Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Hm, dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Und ich glaube, es wäre auch nicht im Sinne von Sananda. Allerdings kannst du nur selbst wissen, was du hier preisgibst, denn logischerweise stelle ich auch nicht meine Botschaften weiter hier hinein, nachdem sich vielfach - auch von Moderatoren-Seite - sehr abwertend geäußert wurde hierzu. Dies ist ja dann auch gemeint mit "Die Perlen nicht vor die Säue zu werfen". Man könnte sogar mehr Schaden anrichten, als es Nutzen bringt ... obwohl es die Wahrheit ist ...

LIeb eGrüße

liebe Dolphins Mind,

inzwischen fühle ich das auch so
obwohl ich total offen bin und wirklich
über innere Stimmungen, Zweifel, Ängste und Schwächen schreibe

auch über innere Meditationserlebnisse

... aber ich werde da seit einiger Zeit
immer schweigsamer
es bringt nichts
diese Erfahrungen erlebt jeder anders
sie sind sicher ganz individuell
und es ist auch schade, sie zu zerreden

solche Erlebnisse sind zart wie ein Hauch...

Aphrodite:liebe1:

Werbung:
Dolphins Mind schrieb:
Hm, dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Und ich glaube, es wäre auch nicht im Sinne von Sananda. Allerdings kannst du nur selbst wissen, was du hier preisgibst, denn logischerweise stelle ich auch nicht meine Botschaften weiter hier hinein, nachdem sich vielfach - auch von Moderatoren-Seite - sehr abwertend geäußert wurde hierzu. Dies ist ja dann auch gemeint mit "Die Perlen nicht vor die Säue zu werfen". Man könnte sogar mehr Schaden anrichten, als es Nutzen bringt ... obwohl es die Wahrheit ist ...

Nun, ob die "Säue" darüber so erfreut sein werden? ;)

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn - und eine Sau auch einmal eine Perle.

:)

Mein Verständnis von Erleuchtung:

die volle Verwirklichung eines Menschen, einschließlich der Unsterblichkeit und unbegrenztem Wissen - einem unbegrenzten Mind -----
------ dem Christusbewußtsein. - es bezieht sich auf den Gott im Inneren, dem göttlichen Aspekt des Menschen.

Das Wort Erleuchtung bezieht sich auf den blendenden Lichtblitz, den der Mensch erlebt, wenn sein unterbewußter Mind geöffnet wird.

Der unterbewußte Mind wird geöffnet, indem die Kundalinienergie die Wirbelsäule hinauf bis zum 7. Siegel steigt, welches die bisher brachliegenden Teile des Gehirns öffnet und dann das Mittelhirn und Kleinhirn, wo das Unterbewußtsein sitzt.

LG bluebody

Ja, ist ´ne Menge enthalten hier. Als Ergänzung jedoch, wie ich an anderer Stelle schon mitteilte

Erleuchtung = "im Licht von sein" oder auch "im Wissen von". Das ist das eine.

Das nächste ist, Erleuchtete, deren 7. Siegel sich geöffnet hat, haben tatsächlich so etwas wie einen Lichtkranz um den Kopf herum, das, was allgemein als Heiligenschein bezeichnet wird. Der Aufstieg der Kundalini ist tatsächlich eine Ehrenbezeugung für Erleuchtung, es geht aber auch ohne Kundalini-Aufstieg, wenn die Zeit dafür reif ist. Es ist allerdings ein Megakatalysator, wenn es denn soweit ist.

Das liegt u.a. daran, daß sie ihren Körper wieder zu tansformieren in der Lage sind, zurück ins Licht und darüber hinaus (Anm. sechs weitere Formen von Körper, welche auf der subatomaren Ebene in diesen physischen Körpern hier enthalten sind - diese werden wieder entfaltet bei diesem Vorgang, yes :) ). Daher auch kein Sterben, sondern echte Unsterblichkeit ist die Folge. Ein kleiner Lichtblitz und ein wenig Wissen über Inkarnationen und anderes dabei, ist meist keine Dauererleuchtung, sondern tatsächlich nur ein kleiner Lichtblitz, ein Gedankenblitz eben - nicht mehr, nicht weniger, dennoch sehr wertvoll, weil Wegweiser und Indiz für weiteres.

