wer sagt dir, daß ich mich damit nicht wohlfühle
das ist die wahrscheinlichste Interpretation deines Verhaltens. Du darfst mir aber gerne erklären, dass es anders ist. Jedenfalls fühltest du dich damit dermaßen unwohl, dass du mir ungebeten (und wie du im Nachhinein auch noch einräumst völlig laienhaft, ohne jegliche Ausbildung in diesem Bereich) eine Ferndiagnose gegeben und eine Therapie empfohlen hast. Da ich mich sehr wohl fühle und auch mein Umfeld im normalen Leben mir keinerlei "Störungen" attestiert, kann es mit meiner "Gestörtheit" nicht so weit her sein, sondern wird die Ursache dieser Fehlzuschreibung wohl in dir liegen. Und da ist nun die wahrscheinlichste Möglichkeit die, dass dir das einfach sehr großes Unwohlsein bereitet... so großes, dass du es auf mich projizieren musst.
Ist ja nicht schlimm. Mir macht das nichts, wenn jemand mich für gestört hält. Nur weise ich dezent darauf hin, dass es auch andersherum sein könnte.
ok, lassen wirs...ich kanns eh nicht überprüfen, ob du noch schlafen musst oder nicht. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich, daß du den ganzen Tag schläfst und nett träumst...
naja, jetzt liegt grad meine ganze Familie im Bett und schläft. Und ich hab grad das Treppenhaus gestrichen und bin grad am überlegen, was ich alles noch in dieser Nacht anstellen werde. Ein bißchen Esoforum schreiben und dann mal schaun, was noch an Arbeit für die Praxis zu tun ist.
Mit dem Nichtschlafen ist das schon lustig. Mein Lehrer musste auch nicht schlafen... und dabei hatte ich mir früher immer eingebildet, ich würde wenig Schlaf brauchen. Aber er konnte einfach die ganze Nacht durchmachen ohne jegliche Anzeichen von Müdigkeit, und das auch nicht nur eine Nacht, sondern etliche Nächte hintereinander. Ich schaute gelegentlich mal nach, ob er immer noch wach war (so ganz glauben konnte ich das auch nicht) und er schmunzelte dann immer und gab mir noch ein paar weitere Unterweisungen.
Wenn man die Bibel liest, schläft Jesus auch sehr wenig. Ein einziges Mal wird von ihm berichtet, wie er auf dem Schiff schläft, während die Jünger in der Nacht wach sind und rudern und ein Sturm aufkommt. Aber sonst wird berichtet, dass er des Abends
nach seiner Gewohnheit allein auf den Berg stieg um zu beten... und am Morgen trifft er die Jünger wieder und es geht nahtlos weiter.
ich mag nichts dazu sagen. sollte es so sein (was ich bisher noch nie gehört habe), dann ist es eben so. ich kann dir nicht das Gegenteil beweisen und du kannst mir auch nichts beweisen.
Jedoch muss dir klar sein, daß das von dir behauptete sich nur innerhalb der Illusion abspielen kann...
es geht doch auch gar nicht um Beweise, jedenfalls mir nicht. Ich berichte, was ich erlebe und was ich auch bei einigen anderen kennengelernt habe, die erwacht sind. Ich finde das einfach ein nützliches Kriterium, um zu überprüfen wo man selbst steht. Gerade im Bereich der esoterischen Erlebnisse gibt es doch immer wieder die Möglichkeit von Einbildung und Illusion.