Was ist Erotik?

fckw schrieb:
Hm, könnt's also sein, dass man das, was man heimlich als "ideal" oder "cool" empfindet also auch als erotisch empfindet?
Zum Beispiel: Jemand wäre heimlich immer gerne so ein richtiger Enneagramm 8er, also gross, laut, Einfluss ausübend oder so. Könnte es sein, dass dieser jetzt typische Enneagramm 8er erotisch finden würde?
Oder jemand fühlt sich das Leben lang als ungebildet und darum "unterbelichtet" (weil er/sie vielleicht nie die Möglichkeit hatte zu einer höher Schulausbildung oder so). Könnt's jetzt sein, das er/sie total auf so merkwürdige Philosophen oder Wissenschaftler abfährt, einfach weil die in der Welt des Geistes total zu Hause sind?

(Ist bisschen arg simpel, die Theorie, aber mal ne Überlegung wert, scheint mir.)

Also ich find ja den “Neo” (Keanu Reeves) in Matrix total cool und auch schön. Und das ganze wird noch getoppt durch die Rolle “Der Auserwählte” Er hat eine Mission. Nur er kann es schaffen. Dh. jetzt nach Deiner Therorie, fckw, dass ich gerne so sein würde wie er, aber nie so sein werde. Ich kann die Welt nicht retten. Naja, damit kann ich leben.
Fckw, vergiss nicht, Erotik spielt sich nicht nur im Kopf ab.
Früher fand ich hochintelligente kopflastige Männer total geil. Heute finde ich sie anstrengend und nicht mehr so geil.
 
Werbung:
Placebo schrieb:
Fckw, vergiss nicht, Erotik spielt sich nicht nur im Kopf ab.
Eben, das is es ja. Würde es sich nur im Kopf abspielen, könnte man genau ausrechnen, was oder wen man erotisch finden müsste. Aber lustigerweise funktioniert's so einfach auch nicht. Tendentiell steh ich beispielsweise auf Frauen mit schwarzen Haaren, aber im Detail trifft das dann doch fast nie wirklich zu. "Schwarze Haare = erotisch", nö, so funktioniert's irgendwie nicht. Aber: "Darüber kann man nichts aussagen" - find ich auch nicht wirklich befriedigend.

Zum Beispiel Britney Spears. Die Frau hat eine gute Figur, sieht ganz ansehnlich aus. Aber ich find sie total zum Gähnen, echt lahm. (Wie Claudia Schiffer jemals eines der berühmtesten Models werden konnte, das versteh ich nicht. Muss was mit der schlechten Wirtschaftslage und Rezession zu tun haben).
Angelina Jolie hingegen sieht objektiv gesehen auch nicht viel anders aus, als viele andere gutaussehene Damen. Aber die Frau hat was im Blick, so eine Art Grinsen. Irgendwie ist sie verrückt, oder mindestens ein cleverer Marketingmensch hat ihr das angedichtet.
Hm, ist das jetzt nur in mir oder tatsächlich in ihr drin?

Wahrscheinlich spielt sich Erotik halt doch nur in einem selbst ab. Wie bei allen Projektionen nach aussen, eigentlich. Dann ist aber der interessante Punkt wirklich, warum gerade jene und nicht eine andere Person?
 
Joana Angelidis schreibt über Erotik folgendes:

Erotik bedeutet Berührung, eine Stimme die einen den Kopf heben läßt, wenn sie erklingt.
Erotik ist, wenn unter dünnen Stoffen Konturen sich bewegen und verschwimmen und man diese geheimnisvollen Bewegungen nicht aus dem Blickwinkel verlieren will.
Minuten des Schweigens, die wie wunderbare Stunden erscheinen, in denen man sich völlig isoliert von allem Rundherum fühlt.
Es sind auch Düfte, die sich etablieren, sofort Assoziationen zu vergangenen Nächten aufsteigen lassen.
Wenn ein nackter Frauenfuß langsam aus den Falten des Kleides hervorkommt, sich die Zehen langsam bewegen, der Blick aufwärts gleitet und man nicht genau weiß wo das Bein letztlich endet.

