Noch ein paar Fragen im Zusammenhang mit der Erleuchtung:
1. Macht die Erleuchtung das Alltagsleben leichter und erträglicher?
2. Wird man durch die Erleuchtung schmerzresistent?
3. Ist man glücklicher?
4. Womit hat der eine es "verdient", die "Erleuchtung" (mal unterstellt, es gibt so was) schon erlangt zu haben, während andere sich schon sehr lange so sehr abmühen ohne den entsprechenden "Erfolg"?
5. Erlangt man durch die Erleuchtung auch "ewiges Leben"?
6. Oder ist es nicht vielmehr so, dass das, was erleuchtet werden kann, auch wieder verdunkelt werden kann?
7. Wird das, was jeder Mensch in seinem innersten Wesenskern, in seiner Essenz ist, durch Erleuchtung verändert?
Oder ist das WAHRE SELBST im kosmischen Bewußtsein (erleuchteten Zustand) "natürlicher" als im individuellen Bewußtsein? D.h. mit dem WAHREN SELBST würde dann wohl irgendetwas "nicht stimmen", solange es sich im individuellen Bewußtsein befindet?
Hast Du meinen Beitrag gelesen? - Nr 69
Da ist eigentlich schon alles beantwortet...
1. Ein Erleuchteter hat höchstwarscheinlich kein Alltagsleben, so wie wir es uns vorstellen.
2. Um erleuchtet zu sein, sollte man seinen Körper schon vorher im Griff haben - ich habe noch nie von Erleuchteten gehört, die eine kräftige Erkältung, Migräne, Krebs o.ä.hätten. (leicht Augenverdreh)
3. Man ist nicht nur glücklicher, sondern das Glück, die Freude selbst...
4. "Verdient" hat es jeder!
Das es wenigen gelungen ist und der großen Masse nicht, liegt daran, das wir in unseren Emotionen und unserem Image feststecken und jede Menge Zweifel haben.
5. Ich habe bereits in meinem Beitrag (69) davon geschrieben, das man die Unsterblichkeit erlangt.
6. Wenn man tatsächlich erleuchtet ist, wird man wohl kaum den Schritt zurück machen -
Doch auf dem Wege dahin, gibt es unzählige Höhen und Tiefen. Daher kann man auch
nicht sagen, der eine ist ein wenig mehr erleuchtet, als der andere.
Wir sind alle auf dem Weg dahin (auf dem Wege der Erkenntnis

) und wann oder ob es einem gelingt, wird man merken, wenn es soweit ist.
Es verhält sich damit genauso, wie man nicht sagen kann, da ist jemand fast oder ein kleines bißchen schwanger.
7. Nein!
Das wahre Selbst ist unvergänglich. Was sich ändert ist unser Image - es löst sich auf.
Wir hören doch meist gar nicht auf unser wahres Selbst, sondern auf unsere Emotionen, unser Image , unser EGO....
beantwortet das Deine Fragen?
Gruß bluebody