Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Werbung:
Also Lichtnahrung ist ganz einfach, man hat keinen Hunger und es geht einem gut, wenn man nichts gegessen hat. Isst man aber, weil es grad so gesellig ist, kommt der Magen in Arbeit und der Körper verlangt den ganzen Tag das Essen, man kann dann leicht unterzuckern und zittrig werden, wenn man zu wenig isst. Somit stellt sich die Frage beim Frühstück in der Regel.

Wenn man aufhören will zu essen, wie du es beschreibst, dann funktioniert es zum Einen nicht und zum Anderen schadet es dem Körper wie du schreibst aus mehreren Gründen.

Die Kunst ist gerade bei Menschen, die sich von Lichtnahrung ernähren und selbst wenn sie noch zusätzlich essen, ihr Gewicht im Zaum zu halten.
Es ist schwierig bei Lichtnahrung abzunehmen und noch schwieriger wenn man isst nicht zu zunehmen.
Das ist die wahre Kunst darin.
Da hilft auch nicht mehr trinken.
Lichtnahrung, ...? :lachen::lachen::lachen:
lg
Cyrill
 
lichtnahrung wär ne alternative
wenns chaos gross ist
und man alles selber machen muss
also anbauen und so und man hat dafür überhaupt kein land zur verfügung:)
 
nein, das sind Zeichen, keine Beweise. Lies einfach noch einmal was ich geschrieben habe.

Es gibt Kräfte, das stell ich gar nicht in Frage. Man nennt diese siddhis. Es sind meist Nebeneffekte und man sollte da nicht hängen bleiben.
Es gibt so viele "Stufen" wo so viele überzeugt sind, sie sind angekommen, doch letztendlich erweisen sie sich als Trug. Kann auch gar nicht anders sein, denn das Leben ist Illusion und die eventuell damit verbundenen "übersinnlichen Kräfte" automatisch auch.
Zugegeben, kann es schöner sein, wenn man einen Traum mit Kräften hat, als einen ohne. Aber viele verpassen das Wesentliche dadurch.
 
Es gibt Kräfte, das stell ich gar nicht in Frage. Man nennt diese siddhis. Es sind meist Nebeneffekte und man sollte da nicht hängen bleiben.
Es gibt so viele "Stufen" wo so viele überzeugt sind, sie sind angekommen, doch letztendlich erweisen sie sich als Trug. Kann auch gar nicht anders sein, denn das Leben ist Illusion und die eventuell damit verbundenen "übersinnlichen Kräfte" automatisch auch.
Zugegeben, kann es schöner sein, wenn man einen Traum mit Kräften hat, als einen ohne. Aber viele verpassen das Wesentliche dadurch.

sehe ich auch so. deshalb pflege ich auch lieber die besinnlichen als die übersinnlichen Kräfte. :)
 
das Leben ist Illusion und die eventuell damit verbundenen "übersinnlichen Kräfte" automatisch auch.
Aber viele verpassen das Wesentliche dadurch.

Wer das Leben als Illusion betrachtet, verpasst dadurch das Wesentliche, da gebe ich dir recht:thumbup:
Wie ich glaube, wurde ich um genau diesem Missstand etwas entgegen zu wirken, um die Menschen zum Erwachen zu bringen, durch einen Blitz "erleuchtet" und das versuche ich so:

Zitat:

Wer aber das Weltleben nicht nur nicht sucht, sondern dasselbe aus wahrer, reiner Liebe zu Mir flieht und verachtet, der wird das ewige Leben finden; denn ich werde ihn sogleich auferwecken nach dem Tode seines Leibes als an dessen jüngstem Tage des neuen Leben in der Geisterwelt und werde ihn einführen in Mein ewiges Reich und sein Haupt zieren mit der Krone der ewigen, unvergänglichen Weisheit und Liebe, und er wird dann herrschen mit Mir und allen den Engeln des ewig endlosen Himmels über alle Sinnen- und Geisterwelt ewig!

(wiederhole..meine Mutter sagte immer: erziehen heisst, tausend mal das Gleiche sagen: ):rolleyes:

Besteht nicht die Gefahr, dass wir das Hier und Jetzt vernachlässigen, wenn uns eingetrichtert wird, dass es da oben viel schöner werden wird. Sehen wir unsere Mitmenschen, wenn wir senkrecht in den Himmel starren? Erfassen wir dann überhaupt noch, wie unersetzlich wertvoll die (Mutter)Erde für uns ist? Zur Zeit von Jesus,
war Umweltzerstörung noch kein Thema und das in den Himmel staunen verhinderte vielleicht unnötige Konflikte.
Heute ist das jedoch anders; Konfrontation und die daraus folgenden Problemlösungen sind nötiger denn je!
:debatte: ...oder man träumt nach den oben erwähnten Leitsätzen der Bibel weiter....:sleep2:


und so:

Zitat von Sternenatemzug
wenn du die endlichkeit für dich akzeptieren kannst
kann die frage nach dem sinn auftauchen
das ist ein entscheidender moment
um zur spiritualität zu finden

Bitte nicht persönlich nehmen, drücke es bewusst etwas übertrieben aus:

Entscheidend dabei ist für mich, dass die Menschen vor lauter Gier nach mehr und der Unzufriedenheit über die Unvollkommenheit des irdischen Daseins vergessen, der Erde wirklich Sorge zu tragen. Wir sind im Hier und Jetzt, alles andere kann sein, muss aber nicht.
Wir sollten bei dem was wir auf sicher haben, "zusehen", dass es auch unsere Kinder noch in brauchbarem Zustand vorfinden!
Leute, die von der Eroberung des Weltalls (oder des Jenseits) träumen, versäumen die Erkenntnis, wie Wertvoll die Erde für uns ist und neigen tendenziell dazu, "schlammpig" mit Ihr umzugehen.

:schmoll:
 
Werbung:
Zurück
Oben