Dauerhafte Erleuchtung gibt es, believe, natürlich gibt es das. Wo sind sie denn alle hin? Die Erleuchteten.

Das mit den Archtypen der Seele klingt ja recht spannend, ich frage mich nur, wo die Information herkommt, daß es keine Erleuchtung auf Dauer gibt und geben kann. Sind denn Studien mit (dauerhaft) Erleuchteten gemacht worden? Naja, die sind wohl nicht hier und haben kein großes Interesse daran. Daher .....

:weihna1

Ganz allgemein finde ich, wird der Begriff *Erleuchtung* wie so vieles in der Szene auch schon wieder sehr inflationär gebraucht.

A bissel mehr ghört scho dazu, gell?

:schnl:

Aber da wird wieder keiner drauf eingehen, weil es soooo weit weg ist, und so unvorstellbar, daß man sich lieber mit kleineren *Erleuchtungen* beschäftigt und zufrieden gibt.

:morgen:

Dauerhafte Erleuchtung gibt es, believe, natürlich gibt es das. Wo sind sie denn alle hin? Die Erleuchteten.

Das mit den Archtypen der Seele klingt ja recht spannend, ich frage mich nur, wo die Information herkommt, daß es keine Erleuchtung auf Dauer gibt und geben kann. Sind denn Studien mit (dauerhaft) Erleuchteten gemacht worden? Naja, die sind wohl nicht hier und haben kein großes Interesse daran. Daher .....

:weihna1

Hi, Josepha!

Diese Informationen stammen von nicht mehr inkarnierten Seelen, die zu einem Verbund verschmolzen sind und sich die "Quelle" nennen. Die geben das durch Frau Hasselmann durch. Und für mich fühlt es sich einfach sowas von wahr an! Ich habe schon viel gelesen in der Richtung, habe also Vergleichsmöglichkeiten. Aber am Besten ist es immer, man liest es selbst und lässt es selbst auf sich wirken!
Ach ja, die Erleuchteten kriegen die endgültige Erleuchtung am Ende ihres Inkarnationszyklus, also bei ihrem letzten physischen Tod!

LG

believe

Hi, Josepha!

Diese Informationen stammen von nicht mehr inkarnierten Seelen, die zu einem Verbund verschmolzen sind und sich die "Quelle" nennen. Die geben das durch Frau Hasselmann durch. Und für mich fühlt es sich einfach sowas von wahr an! Ich habe schon viel gelesen in der Richtung, habe also Vergleichsmöglichkeiten. Aber am Besten ist es immer, man liest es selbst und lässt es selbst auf sich wirken!
Ach ja, die Erleuchteten kriegen die endgültige Erleuchtung am Ende ihres Inkarnationszyklus, also bei ihrem letzten physischen Tod!

LG

believe

Hi believe,

klingt wirklich interessant und wenn ich nicht ungelesene und noch zu lesende Bücherberge vor mir liegen hätte, würde ich es mir sicher auch zulegen, das empfohlene Buch. :)

Jedoch, und da muß ich dir wirklich widersprechen, bekommen Erleuchtete nicht die endgültige Erleuchtung am Ende ihres Inkarnationszyklus beim oder nach dem letzten physischen Tod sondern sie sind in der Lage das zu tun, was ich oben beschrieben habe - sie sterben nicht mehr herkömmlich, weil es anders funktioniert. Das, was du dort beschreibst, ist immer noch ein Zwischenstadium lange nicht am Ende der Leiter, um es mal ganz salopp auszudrücken.

Erleuchtung hat im physischen Leben etwas mit diesen unserem Gehirn und der Nutzung brachliegender potenzieller Anteile zu tun. Und trotzdem es immer wieder dementiert wird, also nunmehr mitgeteilt wird, daß wir ja nun doch alles an Gehirnkapazität nutzen, so ist das nicht korrekt. Wir nutzen es nicht, entgegen vieler gegenläufiger Aussagen, wir nutzen tatsächlich nur einen Bruchteil davon. Wobei die Neurowissenschaftler bis auf einige wenige selber gar nicht so vermessen sind, zu behaupten sie wüssten endgültig über das menschliche Gehirn Bescheid, sprich wie es funktionert und welches Ausmaß dort noch wartet entdeckt zu werden. Dasselbe gilt für das menschliche Genom. Ich habe das schon mehrere Male erläutert, deswegen ergehe ich mich jetzt nicht wieder in diesen Erläuterungen, sonder lasse es einfach mal so stehen.

