das ist eben ein Lernprozess....

lg Birgit

Werbung:
Zurück
Oben