Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Ganz so ist es nicht kommt aber dem ganzen Prozess der Bewusstwerdung schon sehr nahe.:)

lizzy56:)

Exakt das sind die Beiträge die zwar freundlich doch unsinnig sind, weil sie Ärger hinterlassen......

Erfahre ich hier immer wieder....

Du sagst nein, doch fügst nicht DEIN Ja hinzu um das Bild zu vervollständigen :)

Werbung:
Was soll denn Seinsliebe sein? Ich habe gar nichts studiert. Alles was ich sage ist mein eigenes vom Selbst Erfahrenes und vom Selbst erkanntes. Was für negative Energie da in dir strömt das du der Meinung warst mich auf etwas hinzuweisen das nur eine Vermutung deinerseits ist. Denn du kennst mich nicht.:)

Das schenken wir uns, das mit dem: Das ist meins, ich habe es im stillen Kämmerlein erlebt!
Ja, ja...und dann verwendust du auch noch die selben Begriffe (Aktivator). :tomate:

Was du reell erlebst steht da oben: negative Energie

Solltest du abschütteln. Macht dich sonst krank. ;)

Wann kommt eigentlich EURE Erleuchtung,

JustInForAll & Lizzy56 ? :D:D:D

Wird das ein neuer Heiratsflirt zur bevostehenden esoterischen
Verlobung?

Der Spruch von Jesus: Lasst die Toten ihre Toten begraben

bedeutet für mich -> Jene die an das Ende glauben,
also für die das Leben nur bis zum irdischen Tod dauert,
sollen ihre Toten begraben.

Das sprach er zu jenen, die in sich wissen, dass der Tod
nur Teil des Lebens ist.....und es nach dem irdischen Tod
nicht zu Ende ist, sondern das Leben im Kreis fortbesteht.... :)
Das stimmt nicht. Jesus sagte das nicht zu denen die wussten das der Tod nicht das Ende ist. Vielleicht solltest du diesen Abschnitt noch einmal lesen. Jesus sagte dies zu einem Mann der erst noch seinen Knecht begraben wollte ehe er Jesus folgt. Erinnere dich. Und Jesus meinte es genauso wie er sagte. Denn Jemand der die Wahrheit nicht kannte war für Jesus tot und nur durch die Wahrheit erlangt man das ewige Leben. Und das sagte er mehrmals.:)

lizzy:)

Das schenken wir uns, das mit dem: Das ist meins, ich habe es im stillen Kämmerlein erlebt!
Ja, ja...und dann verwendust du auch noch die selben Begriffe (Aktivator). :tomate:

Was du reell erlebst steht da oben: negative Energie

Solltest du abschütteln. Macht dich sonst krank. ;)
Klar, du weisst das alles besser. :kiss4:Und du hast ja so Recht.:D:banane::)

Und deswegen kannst du sie auch nicht wahrnehmen, denn sie lässt sich nicht finden. Sie kommt zu einem wenn man dazu wirklich von seinem inneren Wesen her, bereit ist. Die Wirklichkeit ist im hier und jetzt zu finden und nicht in dem gestern und nicht in dem Morgen. Der Mensch konzentriert jedoch zuveil auf das Gestern und das Morgen. Und so verpasst er die Wirklichkeit.:)

So meinte ich es weniger. Ist schon was dran, ja. Nur erlebte ich die Wirklichkeit eben woanders, nicht hier. Und diese vermeintliche Wirklichkeit hier und diese andere auf einen Nenner zu bringen, das fällt mir manchmal schwer.

Weil sich das so stark voneinander unterscheidet.

Es wird wohl so sein, daß ich eine Nadel in einem Heuhaufen suchen müßte, um denjenigen Menschen zu finden, der in diesem Leben zum ersten Mal eine Erleuchtung und ein Erwachen erfährt. Ansonsten geht es nur darum, sich zu erinnern.

Die Frage dürfte weniger das Erinnern selbst sein, sonders das woran. Scheint doch mitunter ziemliche Unterschiede dabei zu gegen. Je nachdem, wie effektiv man selbst die "Erinnerungen" filtert. Und wo man an die eigenen Grenzen stößt.

