Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das Wort Erleuchtung bezieht sich auf den blendenden Lichtblitz, den der Mensch erlebt, wenn sein unterbewußter Mind geöffnet wird.

Ja. Genau so muss es aber nicht vor sich gehen (als Blitz).

Der unterbewußte Mind wird geöffnet, indem die Kundalinienergie die Wirbelsäule hinauf bis zum 7. Siegel steigt, welches die bisher brachliegenden Teile des Gehirns öffnet und dann das Mittelhirn und Kleinhirn, wo das Unterbewußtsein sitzt.

LG bluebody

Ja, das klingt für mich stimmig ...

Liebe Grüße

hallo fynn,

dieser thread ist mir mit funfaktor zu verwässert,
deshalb hier kein beitrag über meine erfahrungen und kontakte mit sananda!

glg die lila

Ok, lilaengel,

vielleicht findet sich ja irgendwann und irgendwo ein anderer, ernsthafterer Thread, in dem du über deine Erfahrungen berichten kannst.

Würde mich freuen.

Noch ein paar Fragen im Zusammenhang mit der Erleuchtung:

Macht die Erleuchtung das Alltagsleben leichter und erträglicher?

Wird man durch die Erleuchtung schmerzresistent?

Ist man glücklicher?

Womit hat der eine es "verdient", die "Erleuchtung" (mal unterstellt, es gibt so was) schon erlangt zu haben, während andere sich schon sehr lange so sehr abmühen ohne den entsprechenden "Erfolg"?

Erlangt man durch die Erleuchtung auch "ewiges Leben"?

Oder ist es nicht vielmehr so, dass das, was erleuchtet werden kann, auch wieder verdunkelt werden kann?

Wird das, was jeder Mensch in seinem innersten Wesenskern, in seiner Essenz ist, durch Erleuchtung verändert?

Oder ist das WAHRE SELBST im kosmischen Bewußtsein (erleuchteten Zustand) "natürlicher" als im individuellen Bewußtsein? D.h. mit dem WAHREN SELBST würde dann wohl irgendetwas "nicht stimmen", solange es sich im individuellen Bewußtsein befindet?

:)

Damit hast Du mir ja nicht widersprochen....:)

hm sollte ich das? ;)

Zitat:
Zitat von Dolphins Mind Beitrag anzeigen
Ja. Genau so muss es aber nicht vor sich gehen (als Blitz)

Liebe Grüße
Welche Möglichkeiten gibt es noch - oder wie würdest Du es beschreiben?

ich würde es so beschreiben als wenn man das Licht anmacht und "alles sehen kann".

Hallo Fynn!

Leg Dir evtl. mal die Bücher von Hasselmann/Schmolke zu, vor allem "Archetypen der Seele"! Da steht ganz viel drin zu diesen Fragen!
Es heißt da, dass Erleuchtungserlebnisse erst mit zunehmendem Seelenalter möglich werden, aber auch, dass keine hier inkarnierte Seele ein ganzes Leben lang in diesem Zustand verbringen kann. Der physische Körper hält das auf Dauer nicht aus! Für die Entwicklung der Seele sollen Erleuchtungserlebnisse auch gar nicht nötig sein!

Liebe Grüße

believe :)

Werbung:
Zurück
Oben