Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Der Widerspruch und die genau daraus resultierende Paradoxie ist dir aber schon bewusst, oder?

Sowas wäre nur über Gehirnwäsche oder Massenmanipulation möglich. Als freier Wille jedes Einzelnen unmöglich.

Wie kommst du überhaupt auf diese "bessere"-Welt-Ideen?

Ist nicht meine Idee sondern die Idee von Gott. Und was du Massenmanipulation nennts das ist das was du heute siehst. Das ist nicht das was wirklich ist. Aber das weisst du ja schon das ich das so sehe.:)

Werbung:
Und Gott hat dir die so mitgeteilt?
Nein, sie ist die göttliche bedingungslose Liebe und daher weiß sie das einfach, daß das so ist. Hast Du das denn noch immer nicht verstanden?

Lizzy ist auf eine Art Star Trek. Sie ist eine Lichtkriegerin Gottes und führt die Menschheit in's All. Eine Art Engel. *andächtignick*

.... solange ein Ich weiß wird niemals ein L-ich-t aufgehen. Und es wird immer bei der Light-Version bleiben. (Du kannst, was ich auch kann. <-- diese Lüge.)

lg

wer sagt dir, daß ich mich damit nicht wohlfühle:confused:

das ist die wahrscheinlichste Interpretation deines Verhaltens. Du darfst mir aber gerne erklären, dass es anders ist. Jedenfalls fühltest du dich damit dermaßen unwohl, dass du mir ungebeten (und wie du im Nachhinein auch noch einräumst völlig laienhaft, ohne jegliche Ausbildung in diesem Bereich) eine Ferndiagnose gegeben und eine Therapie empfohlen hast. Da ich mich sehr wohl fühle und auch mein Umfeld im normalen Leben mir keinerlei "Störungen" attestiert, kann es mit meiner "Gestörtheit" nicht so weit her sein, sondern wird die Ursache dieser Fehlzuschreibung wohl in dir liegen. Und da ist nun die wahrscheinlichste Möglichkeit die, dass dir das einfach sehr großes Unwohlsein bereitet... so großes, dass du es auf mich projizieren musst.

Ist ja nicht schlimm. Mir macht das nichts, wenn jemand mich für gestört hält. Nur weise ich dezent darauf hin, dass es auch andersherum sein könnte.

ok, lassen wirs...ich kanns eh nicht überprüfen, ob du noch schlafen musst oder nicht. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich, daß du den ganzen Tag schläfst und nett träumst...

naja, jetzt liegt grad meine ganze Familie im Bett und schläft. Und ich hab grad das Treppenhaus gestrichen und bin grad am überlegen, was ich alles noch in dieser Nacht anstellen werde. Ein bißchen Esoforum schreiben und dann mal schaun, was noch an Arbeit für die Praxis zu tun ist.

Mit dem Nichtschlafen ist das schon lustig. Mein Lehrer musste auch nicht schlafen... und dabei hatte ich mir früher immer eingebildet, ich würde wenig Schlaf brauchen. Aber er konnte einfach die ganze Nacht durchmachen ohne jegliche Anzeichen von Müdigkeit, und das auch nicht nur eine Nacht, sondern etliche Nächte hintereinander. Ich schaute gelegentlich mal nach, ob er immer noch wach war (so ganz glauben konnte ich das auch nicht) und er schmunzelte dann immer und gab mir noch ein paar weitere Unterweisungen.

Wenn man die Bibel liest, schläft Jesus auch sehr wenig. Ein einziges Mal wird von ihm berichtet, wie er auf dem Schiff schläft, während die Jünger in der Nacht wach sind und rudern und ein Sturm aufkommt. Aber sonst wird berichtet, dass er des Abends nach seiner Gewohnheit allein auf den Berg stieg um zu beten... und am Morgen trifft er die Jünger wieder und es geht nahtlos weiter.

ich mag nichts dazu sagen. sollte es so sein (was ich bisher noch nie gehört habe), dann ist es eben so. ich kann dir nicht das Gegenteil beweisen und du kannst mir auch nichts beweisen.
Jedoch muss dir klar sein, daß das von dir behauptete sich nur innerhalb der Illusion abspielen kann...

es geht doch auch gar nicht um Beweise, jedenfalls mir nicht. Ich berichte, was ich erlebe und was ich auch bei einigen anderen kennengelernt habe, die erwacht sind. Ich finde das einfach ein nützliches Kriterium, um zu überprüfen wo man selbst steht. Gerade im Bereich der esoterischen Erlebnisse gibt es doch immer wieder die Möglichkeit von Einbildung und Illusion.

sehe ich genauso.Wir stecken noch in der Kindergartenphase.

Ausserdem hab ich den Eindruck, daß maria zu sehr mit dem Köper identifiziert ist

Köper finde ich interessant. Da fehlt ja ein R. Das R breitet die Strahlen aus, es wird also nicht ausgebreitet, sondern bleibt hochkonzentriert. Ja, könnte gut hinkommen. Aus deiner Sicht muss das so aussehen.

