Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Wo bleibt das Eigene, wenn man was suchen muss für Erklärungen?
lg
Cyrill


Das was da steht habe ich oft genug gesagt. Was willst du noch mehr? Es gibt noch andere Möglcihkeiten wie ein Forum. Wenn du mehr willst kannst du es jederzeit. Aber das wirst du nicht tun denn es könnte ja doch wahr sein was ich von mir sage. Aber es ist wahr was ich sage, In jeder Hinsicht. Glaubst du ich wäre sonst noch hier am schreiben? Was glaubst du warum ich oft zwischendurch nicht da bin? Weil ich Gespräche führe. Willst du dich jetzt nicht endlich einmal beruhigen? Es bringt doch gar nichts und du drehst dich im Kreis und stellst immer wieder dieselben Fragen. Und es kommen Antworten die dir hier gar nicht weiterhelfen. Merkst du das denn gar nicht?:)
 
Werbung:
Wer das Leben als Illusion betrachtet, verpasst dadurch das Wesentliche, da gebe ich dir recht:thumbup:

Seh ich nicht so. Und es geht auch nicht ums betrachten-obwohl das auch sehr hilfreich sein kann- sondern ums Erkennen.
Besteht nicht die Gefahr, dass wir das Hier und Jetzt vernachlässigen,


Nein, die Gefahr besteht nicht, weil wir das Hier und Jetzt nicht vernachlässigen können. Es GIBT nur das Hier und Jetzt.

wenn uns eingetrichtert wird, dass es da oben viel schöner werden wird. Sehen wir unsere Mitmenschen, wenn wir senkrecht in den Himmel starren? Erfassen wir dann überhaupt noch, wie unersetzlich wertvoll die (Mutter)Erde für uns ist? Zur Zeit von Jesus,
war Umweltzerstörung noch kein Thema und das in den Himmel staunen verhinderte vielleicht unnötige Konflikte.
Heute ist das jedoch anders; Konfrontation und die daraus folgenden Problemlösungen sind nötiger denn je!
:debatte: ...oder man träumt nach den oben erwähnten Leitsätzen der Bibel weiter....:sleep2:
Wo oben??? Wir leben JETZT HIER. IMMER. Kein Oben -kein Unten.
Aber es gibt eine gewisse Befreiung, wenn das Leben als Illusion erkannt wird. Und TROTZDEM (oder überhaupt erst dann), kann man ganz MENSCH sein!
Entscheidend dabei ist für mich, dass die Menschen vor lauter Gier nach mehr und der Unzufriedenheit über die Unvollkommenheit des irdischen Daseins vergessen, der Erde wirklich Sorge zu tragen. Wir sind im Hier und Jetzt, alles andere kann sein, muss aber nicht.
Wir sollten bei dem was wir auf sicher haben, "zusehen", dass es auch unsere Kinder noch in brauchbarem Zustand vorfinden!
Leute, die von der Eroberung des Weltalls (oder des Jenseits) träumen, versäumen die Erkenntnis, wie Wertvoll die Erde für uns ist und neigen tendenziell dazu, "schlammpig" mit Ihr umzugehen.

:schmoll:
Ich bin nicht der, der von "Eroberung des Weltalls" oder "Eroberung des Jenseits" spricht. Ich seh das genauso wie du!
Daß aber das Erdenleben IMMER Leid mit sich tragen wird, muss dir auch klar sein. Verbessern kann sich vieles, aber mit einem Körper wird man nie frei sein.
 
Zitat von Lizzy56
Wer das Leben auf der Erde so wie es jetzt ist nicht als Illssion betrachtet verpasst das Wesentliche und die Menschen sterben weiter und die Erde würde untergehen.


Du schaust also von da oben runter und kannst es nicht fassen, es muss eine Illusion sein! Gegen Illusionen muss man gar nichts tun, denn es ist ja nur eine Illusion, ebenso wie man bei einem Traum nur aufs Aufwachen warten muss

Zitat von Lizzy56
Damit erweckst du niemanden denn das ist nicht möglich. Und das Bibelzitat verstehst du gar nicht.

