Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

wie sicher kannst du sein?


kann ja sein. Was bringt dich auf diese Idee?



mit dem Körper identifiziert steht gegenüber von was in deinem Erleben?

Egal, lassen wirs. Solange ich nicht sehe wie du über Wasser gehst , von Lichtnahrung lebst und nicht schlafen musst, solange werd ich dir nicht glauben.
Wahrscheinlich kannst du auch fliegen...dann flatter mal eine Runde zu mir.

Das Ziel ist es, den Körper-Verstand Mechanismus loszulassen, um hier nicht mehr inkarnieren zu müssen. Das geht ausnahmslos, wenn keine Wünsche mehr da sind. Bei sir sehe ich aber noch viele Wünsche und Begehren in Bezug auf den Körper. Du hast ja mal was von einen Diamantkörper geschrieben den du erreichen willst. Also wirst du wiedergeboren werden müssen. Denn der zieht dich genau wieder hierher....

Jedem das Seine
 
Werbung:
Egal, lassen wirs. Solange ich nicht sehe wie du über Wasser gehst , von Lichtnahrung lebst und nicht schlafen musst, solange werd ich dir nicht glauben.
Wahrscheinlich kannst du auch fliegen...dann flatter mal eine Runde zu mir.

du sollst mir doch gar nicht glauben. Erlebe lieber selbst, dann erübrigt sich alles Glauben an etwas.

Das Ziel ist es, den Körper-Verstand Mechanismus loszulassen, um hier nicht mehr inkarnieren zu müssen.

wessen Ziel ist das? Deins?

Das geht ausnahmslos, wenn keine Wünsche mehr da sind.

aha. Und wie sieht das mit "Zielen" aus? Wenn du so ein Ziel verfolgst, irgendwelche Körper-Verstand Mechanismen loszulassen um nicht mehr inkarnieren zu müssen... was genau unterscheidet dieses Ziel von einem Wunsch, nicht mehr inkarnieren zu müssen?

Bei sir sehe ich aber noch viele Wünsche und Begehren in Bezug auf den Körper. Du hast ja mal was von einen Diamantkörper geschrieben den du erreichen willst. Also wirst du wiedergeboren werden müssen. Denn der zieht dich genau wieder hierher....

ach, nu bleib doch mal bei dir und deinen Zielen. :)

du brauchst mir doch keine Ziele zu unterstellen, die ich erreichen will. Das, was ich vom Diamantkörper geschrieben habe, hast du wohl falsch verstanden. Es geht mir nicht um Wollen oder nichtwollen, Ziele oder nichtziele, ich schreibe einfach von dem, was ich erlebe und von den Gesetzmäßigkeiten, die ich so auf dem Weg beobachte. Die Sonne verfolgt auch keine Ziele wenn sie strahlt, und doch erzählt sie durch ihr Strahlen von ihrem Sein und wirkt durch ihr Strahlen.
 
aha. Und wie sieht das mit "Zielen" aus? Wenn du so ein Ziel verfolgst, irgendwelche Körper-Verstand Mechanismen loszulassen um nicht mehr inkarnieren zu müssen... was genau unterscheidet dieses Ziel von einem Wunsch, nicht mehr inkarnieren zu müssen?
ich hab es nicht zum ziel gemacht. wünschen und die Erfüllung dieser geschieht solange bis nichts mehr befriedigt.
Da hast du schon recht, sonst wärs der Wunsch nach Wunschlosigkeit...also immer noch ein Wunsch...
ach, nu bleib doch mal bei dir und deinen Zielen. :)

du brauchst mir doch keine Ziele zu unterstellen, die ich erreichen will. Das, was ich vom Diamantkörper geschrieben habe, hast du wohl falsch verstanden. Es geht mir nicht um Wollen oder nichtwollen, Ziele oder nichtziele, ich schreibe einfach von dem, was ich erlebe und von den Gesetzmäßigkeiten, die ich so auf dem Weg beobachte. Die Sonne verfolgt auch keine Ziele wenn sie strahlt, und doch erzählt sie durch ihr Strahlen von ihrem Sein und wirkt durch ihr Strahlen.
stimmt, sie scheint solange bis sie eines Tages verglüht.
Sag mir mal, wie du dorthin gekommen bist, daß du übers Wasser laufen kannst und nichts mehr schlafen musst. Mein Ziel ist das nicht, weil ich darin keinen Sinn sehe.
Ich mag eben nicht, wenn Behauptungen aufgestellt werden, die nicht wahr sind. Jasmuheen hat auch behauptet, daß sie vom Licht lebt....stimmt aber nicht! Warum sollte ich dir dann glauben?
 