Grüße, Josepha

Hi believe,

klingt wirklich interessant und wenn ich nicht ungelesene und noch zu lesende Bücherberge vor mir liegen hätte, würde ich es mir sicher auch zulegen, das empfohlene Buch. :)

Jedoch, und da muß ich dir wirklich widersprechen, bekommen Erleuchtete nicht die endgültige Erleuchtung am Ende ihres Inkarnationszyklus beim oder nach dem letzten physischen Tod sondern sie sind in der Lage das zu tun, was ich oben beschrieben habe - sie sterben nicht mehr herkömmlich, weil es anders funktioniert. Das, was du dort beschreibst, ist immer noch ein Zwischenstadium lange nicht am Ende der Leiter, um es mal ganz salopp auszudrücken.

Hi, Josepha!

Das was Du beschreibst, ist laut "Quelle" eine Transliminale Seele". Sie kommt nur ganz selten vor!
Hast Du schon mal einen Erleuchteten getroffen, der unsterblich war? Ich habe schon Leute mit Erleuchtungserlebnissen getroffen und Berichte von welchen gelesen, aber viele von ihnen sind schon tot! Auch welche, die fest daran geglaubt haben, dass sie unsterblich sind! :weihna1
Was soll es überhaupt bringen? Der Körper ist ein Kleid, ein Fahrzeug! Irgendwann ist es schön, ein neues zu kriegen!

Erleuchtung hat im physischen Leben etwas mit diesen unserem Gehirn und der Nutzung brachliegender potenzieller Anteile zu tun. Und trotzdem es immer wieder dementiert wird, also nunmehr mitgeteilt wird, daß wir ja nun doch alles an Gehirnkapazität nutzen, so ist das nicht korrekt. Wir nutzen es nicht, entgegen vieler gegenläufiger Aussagen, wir nutzen tatsächlich nur einen Bruchteil davon.

Ich neige inzwischen dazu anzunehmen, dass wir sie nützen. Und zwar um die Erfahrung von Trennung und Dualität zu ermöglichen! Das erfordert einen enormen Aufwand, weil es ja eigentlich gegen die Natur und die Realität ist!
Trennung ist Illusion, wie also kriegen wir es hin die Einheit NICHT wahrzunehmen?

Wobei die Neurowissenschaftler bis auf einige wenige selber gar nicht so vermessen sind, zu behaupten sie wüssten endgültig über das menschliche Gehirn Bescheid, sprich wie es funktionert und welches Ausmaß dort noch wartet entdeckt zu werden. Dasselbe gilt für das menschliche Genom. Ich habe das schon mehrere Male erläutert, deswegen ergehe ich mich jetzt nicht wieder in diesen Erläuterungen, sonder lasse es einfach mal so stehen.

Grüße, Josepha

Ja, finde ich auch gut von den Wissenschaftlern! :liebe1:

LG

believe

Guten Morgen auch :)

Hi, Josepha!

Das was Du beschreibst, ist laut "Quelle" eine Transliminale Seele". Sie kommt nur ganz selten vor!
Hast Du schon mal einen Erleuchteten getroffen, der unsterblich war? Ich habe schon Leute mit Erleuchtungserlebnissen getroffen und Berichte von welchen gelesen, aber viele von ihnen sind schon tot! Auch welche, die fest daran geglaubt haben, dass sie unsterblich sind! :weihna1

Ja, aber sie kommt vor. Ist ja spannend, daß das doch erwähnt wird, sehr interessant.

Was soll es überhaupt bringen? Der Körper ist ein Kleid, ein Fahrzeug! Irgendwann ist es schön, ein neues zu kriegen!

Nun, es warten eben ganz andere Abenteuer darauf erlebt zu werden.