Lichter, die sich bewegen und Schattenbilder an die Wand zaubern, die Illusionen erzeugen.
Blicke, die man festnageln kann, Augen die wie ein tiefer See erscheinen und in denen man ertrinken kann.
Gespräche über Wünsche, Sehnsüchte und Empfindungen.
Erotik ist, wenn man den ganzen Tag auf Schritte vor der Türe wartet, sich vorstellt, daß der geliebte Mensch jeden Moment bei der Türe rein kommt und einen berührt.
Dann gemeinsames Eintauchen in warmes Wasser, Kerzen rundherum im Badezimmer, sonst keine Beleuchtung, irgendwo zwei Gläser Wein und leise Musik. Der Schwamm wandert am Körper entlang, der Schaum bildet Blasen. Lippen auf der Haut.
Dann warme Bademäntel, reiben der Haut bis sich die Wärme bis in die Zehenspitzen verbreitet. Verteilen von Lotion auf der Haut, Minuten verweilen auf empfänglichen Punkten, verstärken und abflauen lassen.
Unaufhörliche Berührungen, Atem hauchend über den Körper streichen lassen.
Wenn scheinbar Stunden vergehen, nach denen man letztendlich verglüht.

Ich hätte es kaum besser sagen können.

Liebe Grüße
Paolo
 
fckw schrieb:
Eben, das is es ja. Würde es sich nur im Kopf abspielen, könnte man genau ausrechnen, was oder wen man erotisch finden müsste. Aber lustigerweise funktioniert's so einfach auch nicht. Tendentiell steh ich beispielsweise auf Frauen mit schwarzen Haaren, aber im Detail trifft das dann doch fast nie wirklich zu. "Schwarze Haare = erotisch", nö, so funktioniert's irgendwie nicht. Aber: "Darüber kann man nichts aussagen" - find ich auch nicht wirklich befriedigend.

Zum Beispiel Britney Spears. Die Frau hat eine gute Figur, sieht ganz ansehnlich aus. Aber ich find sie total zum Gähnen, echt lahm. (Wie Claudia Schiffer jemals eines der berühmtesten Models werden konnte, das versteh ich nicht. Muss was mit der schlechten Wirtschaftslage und Rezession zu tun haben).
Angelina Jolie hingegen sieht objektiv gesehen auch nicht viel anders aus, als viele andere gutaussehene Damen. Aber die Frau hat was im Blick, so eine Art Grinsen. Irgendwie ist sie verrückt, oder mindestens ein cleverer Marketingmensch hat ihr das angedichtet.
Hm, ist das jetzt nur in mir oder tatsächlich in ihr drin?

Wahrscheinlich spielt sich Erotik halt doch nur in einem selbst ab. Wie bei allen Projektionen nach aussen, eigentlich. Dann ist aber der interessante Punkt wirklich, warum gerade jene und nicht eine andere Person?

Die schöne Hülle alleine macht nicht aus. Es ist vielleicht die Schwingung, die "Seele". Ich war einmal in einen Mann mit einem total hässlichen Gesicht verliebt, aber er hatte so ein schöne Seele (mir fällt kein anderes Wort ein) .

Angelina Jolie find ich auch schön. Aber was ist blos mit Ihren Lippen los? Die sind echt, aber schauen irgendwie komisch aus. Oder sind sie doch aufgespritzt?
 
fckw schrieb:
Wahrscheinlich spielt sich Erotik halt doch nur in einem selbst ab. Wie bei allen Projektionen nach aussen, eigentlich. Dann ist aber der interessante Punkt wirklich, warum gerade jene und nicht eine andere Person?
Ich würds wirklich mit dem Enneagramm probieren.
kenne zur Zeit nichts Klareres




bei mir z.B.(5), ist immer eine Tendenz zum Rückzug da. >Ich könnte wahrscheinlich gar nicht auf jemanden zugehen, der auf mich zugeht. Anders (threadspezifischer) ausgedrückt: Ich könnte wahrscheinlich gar niemanden erotisch finden, der auf mich zukommt. (weil es mich zu sehr erschrecken würde; - ich hätte dann sofort das Gefühl mich sofort zurück ziehen zu müssen/wollen, ...um nicht ausgelaugt, aufgefressen zu werden; um mich zu schützen
= die Fixierung)

>Das heißt, mein 'bevorzugter Schauspieler' muss immer auch eine sehr vorsichtige, introvertierte, vielleicht mystisch-tragische Komponente haben. Also etwas, das ich dann rauskitzeln kann; was mich also in Bewegung setzt, reizt.






@placebo
das Problem mit Angelina Jolies Lippen kann ich jetzt auch nicht lösen. Der Anblick dieser Lippen irritiert mich immer. Und ich denke auch oft, ist das jetzt echt?
Aber in der 'Gala' stand noch nichts Gegenteiliges. (im Unterschied zu Meg Ryans Lippen und Nicole Kidmans Nase.)
 
