Mein Verständnis von Erleuchtung:
die volle Verwirklichung eines Menschen, einschließlich der Unsterblichkeit und unbegrenztem Wissen - einem unbegrenzten Mind -----
------ dem Christusbewußtsein. - es bezieht sich auf den Gott im Inneren, dem göttlichen Aspekt des Menschen.
Das Wort Erleuchtung bezieht sich auf den blendenden Lichtblitz, den der Mensch erlebt, wenn sein unterbewußter Mind geöffnet wird.
Der unterbewußte Mind wird geöffnet, indem die Kundalinienergie die Wirbelsäule hinauf bis zum 7. Siegel steigt, welches die bisher brachliegenden Teile des Gehirns öffnet und dann das Mittelhirn und Kleinhirn, wo das Unterbewußtsein sitzt.
LG bluebody
Ja, ist ´ne Menge enthalten hier. Als Ergänzung jedoch, wie ich an anderer Stelle schon mitteilte
Erleuchtung = "im Licht von sein" oder auch "im Wissen von". Das ist das eine.
Das nächste ist, Erleuchtete, deren 7. Siegel sich geöffnet hat, haben tatsächlich so etwas wie einen Lichtkranz um den Kopf herum, das, was allgemein als Heiligenschein bezeichnet wird. Der Aufstieg der Kundalini ist tatsächlich eine Ehrenbezeugung für Erleuchtung, es geht aber auch ohne Kundalini-Aufstieg, wenn die Zeit dafür reif ist. Es ist allerdings ein Megakatalysator, wenn es denn soweit ist.
Das liegt u.a. daran, daß sie ihren Körper wieder zu tansformieren in der Lage sind, zurück ins Licht und darüber hinaus (Anm. sechs weitere Formen von Körper, welche auf der subatomaren Ebene in diesen physischen Körpern hier enthalten sind - diese werden wieder entfaltet bei diesem Vorgang, yes

). Daher auch kein Sterben, sondern
echte Unsterblichkeit ist die Folge. Ein kleiner Lichtblitz und ein wenig Wissen über Inkarnationen und anderes dabei, ist meist keine Dauererleuchtung, sondern tatsächlich nur ein kleiner Lichtblitz, ein Gedankenblitz eben - nicht mehr, nicht weniger, dennoch sehr wertvoll, weil Wegweiser und Indiz für weiteres.
Dauerhafte Erleuchtung gibt es, believe, natürlich gibt es das. Wo sind sie denn alle hin? Die Erleuchteten.
Das mit den Archtypen der Seele klingt ja recht spannend, ich frage mich nur, wo die Information herkommt, daß es keine Erleuchtung auf Dauer gibt und geben kann. Sind denn Studien mit (dauerhaft) Erleuchteten gemacht worden? Naja, die sind wohl nicht hier und haben kein großes Interesse daran. Daher .....
Ganz allgemein finde ich, wird der Begriff *Erleuchtung* wie so vieles in der Szene auch schon wieder sehr inflationär gebraucht.
A bissel mehr ghört scho dazu, gell?
Aber da wird wieder keiner drauf eingehen, weil es soooo weit weg ist, und so unvorstellbar, daß man sich lieber mit kleineren *Erleuchtungen* beschäftigt und zufrieden gibt.