Das stimmt nicht. Jesus sagte das nicht zu denen die wussten das der Tod nicht das Ende ist. Vielleicht solltest du diesen Abschnitt noch einmal lesen. Jesus sagte dies zu einem Mann der erst noch seinen Knecht begraben wollte ehe er Jesus folgt. Erinnere dich. Und Jesus meinte es genauso wie er sagte. Denn Jemand der die Wahrheit nicht kannte war für Jesus tot und nur durch die Wahrheit erlangt man das ewige Leben. Und das sagte er mehrmals.:)

lizzy:)

Erinnere dich dass Jesus nicht solo diese Worte dem Manne sagte.
Sondern als er dabei war seine Jünger zu sammeln.
Da wollte der Mann mitkommen doch erst seinen Knecht begraben.
Er sagte diese Worte im Beisein seiner die schon mit ihm waren....
:)

Das war keine Begegnung im eigentlichen Sinne. Begegnet bin ich aber schon jemanden. Und zwar mir selber. Und ich selber habe mich auch berührt und dann kam da etwas zu mir und erfüllte mich mit absoluter Liebe. Und diese Liebe ist beständig bei mir. Und mit dieser Liebe kam ein grosses Wissen einfach so zu mir. So als hätte ich eine Quelle mit der ich Verbunden bin. ich bin mir auch absolut sicher das es so ist. So wie es bei Wiki steht.:)

:umarmen:
Da ist nun aber weder Euphorie noch Begeisterung sondern einfach nur Liebe, Friede, Stille und grosse Demut vor dem was ich geschenkt bekam. Und das wird sich auch niemals mehr ändern, denn ich habe mir meinem freien Willen mich dafür entschieden. Aber das wirst du wahrscheinlich nicht Verstehen können, da du voller Unruhe bist.:)

Da täuschst du dich aber ganz gewaltig.:trost::)

Mein Erkennen richtet sich nach meinem wahren Wesen, welches alles nach und nach wiedererkennt., da in dem wahren Wesen alles Wissen enthalten ist. Und dieses wahre Wesen zeigt mir ganz deutlich was Wahrheit ist und was nicht. Ich weiss das kannst du nicht Glauben. Aber das macht nichts. Ich weiss es dafür umso besser.:)

Sehr gerne. Ich freue mich.:)

lizzy 56:)

wenn die Menschen sich bewußt werden wer oder was ihr Selbst ist, würden sie aufhören nach Erleuchtung und nach dem Erwachen zu suchen.

Erinnert euch daran wer ihr Selbst seit um darüber zu erfahren das dies euer wahres Wesen nicht ist.
Euer wahres Wesen versteckt sich hinter eurem Selbst, ist ganz leise, traut sich nicht sich zu zeigen, weil das Selbst die Kontrolle übernommen hat.

Bewußte Erinnerung ist der Anfang vom Erwachen.
Erleuchtung ist der stille Gedanke des Lichts.

Das Licht vermag das Erwachen zu bewirken um Erleuchtung zu erfahren.
Das Licht wirkt damit es in dieser Welt kein stiller Gedanke bleibt.

*g constantin

Werbung:
Ist ganz einfach, ich bin ganz ohne.
.

kein Mensch ist ganz ohne Schatten, wie sollte das möglich sein.?

Wo ist darin die Liebe, mit der du hier groß wirbst?
QUOTE]

Liebe trennt, sie nimmt nicht alles hin wie eine Fahne im Wind..

Abwehrhaltung mit Beweggrund latenter Angst ist sicherlich keine Liebe.
Dabei schriebst du, sie wäre ständig da?
...

Was Du hier bewertest kann aber einfach Deine Sichtweise sein und somit subjektiv und eben Deine Wahrnehmung...
ich spüre es nämlich anders, allein das beweist dass jeder es anders, so wie er ist, erlebt...

Naja, meine Grossmutter sagte immer , wo zweimal nein kommt ist ein ja dahinter.....:)

Zurück
Oben