erwachen
du merkst
du bist ein könig
wieso das?
deine krone ist aufgegangen
nein nicht die im zahn
die auf
deinem kopf hat zu blühen begonnen
sieht aus wie ne krone
schockchakra
der himmel ist über uns
es gibt auch einen heaven
nicht nur den sky
wie die götter ägyptens
trägst du deine sonne mit dir
über deinem kopf
 
ich hab es nicht zum ziel gemacht. wünschen und die Erfüllung dieser geschieht solange bis nichts mehr befriedigt.
Da hast du schon recht, sonst wärs der Wunsch nach Wunschlosigkeit...also immer noch ein Wunsch...

der Berufene wünscht Wunschlosigkeit, sagt Lao Tse.

stimmt, sie scheint solange bis sie eines Tages verglüht.
Sag mir mal, wie du dorthin gekommen bist, daß du übers Wasser laufen kannst und nichts mehr schlafen musst. Mein Ziel ist das nicht, weil ich darin keinen Sinn sehe.

wie du schon gerade gesagt hast: Jedem das Seine. *schulterzuck*
der Sinn erschließt sich dem, der sich ihm öffnet.

Ich mag eben nicht, wenn Behauptungen aufgestellt werden, die nicht wahr sind. Jasmuheen hat auch behauptet, daß sie vom Licht lebt....stimmt aber nicht! Warum sollte ich dir dann glauben?

ich habe dir doch gerade gesagt, dass du mir nicht glauben sollst.
aber das scheint dir nicht verständlich zu sein.
 
der Berufene wünscht Wunschlosigkeit, sagt Lao Tse.



wie du schon gerade gesagt hast: Jedem das Seine. *schulterzuck*
der Sinn erschließt sich dem, der sich ihm öffnet.



ich habe dir doch gerade gesagt, dass du mir nicht glauben sollst.
aber das scheint dir nicht verständlich zu sein.

machen wirs anders: du hast bestimmt eine cam. wenn du übers Wasser gehen kannst, dann kannst du sicher auch abheben. Das zeigst du mir per cam, dann sparst du dir das rüberfliegen nach Wien:lachen:

also, was ist?
 
Immer weniger. Und selbst das Wenige ist oft noch zu viel. Und so einfach aufhören von jetzt auf gleich dürfte auch nicht so gut sein. Ich bin aber überzeugt das ich bald keine Nahrung mehr brauche.ich werde es sehen. Ich lasse alles auf mich zukommen.:)

Also Lichtnahrung ist ganz einfach, man hat keinen Hunger und es geht einem gut, wenn man nichts gegessen hat. Isst man aber, weil es grad so gesellig ist, kommt der Magen in Arbeit und der Körper verlangt den ganzen Tag das Essen, man kann dann leicht unterzuckern und zittrig werden, wenn man zu wenig isst. Somit stellt sich die Frage beim Frühstück in der Regel.

Wenn man aufhören will zu essen, wie du es beschreibst, dann funktioniert es zum Einen nicht und zum Anderen schadet es dem Körper wie du schreibst aus mehreren Gründen.

Die Kunst ist gerade bei Menschen, die sich von Lichtnahrung ernähren und selbst wenn sie noch zusätzlich essen, ihr Gewicht im Zaum zu halten.
Es ist schwierig bei Lichtnahrung abzunehmen und noch schwieriger wenn man isst nicht zu zunehmen.
Das ist die wahre Kunst darin.
Da hilft auch nicht mehr trinken.
 
Werbung:
Zurück
Oben