Dich aufzuwecken versuche ich erst schon gar nicht, aber im Gegensatz zu Dir, schliesse ich nicht von Dir auf andere. Das Bibelzitat verstehe ich sehr wohl. Es entwertet und verachtet das reale Leben und das realitätsfremde "gierig nach mehr Leben nach dem Tod" sprich das Träumen wird glorifiziert. Quintessenz davon: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Ein selbstherrliches, alleine auf Gott vetrauendes, Ihm aufbürdendes Zurücklehnen ist das mit offenen Augen betrachtet. Auf das Ende warten, statt sich der Probleme anzunehmen. Möglich, dass Du vor einiger Zeit die Probleme all zu satt hattest und Dich darum zwangsmässig "auf Wolke 7 " flüchtetest...ich bin hier unten geblieben...von hier sieht die Situation nun halt mal realer aus. Ich nehms bitter ernst, schlucke die bittere Pille und die dies nicht tun, vertrauen ihrem süssen Placebopillchen.....


Zitat von Lizzy56
Nichts ist sicher wenn die Menschen sich nicht auf ihr wahres Wesen besinnen. Nur so kann alles sich wenden. Anders nicht. Lass also Sternenatemzug in Ruhe. Er sagt genau das was richtig ist.

Ja, wenn man sich dem Ernst der Lage nicht bewusst wird, sich den Problemen nicht annimmt und auf seiner Wolke weiter träumt, dann ist tatsächlich nur noch eines sicher: sich als toter Fisch den Strom hinunter treiben lassen ist voll easy...

Realitätsflucht löst keine Probleme, sondern lässt sie lediglich unscharf, geradezu unwichtig erscheinen..nichts weiter als eine, durch Selbsthypnose entstandene Sinnestäuschung

Ich weis es schon jetzt, ebenso wie ich, wirst Du keinen Millimeter von Deiner Anschauung abkommen...ist es Dir doch schliesslich so wohl in Deiner Wolke:sleep2:
 
Zitat von mir:
Wer das Leben als Illusion betrachtet, verpasst dadurch das Wesentliche


Antwort darauf von Lizzy56
Wer das Leben auf der Erde so wie es jetzt ist nicht als Illssion betrachtet verpasst das Wesentliche und die Menschen sterben weiter und die Erde würde untergehen.

Weiteres Zitat von Lizzy56
Erleuchtung ist das Ende jeder Illusion


Also liebe Lizzy...Du solltest Dich schon mal entscheiden:D
 
Das was da steht habe ich oft genug gesagt. Was willst du noch mehr? Es gibt noch andere Möglcihkeiten wie ein Forum. Wenn du mehr willst kannst du es jederzeit. Aber das wirst du nicht tun denn es könnte ja doch wahr sein was ich von mir sage. Aber es ist wahr was ich sage, In jeder Hinsicht. Glaubst du ich wäre sonst noch hier am schreiben? Was glaubst du warum ich oft zwischendurch nicht da bin? Weil ich Gespräche führe. Willst du dich jetzt nicht endlich einmal beruhigen? Es bringt doch gar nichts und du drehst dich im Kreis und stellst immer wieder dieselben Fragen. Und es kommen Antworten die dir hier gar nicht weiterhelfen. Merkst du das denn gar nicht?:)

Ja oft genug gesagt heisst Schallplatte, hast Du es auch validiert und geprüft?
Anscheinend nicht wirklich, denn es ist ja nicht Deine eigenes sondern abgekupfertes.
Ja ich glaube Du schreibst einfach auch wenn es nicht Dein eigenes ist.
Beruhigen weshalb, ich bin die Ruhe selbst.
lg
Cyrill
 
erleuchtung ist ein prozess
für mich
oder ich kann mit dem wort eh nichts anfangen
doch wenn ich es als einen prozess betrachte
dann wird das licht in mir allmählich mehr
darüber meine ich etwas sagen zu können
das geht einher mit phasen von grosser müdigkeit manchmal
und es scheint gar nicht recht voran zu gehen
und dann hab ich auch wieder den eindruck
#dass ich mich weiterentwickelt habe
wie auch immer
eines ist jedensfalls bei mir eingetreten
dass sich die meinung in mir verfestigt hat
es lohnt sich
sein leben auf das göttliche licht auszurichten
warum
?
das licht wirkt antichaotisch
das ist doch schon mal was
in diesen chaotischen zeiten
 