Aber ich nehme das einfach mal als großes Kompliment. Kann man wirklich zu sehr mit dem Körper identifiziert sein? Identifiziert bedeutet ja "eins gemacht". Ich bin dir also zu sehr mit meinem Körper verschmolzen. Ja, weisst du, ich liebe meinen Körper. Ich habe ihn jahrelang abgelehnt und es ist noch nicht lange her, dass ich lernte ihn zu lieben. Und dann diese große Liebe, das war und ist wie eine Hochzeit. :)

hm, kann man dann nicht getrost annehmen, daß etwas aus den Fugen geraten ist, wenn zwar Energie zur Verfügung steht, aber der Körper nicht transformiert? Ich mein: deshalb rennt man dann doch herum wie ein Hülldopp, weil's nicht weitergeht und keiner mal abschaltet.

nein. Also könnte zwar so sein, muss es aber nicht. Deshalb kann man es nicht einfach "getrost" so annehmen, weil es eben noch einige Alternativen gibt.
Jesus z.b. geht dreieinhalb Jahre über die Erde und wirkt. Und wird dann getötet und ersteht wieder auf. Und erst die letzte Phase ist die Himmelfahrt - die völlige Transformation in den Lichtkörper. Und ich habe nicht den Eindruck, dass bei Jesus während seines Wirkens auf der Erde etwas aus den Fugen geraten ist. Vielmehr sind es notwendige vorbereitende Prozesse, wo der Körper noch gar nicht transformiert werden darf, weil die Aufgaben noch nicht abgeschlossen sind.

Ist es nicht eher eine Frage des Empfindens, ob ich mein Bewußtsein als durchgehend und nicht durch Schlaf unterbrochen empfinden kann? Oder eine Frage des Denk- und Fühlverhaltens?

das ist eine Vorstufe dazu. Also dieses kontinuierliche wache Bewusstsein, egal ob der Körper grad wach ist oder schläft. Das kann auch schon ziemlich irritierend sein, wenn man es plötzlich bei sich so erlebt. Wer dann nicht gelernt hat seine Gedanken zu beruhigen, der dreht in der Nacht echt am Rad. Also da ist Meditationspraxis schon recht hilfreich.

Wie wär's denn in diesem Zusammenhang auch noch mit dem Thema des indischen Lichtnahrungsyogis? Muß man so etwas können, um erleuchtet zu sein oder erwacht? Ist das ein Indiz, oder gar mehr? Ein Beweis? Bloß weil jemand nicht ißt gibt es Lichtnahrung? *geier*

:D

Lichtnahrung anstelle von Essen und Trinken kann derjenige zu sich nehmen, der die unteren drei Chakren hinreichend weit geöffnet hat, weil dort die nährenden Ätherkräfte einströmen können, die direkt im Körper dann alle notwendigen materiellen Produkte materialisieren lassen.
Es ist also - wenn es echt ist und spontan auftritt - eine Art "Teilbeweis".

Die Griechen nannten es "Nektar und Ambrosia". Es ist die Speise der Götter, also der vollendeten Kinder Gottes.

Problematisch ist öfter, wenn nur die unteren drei Chakren geöffnet sind und weiterhin gegessen und getrunken wird. Denn dann bekommt der Körper doppelt Nahrung, einmal von "unten" und einmal von "oben" - und nimmt zu...

Es gibt Hinweise in der chinesischen buddhistischen Tradition, dass den Meistern dort die weiteren Schritte unbekannt waren, und deshalb wurde aus der Not eine Tugend gemacht und der "Buddha" fett dargestellt... ganz anders als in Thailand z.b., wo es durchweg nur schlanke originale Buddhafiguren gibt.

Werbung:
nein. Also könnte zwar so sein, muss es aber nicht. Deshalb kann man es nicht einfach "getrost" so annehmen, weil es eben noch einige Alternativen gibt.
Jesus z.b. geht dreieinhalb Jahre über die Erde und wirkt. Und wird dann getötet und ersteht wieder auf. Und erst die letzte Phase ist die Himmelfahrt - die völlige Transformation in den Lichtkörper. Und ich habe nicht den Eindruck, dass bei Jesus während seines Wirkens auf der Erde etwas aus den Fugen geraten ist. Vielmehr sind es notwendige vorbereitende Prozesse, wo der Körper noch gar nicht transformiert werden darf, weil die Aufgaben noch nicht abgeschlossen sind.

So ist es.

das ist eine Vorstufe dazu. Also dieses kontinuierliche wache Bewusstsein, egal ob der Körper grad wach ist oder schläft. Das kann auch schon ziemlich irritierend sein, wenn man es plötzlich bei sich so erlebt. Wer dann nicht gelernt hat seine Gedanken zu beruhigen, der dreht in der Nacht echt am Rad. Also da ist Meditationspraxis schon recht hilfreich.

Hatte eben einiges geschrieben und nicht abgeschickt. jetzt komme ich wieder und sehe, daß du es auch geändert hast.

Daher auch von mir die Kurzversion: Die Präsenz ist immer allgegenwärtig. Die Phase der Nacht, des Schlafs empfinde ich als besonders interessant und erquicklich, da sich dort immer Spannendes offenbart. Auch spüre ich die Präsenz im Schlaf und manchmal lässt sie mich aufstehen, um etwas zu tun, was eben gerade getan werden muss.

*lach

Zurück
Oben