Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
hallo fynn,

dieser thread ist mir mit funfaktor zu verwässert,
deshalb hier kein beitrag über meine erfahrungen und kontakte mit sananda!

glg die lila

Hm, dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Und ich glaube, es wäre auch nicht im Sinne von Sananda. Allerdings kannst du nur selbst wissen, was du hier preisgibst, denn logischerweise stelle ich auch nicht meine Botschaften weiter hier hinein, nachdem sich vielfach - auch von Moderatoren-Seite - sehr abwertend geäußert wurde hierzu. Dies ist ja dann auch gemeint mit "Die Perlen nicht vor die Säue zu werfen". Man könnte sogar mehr Schaden anrichten, als es Nutzen bringt ... obwohl es die Wahrheit ist ...

LIeb eGrüße

Noch ein paar Fragen im Zusammenhang mit der Erleuchtung:

Macht die Erleuchtung das Alltagsleben leichter und erträglicher?

Wird man durch die Erleuchtung schmerzresistent?

Ist man glücklicher?

Womit hat der eine es "verdient", die "Erleuchtung" (mal unterstellt, es gibt so was) schon erlangt zu haben, während andere sich schon sehr lange so sehr abmühen ohne den entsprechenden "Erfolg"?

Erlangt man durch die Erleuchtung auch "ewiges Leben"?

Oder ist es nicht vielmehr so, dass das, was erleuchtet werden kann, auch wieder verdunkelt werden kann?

Wird das, was jeder Mensch in seinem innersten Wesenskern, in seiner Essenz ist, durch Erleuchtung verändert?

Oder ist das WAHRE SELBST im kosmischen Bewußtsein (erleuchteten Zustand) "natürlicher" als im individuellen Bewußtsein? D.h. mit dem WAHREN SELBST würde dann wohl irgendetwas "nicht stimmen", solange es sich im individuellen Bewußtsein befindet?

:)

Na ja, da müsstest du erstmal eine Erleuchteten finden, der dir diese Fragen beantwortet, nicht wahr? :liebe1:

erleuchtung bedeutet wiedergeburt -es bedeutet deine fragen werden beantwortet so wie es für dich richtig und gut ist -es bedeutet ,dass so nach und nach das fragen überhaupt aufhört ebenso das suchen -es wird gefunden im meer der antworten -aus dir selbst dort ist alles da.die grosshirnzellen werden aktiviert bist du denkst dein kopf wird gross wie das universum .dann rieselts dir den rücken runter und du wirst munter und immer munterer .alle müdigkeit weicht und es erwacht eine lebensgier ,die du so bisher nicht kanntest .
wie erlebst du erleuchtung?
alles liebehw

Noch ein paar Fragen im Zusammenhang mit der Erleuchtung:

1. Macht die Erleuchtung das Alltagsleben leichter und erträglicher?

2. Wird man durch die Erleuchtung schmerzresistent?

3. Ist man glücklicher?

4. Womit hat der eine es "verdient", die "Erleuchtung" (mal unterstellt, es gibt so was) schon erlangt zu haben, während andere sich schon sehr lange so sehr abmühen ohne den entsprechenden "Erfolg"?

5. Erlangt man durch die Erleuchtung auch "ewiges Leben"?

6. Oder ist es nicht vielmehr so, dass das, was erleuchtet werden kann, auch wieder verdunkelt werden kann?

7. Wird das, was jeder Mensch in seinem innersten Wesenskern, in seiner Essenz ist, durch Erleuchtung verändert?

Oder ist das WAHRE SELBST im kosmischen Bewußtsein (erleuchteten Zustand) "natürlicher" als im individuellen Bewußtsein? D.h. mit dem WAHREN SELBST würde dann wohl irgendetwas "nicht stimmen", solange es sich im individuellen Bewußtsein befindet?

:)

Hast Du meinen Beitrag gelesen? - Nr 69
Da ist eigentlich schon alles beantwortet...

1. Ein Erleuchteter hat höchstwarscheinlich kein Alltagsleben, so wie wir es uns vorstellen.

2. Um erleuchtet zu sein, sollte man seinen Körper schon vorher im Griff haben - ich habe noch nie von Erleuchteten gehört, die eine kräftige Erkältung, Migräne, Krebs o.ä.hätten. (leicht Augenverdreh)

3. Man ist nicht nur glücklicher, sondern das Glück, die Freude selbst...

4. "Verdient" hat es jeder!
Das es wenigen gelungen ist und der großen Masse nicht, liegt daran, das wir in unseren Emotionen und unserem Image feststecken und jede Menge Zweifel haben.

5. Ich habe bereits in meinem Beitrag (69) davon geschrieben, das man die Unsterblichkeit erlangt.

6. Wenn man tatsächlich erleuchtet ist, wird man wohl kaum den Schritt zurück machen -
Doch auf dem Wege dahin, gibt es unzählige Höhen und Tiefen. Daher kann man auch nicht sagen, der eine ist ein wenig mehr erleuchtet, als der andere.
Wir sind alle auf dem Weg dahin (auf dem Wege der Erkenntnis :)) und wann oder ob es einem gelingt, wird man merken, wenn es soweit ist.
Es verhält sich damit genauso, wie man nicht sagen kann, da ist jemand fast oder ein kleines bißchen schwanger.