Zitat von Cerion:
Ich bin nicht der, der von "Eroberung des Weltalls" oder "Eroberung des Jenseits" spricht. Ich seh das genauso wie du!
Daß aber das Erdenleben IMMER Leid mit sich tragen wird, muss dir auch klar sein. Verbessern kann sich vieles, aber mit einem Körper wird man nie frei sein.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
...nur eines hätte ich anders geschrieben:
:welle:
Verändern können WIR vieles
 
Das habe ich eben gefunden. Es gibt da auch noch Videos. ich bin auch davon überzeugt was da steht. Zum Teil habe ich es auch schon gesagt. Und es gehört auch hier hin da sich dessen bewusst zu werden auch zum Erwachensprozess und zur Erleuchtung gehört.

http://science21.wordpress.com/2010/03/04/geheimnis-des-lebens/

Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Freunde

Wenn wir uns heute unsere Leben ansehen, so ist es doch so:
„Du wirts geboren und das nackt und Du stirbst und das nackt.“
Doch warum ist das so?
Warum altert der Mensch?
Naja, schauen wir mal.
Der menschliche Körper hat x Billionen Zellen, und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sich jede Zelle erneuert.
Weiters ist auch bewiesen, das sich daher einzelne Organe erneuern können.
Wenn wir uns dessen bewusst sind, und uns öffnen, den Energien, die ja überall fließen, so können wir unsere Gedanken progammieren.
Was heißt das?
Wenn wir heute bereit sind diese Energien aufzunehmen, dann ist es möglich, den Geist und Gedanken zu steuern.
Zb. Du willst nicht mehr altern, dann kann man das Gehirn dahingehend programmieren.
Warum ist das so?
Der Mensch nützt nur ca. 10% seiner Gehirnmasse bzw. seines Gehirns.
Wenn wir uns aber öffnen, dann können wir jene Gehirnmassen ansprechen, die jetzt noch brachliegen, dh. auch der Körper hat Selbstheilungskräfte, und somit brauchen wir auch keine Pillen der Pharamaindustrie mehr.
Einige Beispiele:
Man schneidet sich in den Finger, was passiert?
Es fließt Blut, doch die Zellen sind in Bewegung und schliessen nach einigen Tagen die Wunde, übrig bleibt eine Narbe.
Man bricht sich die Hand, was passiert?
Naja, der Knochen wird eingerichtet, evt. wird die Hand eingegipst, doch noch ein paar Wochen ist die Hand wieder in Ordnung.
Es gibt hier viele Beispiele.
Doch wie es bei den meisten Menschen so ist, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, darum hier an dieser Stelle auch wieder einige Videos.
 
Zitat von Cerion:
Ich bin nicht der, der von "Eroberung des Weltalls" oder "Eroberung des Jenseits" spricht. Ich seh das genauso wie du!
Daß aber das Erdenleben IMMER Leid mit sich tragen wird, muss dir auch klar sein. Verbessern kann sich vieles, aber mit einem Körper wird man nie frei sein.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
...nur eines hätte ich anders geschrieben:
:welle:
Verändern können WIR vieles

Ja, das trifft es besser.
 
Werbung:
Hallo LIZZY56
Hallo LIZZY56​
HALLO LIZZY56​

Du hast es vielleicht in Deinem Eifer übersehen...ich wollte Dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass Du allem Anschein nach im Begriff bist, Dich innerlich zu teilen.
Es könnte die Gefahr bestehen, sich zu einer gespaltenen Persönlichkeit zu entwickeln, bis hin zu affektiven Psychosen und das will ich Dir, obwohl ich von Dir bisher nur angegriffen wurde, nun wirklich ersparen...ganz nach dem Motto:
Liebe Deine Feinde
:D

Zitat von mir:
Wer das Leben als Illusion betrachtet, verpasst dadurch das Wesentliche

Antwort darauf von Dir
Wer das Leben auf der Erde so wie es jetzt ist nicht als Illssion betrachtet verpasst das Wesentliche und die Menschen sterben weiter und die Erde würde untergehen.

Weiteres Zitat von Dir
Erleuchtung ist das Ende jeder Illusion


Also liebe Lizzy...Du solltest Dich schon mal entscheiden....und bitte bitte nimms mit Humor:krokodil:...verbittert zu sein bringt keinem was, da sind wir uns wohl einig:)
 
Zurück
Oben