Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

Da ich grundsätzlich nichts glaube, krieg ich so einen Satz auch nicht hin.

Außerdem impliziert das Wort "Christusenergie", dass etwas von außen kommt. Und man ist erlöst.

Was man aber nur selbst erledigen kann.

:)

crossfire

Das Wort Christusenergie impliziert, dass etwas von außen kommt? :confused: Na, hör mal, was glaubst DU dann, was du im INNEREN bist?

:liebe1:

Werbung:
Frage. Wie unterscheidet man denn Illusion von Wirklichkeit, wenn die Illusion auch wie Licht strahlt?

An den "Früchten" kannst du sie erkenne. Die Früchte stehen symbolisch für die Liebesenergie, die süßer als süß ist. Diese Leute strahlen vielleicht oft Weisheit oder sogar Klarheit aus, aber die Liebe ist das einzig Entscheidende und das kann jeder Mensch spüren, weil sie auch immer in ihm selbst drinnen ist ...

Und wie kann ein einziger sagen, dass er den Unterschied kennt?

Warum sollte er das nicht sagen können? Sollte er sich auf andere Stellen und tausend Meinungen berufen? Was hätte das für einen Sinn?

Liebe Grüße

Dieser letzte Punkt ist sogar der Wichtigste, denn in Meditationen kann man sich auch verrennen ...

man kann sich bei vielem verrennen
wenn mans hau ruck macht

mein Leben ist zur Meditation geworden
und der achtfache Pfad...hm

jedenfalls nicht fanatisch
es kommt alles von selbst und fügt sich zusammen

süsser als süss... wunderbar Dolphinchen:liebe1:

Fynn:liebe1:

Christusbewusstsein?

wir versammelten uns um das Feuer und erzählten uns Geschichten von den Ahnen
wir sangen Lieder über die Götter und andere Welten mit ihrem Sternenglanz
wir tanzten den Tanz der Göttin, wo Sexus und Religion als Kraftpotenzial
in einheitlichem Frieden in uns wohnten
aber das waren Erinnerungen
langsam verblassten sie, in den Liedern und Geschichten
bis eines Tages die Sonne so hell, wie am Mittag strahlte
dass wir vergaβen und es in uns dunkel wurde

Zu jener Zeit schicktest du deinen Sohn zu uns
er brachte uns jenes Licht
welches wir seit Jahrtausenden am Himmel verehrten
er brachte es zu uns auf die Erde, er war dieses Licht
viele haben ihn damals nicht verstanden
viele streiten sich seit damals darüber
ob er wirklich dein eingeborener Sohn sei, oh Schöpfer

meine Liebe zu dir ist unendlich und mein Vertrauen auch
viele Jahre brauchte ich um die Zweifel endgültig hinter mir zu lassen
eines Tages nahm ich dich plötzlich wahr
da wusste ich dass du mein himmlischer Vater bist
ich fühlte mich durchdrungen von deiner Liebe und es ward Licht in mir
seitdem bin ich von deiner Wärme beseelt
die Wärme in mir ist deine Liebe, oh Vater
deine Liebe, die aus meinem Herzen herausstrahlt in die Welt

aus "Der kleine Mann"​

Aphrodite:liebe1:

Warum sollte er das nicht sagen können? Sollte er sich auf andere Stellen und tausend Meinungen berufen? Was hätte das für einen Sinn?

Liebe Grüße
Weil die Illusion, wie du es selbst gesagt hast, ebenso strahlt. Wie kann man also jemals sicher sein, sich in keiner Illusion zu befinden? Man kann es meiner Meinung nach nicht. Und ich bekomme immer wieder die Bestätigung.

Weil die Illusion, wie du es selbst gesagt hast, ebenso strahlt. Wie kann man also jemals sicher sein, sich in keiner Illusion zu befinden? Man kann es meiner Meinung nach nicht. Und ich bekomme immer wieder die Bestätigung.

erleuchtung hat sicherlich was mit dem begriff :gewissheit zu tun .man ist sich einer sache absolut gewiss.kein glauben -ein wissen ,das zur gewissheit wurde.
alles liebehw

Hier hast du dir schon selbst die Antwort gegeben. Du bekommst immer wieder Bestätigungen - auch von außen und von anderen Menschen oder durch Zeichen. Daran kannst du erkennen, dass es auch stimmt. Man bekommt mit der Zeit ein sehr gutes intuitives Gefühl dafür ...

Liebe Grüße

Mein Verständnis von Erleuchtung:

die volle Verwirklichung eines Menschen, einschließlich der Unsterblichkeit und unbegrenztem Wissen - einem unbegrenzten Mind -----
------ dem Christusbewußtsein. - es bezieht sich auf den Gott im Inneren, dem göttlichen Aspekt des Menschen.

Das Wort Erleuchtung bezieht sich auf den blendenden Lichtblitz, den der Mensch erlebt, wenn sein unterbewußter Mind geöffnet wird.

Der unterbewußte Mind wird geöffnet, indem die Kundalinienergie die Wirbelsäule hinauf bis zum 7. Siegel steigt, welches die bisher brachliegenden Teile des Gehirns öffnet und dann das Mittelhirn und Kleinhirn, wo das Unterbewußtsein sitzt.

LG bluebody

Werbung:
Erleuchtung kann für jeden etwas kleinwenig anderes bedeuten.

Für mich ist es das Erkennen und das Anwenden der reinen Wahrheit, die jeder in sich trägt.

Zurück
Oben