Stell dir vor, also nur mal als Annahme, als Gedankenflug :) , du hättest die Möglichkeit nicht zu altern, den Körper zu heilen und heil zu belassen, die in physischen Körper enthaltenen anderen Licht-u.a. Körper, die erst teilweise nach dem physischen Tod aktiviert werden (und zwar meist nur bis zur Lichtebene) nun komplett zu entfalten und entfachen im wahrsten Sinne und zwar am lebenden Objekt, du kannst mit ihm reisen, in welches Universum du auch immer möchtest, dich ins Kleinste und ins Allergrößte versetzen, andere Spezies wahrnehmen, bilokal sein d.h. während du dich hier im physischen Körper befindest, einen dieser Körper an anderer Stelle manifestieren, dich völlig auflösen und in die Einheit gehen und die Fähigkeit zu haben, dich jederzeit an jedem Ort wieder zu manifestieren und, und, und.

Sind das nicht Abenteuer, für die es sich lohnt, mal nicht zu sterben und wieder vorzeitig "hängen zu bleiben"? Und sei es nur, daß wir älter werden und mal ein paar Jahre länger das auskosten, was wir an Wissen und Erfahrungen gemeistert haben, 200 oder 250 Jahre - und das im jungen Körper??? Mit der Weisheit eines 200 Jährigen? Klar, alle drumherum sind wech, aber es kommen ja neue Wesenheiten ins Leben geschneit, gell?

Ich neige inzwischen dazu anzunehmen, dass wir sie nützen. Und zwar um die Erfahrung von Trennung und Dualität zu ermöglichen! Das erfordert einen enormen Aufwand, weil es ja eigentlich gegen die Natur und die Realität ist!
Trennung ist Illusion, wie also kriegen wir es hin die Einheit NICHT wahrzunehmen?

Ja, finde ich auch gut von den Wissenschaftlern! :liebe1:

LG

believe

Ja, nur diesen Aufwand betreiben wir ja nun schon recht lange und was spricht dagegen, mal wieder an die Wurzeln unserer Herkunft erinnert zu werden und dorthin zu gehen? Bzw. das andere zu tun, was ich oben beschrieb?

Grüße, Jo

:liebe1:

Guten Morgen auch :)

Guten Abend! :zauberer1

Ja, aber sie kommt vor. Ist ja spannend, daß das doch erwähnt wird, sehr interessant.

Ja, aber wie gesagt, es handelt sich NICHT um Erleuchtete, vielmehr um Seelen, die sich hier einen Körper materialisieren können!

Nun, es warten eben ganz andere Abenteuer darauf erlebt zu werden.

Hier schon alle ausgeschöpft? :confused:

Stell dir vor, also nur mal als Annahme, als Gedankenflug :) , du hättest die Möglichkeit nicht zu altern, den Körper zu heilen und heil zu belassen, die in physischen Körper enthaltenen anderen Licht-u.a. Körper, die erst teilweise nach dem physischen Tod aktiviert werden (und zwar meist nur bis zur Lichtebene) nun komplett zu entfalten und entfachen im wahrsten Sinne und zwar am lebenden Objekt, du kannst mit ihm reisen, in welches Universum du auch immer möchtest, dich ins Kleinste und ins Allergrößte versetzen, andere Spezies wahrnehmen, bilokal sein d.h. während du dich hier im physischen Körper befindest, einen dieser Körper an anderer Stelle manifestieren, dich völlig auflösen und in die Einheit gehen und die Fähigkeit zu haben, dich jederzeit an jedem Ort wieder zu manifestieren und, und, und.

Sind das nicht Abenteuer, für die es sich lohnt, mal nicht zu sterben und wieder vorzeitig "hängen zu bleiben"? Und sei es nur, daß wir älter werden und mal ein paar Jahre länger das auskosten, was wir an Wissen und Erfahrungen gemeistert haben, 200 oder 250 Jahre - und das im jungen Körper??? Mit der Weisheit eines 200 Jährigen? Klar, alle drumherum sind wech, aber es kommen ja neue Wesenheiten ins Leben geschneit, gell?

Na ja, ich denke, wenn wir soweit sind und es auch wollen, entwickelt sich das ganz von selbst!

Ja, nur diesen Aufwand betreiben wir ja nun schon recht lange und was spricht dagegen, mal wieder an die Wurzeln unserer Herkunft erinnert zu werden und dorthin zu gehen? Bzw. das andere zu tun, was ich oben beschrieb?