Augen schrieb:
>Das heißt, mein 'bevorzugter Schauspieler' muss immer auch eine sehr vorsichtige, introvertierte, vielleicht mystisch-tragische Komponente haben. Also etwas, das ich dann rauskitzeln kann; was mich also in Bewegung setzt, reizt.[/COLOR]

hmmm....wen hätten wir den da im Angebot :))....hmmm..wie wäre es mit Ralph Fiennes?

das Problem mit Angelina Jolies Lippen kann ich jetzt auch nicht lösen. Der Anblick dieser Lippen irritiert mich immer. Und ich denke auch oft, ist das jetzt echt?
Aber in der 'Gala' stand noch nichts Gegenteiliges. (im Unterschied zu Meg Ryans Lippen und Nicole Kidmans Nase.)

:)) vielleicht weiss ja fckw mehr über Angi's Lippen.
 
andrea b. schrieb:
doch ohne bart sieht er zum davonlaufen aus..;-)


das glaub ich auch, gibt halt Typen, die hatten bestimmt schon als Baby einen Mentalschnäuzer :D

Ergänzungen erotische Ausstrahlung:
Anne-Marie Kuster (in den beiden Brynych-Filmen "Die Weibchen" und "O Happy Day")
Susanne Uhlen (im Brynych-Film "Engel, die ihre Flügel verbrennen")

Ergänzungen "Coole Ausstrahlung":
John Malkovich, yep, ein Karaktergesicht
Harvey Keitel
Christopher Walken
Warren Oates
 
Also ich bin immer noch fasziniert von......??.....??????..Wie hieß die noch ??????...........Albi, WAlter, .... helft doch mal, .....Jahrhundertwende....müßt Ihr Euch doch noch erinnern., :rolleyes: .............die mit dem Bananenröckchen, .............Mata Hari, .mit richtigem Namen.. Margaretha Geertruida Zelle................., Junge, Junge, die war erotisch................ :banane: :banane: :banane:

aaach ja... :lachen: ............

Spaß beiseite, .......Gudrun Landgrebe.......Erotik pur :cool:

Für mich ist Erotik : Augen, Stimme, Gestik , Geruch, Geist, Gesicht
 
mh... mal ein ganz anderes thema hier.. ;) *schmunzel*

ich fand früher
brad pitt richtig doof. dieser ewig lächelnde sunnyboy...
nach filmen wie "7 jahre in tibet", erschien er mir in einem ganz anderen licht. mit der zeit enwtickelte ich ihm gegenüber respekt...

ich gestand ihm ein, mir als mann und als mensch zu gefallen. aber in harmonie mit seinem wahren ICH. seitdem empfinde ich ihn als erotisch.

gegen al pacino habe ich dagegen eine unerklärliche abneigung. nicht nur die rollen die er spielt, sondern auch der ausdruck in seinen augen hat ein gewisse macht. meiner ansicht nach, keine positive. aber er ist ein guter schauspieler.

ich sehe erotik als ein zusammenspiel aller sinne an, und kann in jedem augenblick passieren...

und ich glaube auch, dass es eine kunst ist, aus schönheit (schauspielerisch bezogen) WAHRE erotik zu machen.

grüße, isabelle
 
Werbung:
Placebo schrieb:
hmmm....wen hätten wir den da im Angebot :))....hmmm..wie wäre es mit Ralph Fiennes?
Der heißt Joseph Finnies. *lach* aber ich wusste gleich wen Du meinst. ....Shakespeare in Love
Ja, der Film hatte damals was für mich. was sehr romantisches. Ich habe es vor paar Wochen wieder probiert - und habe über fast alles drüber geklickt (mit DVDs heutzutage ein Klax; nix mehr Spuuulen und so, VHS)
Trotzdem hat er für mich noch immer einen sehr langsamen, bedächtigen, angenehm-ruhigen Geschmack. Tiefe Augen. Ein interessant tragischer Mund (Luther). Er hat mir in dem Film Stalingrad gut gefallen. (stirbt auch am Schluss den Heldentod.)



noch ein kleiner Einwand an thinkabelle: Brad Pitt war schon in jungen Jahren unwiderstehlich. Der Beweis: BP Neinnein, nur Spaß, ich meinte, BP in Thelma und Louise (die sterben auch am Schluß *grübel*)
 
Zurück
Oben