7. Nein!
Das wahre Selbst ist unvergänglich. Was sich ändert ist unser Image - es löst sich auf.
Wir hören doch meist gar nicht auf unser wahres Selbst, sondern auf unsere Emotionen, unser Image , unser EGO....

beantwortet das Deine Fragen?

Gruß bluebody

Hallo Fynn!

Leg Dir evtl. mal die Bücher von Hasselmann/Schmolke zu, vor allem "Archetypen der Seele"! Da steht ganz viel drin zu diesen Fragen!
Es heißt da, dass Erleuchtungserlebnisse erst mit zunehmendem Seelenalter möglich werden, aber auch, dass keine hier inkarnierte Seele ein ganzes Leben lang in diesem Zustand verbringen kann. Der physische Körper hält das auf Dauer nicht aus! Für die Entwicklung der Seele sollen Erleuchtungserlebnisse auch gar nicht nötig sein!

Liebe Grüße
believe :)

Ich kenn die Bücher nicht, aber ich möchte mich doch aufgrund dessen, was Du hier beschreibst, äußern:

1. Es gibt keine alten oder jungen Seelen.
Die Seele kommt aus dem Ursprung.
Die Seele ist sozusagen das Buch des Lebens, in dem die Evolution und Involution des Einzelnen als Weisheit aufgezeichnet ist.

2. Es stimmt, daß die Seele aus den o.g. Gründen die Erleuchtung nicht benötigt. Für sie sind die Erfahrungen des Einzelnen wichtig - um diese in den "großen Topf der Weisheit" zu tun.

3. Ein Erleuchteter wird auch nicht das Bedürfniss haben, ewig hier auf dieser Erde zu verweilen, denn das natürliche Resultat einer Erleuchtung ist der Aufstieg.
Er wird in der Lage sein, die Schwingung seines physischen Körpers so zu erhöhen, daß er mit samt seinem Körper diese Ebene verlassen kann, um sich in einer anderen Dimension oder Existenzebene wieder zu manifestieren.
Ebenso wäre es für ihn möglich, wieder mit samt seines Körpers hier aufzukreuzen, was uns dann aber wohl meistens in Angst und Schrecken versetzen würde :clown:
-von wegen Alien, Wunder ect.

Vielleicht sollte ich mir das Buch mal interessehalber zulegen...

bluebody

Werbung:
Ich kenn die Bücher nicht, aber ich möchte mich doch aufgrund dessen, was Du hier beschreibst, äußern:

1. Es gibt keine alten oder jungen Seelen.
Die Seele kommt aus dem Ursprung.
Die Seele ist sozusagen das Buch des Lebens, in dem die Evolution und Involution des Einzelnen als Weisheit aufgezeichnet ist.

Stimmt, die Seele kommt aus dem Ursprung. Die Seelen lösen sich aber zu verschiedenen Zeiten daraus, deshalb gibt es verschiedene Seelenalter. Seelenalter bezieht sich für uns ohnehin darauf, wieviele Inkarnationen wir schon durchlaufen haben.
Empfehle dazu auch die Bücher von Dr. Michael Newton, "Reisen der Seele" und "Abenteuer der Seelen". Der hat nämlich Tausende von Menschen in Tieftrance in die Zeit zwischen den Inkarnationen zurückgeführt und auch zu diesem Thema geforscht!

2. Es stimmt, daß die Seele aus den o.g. Gründen die Erleuchtung nicht benötigt. Für sie sind die Erfahrungen des Einzelnen wichtig - um diese in den "großen Topf der Weisheit" zu tun.

Ja, so wird es oft beschrieben.

3. Ein Erleuchteter wird auch nicht das Bedürfniss haben, ewig hier auf dieser Erde zu verweilen, denn das natürliche Resultat einer Erleuchtung ist der Aufstieg.

Dazu gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Nach der "Quelle" aus "Archetypen der Seele" gibt es den Aufstieg, so wie wir ihn uns heute vorstellen, gar nicht. Jede Seele steigt nach dem Tod ihres physischen Gefährts auf!

Er wird in der Lage sein, die Schwingung seines physischen Körpers so zu erhöhen, daß er mit samt seinem Körper diese Ebene verlassen kann, um sich in einer anderen Dimension oder Existenzebene wieder zu manifestieren.
Ebenso wäre es für ihn möglich, wieder mit samt seines Körpers hier aufzukreuzen, was uns dann aber wohl meistens in Angst und Schrecken versetzen würde :clown:
-von wegen Alien, Wunder ect.

Laut Quelle trifft das nur für eine ganz spezielle Art von Seele zu, der transliminalen!

Vielleicht sollte ich mir das Buch mal interessehalber zulegen...

bluebody

Wenn 's Dich interessiert, klar! :)
Ich find 's auch hilfreich zum Zwecke der Selbsterkenntnis. Weil da verschiedene Arten des Seins und Wirkens vorgestellt werden.

LG

believe

Zurück
Oben