Grüße, Jo

:liebe1:

Hm, ich weiß nicht mal, wie lange ich selbst z.B. den Aufwand schon betreibe und wie lange ich es noch brauche. Momentan brauche ich es, scheint 's noch! Sonst wär 's ja anders!
Aber es stört mich nicht, wenn Andere es umsetzen können! Fände ich sogar toll, das mal mitzukriegen! Dann könnte ich meine Skepsis ablegen!

Liebe Grüße

believe :)

Der Begriff Erleuchtung impliziert den Begriff leuchten und er und ist somit eine Definition für einen Zustand.

Ein Leuchtender:
Ein Leuchtender muss Jemand sein, der Licht in sich angesammelt hat oder aus sich heraus Licht selbst erzeugt.

Was ist Licht:
Licht liefert Wärme/Energie und Licht trägt Informationen.
Das haben wir alles wissenschaftlich mehrmals bewiesen.
Wir nehmen Licht mit unseren Augen auf,
aber wir können auch geistig in uns ein Licht erzeugen und es nach außen strahlen. Wir nennen es Impression und Vision.

Wir interpretieren das Licht als Sinnesdaten.
Unser Werkzeug ist der physische Körper
und die Seele selbst ist abhängig von diesem Licht,
weil es die Nahrung der Seele ist. Es sind die Impressionen, die wir sammeln, welche unsere Seele am Leben erhalten und zu geistigen Tätigkeiten anregt.
Daraus entstehen Visionen.

Wir verarbeiten also das Licht, denn das Licht trägt bereits eine eigene Information, eine eigene Energie in sich und die Materie nimmt diese Energie auf und strahlt Sie zurück. -->Farbenlehre.

Erleuchtung:
Erleuchtung ist das Sehen der Energie in ihrem Urzustand als das reine Licht, welches Sie ist. Dafür muss man verstehen, dass es nicht nur die Sonne ist, die Licht in diese Welt bringt, es ist etwas anderes.
Es ist etwas, womit wir alles verbunden sein müssen.
Es ist eine Urquelle in uns.
Das Auffinden dieser Quelle in uns erzeugt jenes Licht/Information, mit der wir die Welt sehen als das was Sie ist. Wenn man mit der Quelle eins ist, dann ist man allwissend. Diese Quelle lässt deinen Geist leuchten, deine Seele leuchten und auch dein Körper erstrahlt. In der Gegenwart eines Erleuchteten werden in dir selbst solche Prozesse angeschoben. Er ist wie ein Katalysator.

Wir Menschen haben noch garnicht verstanden, was Intelligenz eigentlich ist.
Es ist für mich vergleichbar mit der Intelligenz unserer eigenen Natur.
Statt Sie wirklich zu erforschen, zerstören wir Sie lieber.

Ich weiß, Erleuchtung lässt sich nicht definieren. Es ist ein Bewusstseinsprozess und ich stimme mit believe absolut überein.
Erst der Tod sprengt die Grenzen des physischen Mantels und erst dann kann sich das Licht ausbreiten. Vorher wird es bewusst begrenzt und erst das macht ja das Leben hier auf Erden möglich.
Ein erleuchteter Meister gar wird in seiner Begrenzung seelische Schmerzen erleiden, weil seine Sensitivität sehr groß ist und sein Geist in immer neue Welten eintaucht und in vielen Welten gleichzeitig existiert.

Warum hat wohl Einstein es so sehr mit dem Licht gehabt? hmmm

Werbung:
Nun, ob die "Säue" darüber so erfreut sein werden? ;)

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn - und eine Sau auch einmal eine Perle.

:)

Dies ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die "Säue" oft nichts finden wollen, selbst wenn es ihm Futtertrog direkt vor ihrer Nase eingefüllt wird. Und noch viel öfters passiert ist, dass das Gegacker von den Hühnern rundherum die Säue stört und es ihnen nicht mehr möglich ist, diese Perlen zu finden ... :liebe1:

In diesem Forum ist es jedenfalls nahezu unmöglich, jemandem etwas zu vermitteln, der nicht ohnehin schon viel weiß (bzw. spürt) und damit sicher und gefestigt ist in seiner Spiritualität ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben