Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Werbung:
Hier....bitte die Frage beantworten.

Du bist aber ungeduldig?:D

Wie mich?
Mich als Person?
In gewisserweise ja schon, denn Aktiv wird dein wahres Wesen und der Aktivator ist die Erleuchtung oder eine einfachere mystische Erfahrung. Bei mir war es so, denn ich habe mich vor meinem Erlebnis niemals für Spiritualität interessiert. Wenn ich einmal etwas darüber gelesen habe fand ich das es Spinnerei und ausgedacht ist. Heute sehe ich das Ganze völlig anders.:)

lizzy56:)

Weisst du, woran man Ballon-Erleuchtung noch recht deutlich erkennen kann?

Nach einer ausgiebigen "Eigen"-Werbung...steht dann irgendwann auf irgendeiner Seite folgendes Angebot für Dumpfbacken:
"Biete Satsang an. Eintritt: 25,- Euro"

Was ist Satsang eigentlich? Ich habe das schon öfter gelesen kann damit aber nichts anfangen.:)

Du bist aber ungeduldig?:D

In gewisserweise ja schon, denn Aktiv wird dein wahres Wesen und der Aktivator ist die Erleuchtung oder eine einfachere mystische Erfahrung. Bei mir war es so, denn ich habe mich vor meinem Erlebnis niemals für Spiritualität interessiert. Wenn ich einmal etwas darüber gelesen habe fand ich das es Spinnerei und ausgedacht ist. Heute sehe ich das Ganze völlig anders.:)

Du hast das Thema "Seins-Liebe" gut durchstudiert, wie mir scheint.
Solange du es so im Forum anwendest wird der Urheber wohl nichts dagegen haben. Denke aber an nichts Gewerbliches in der Richtung. Der Urheber mags nicht, wenn sein Wissen verkauft wird, wenn er es selbst nicht mal verkauft. ;)

Wann kommt eigentlich EURE Erleuchtung,

JustInForAll & Lizzy56 ? :D:D:D

Wird das ein neuer Heiratsflirt zur bevostehenden esoterischen
Verlobung?

Der Spruch von Jesus: Lasst die Toten ihre Toten begraben

bedeutet für mich -> Jene die an das Ende glauben,
also für die das Leben nur bis zum irdischen Tod dauert,
sollen ihre Toten begraben.

Das sprach er zu jenen, die in sich wissen, dass der Tod
nur Teil des Lebens ist.....und es nach dem irdischen Tod
nicht zu Ende ist, sondern das Leben im Kreis fortbesteht.... :)

Nein eben nicht. Dieses Verstehen erhält man meines Erachtens,
erst dann, WENN man erwacht ist.

Und nicht, wenn das Erwachen erst begonnen hat.

Darum ist ja für mich auch die Erleuchtung jene Stufe,
welche vor der Erwachung erfolgt.

Doch während der Erwachung, ist das Begreifen des Warum noch nicht,
erreicht, denn es beginnt ja nach der Erleuchtung, welche die Erkenntnis
brachte,
erst, sich die Beschäftigung mit dieser Frage sich auseinander zu setzen,
zu transformieren.

Erst wenn du also vollständig erwacht bist, hast du begriffen,
warum vorher das Nichtverstehen vorhanden war und was die
Ursache für die Blockade war. :D:D:)

1) Weshalb krieg ich das nicht hin? (Problem)

1a) -> Erleuchtung

2) So geht das also! (Erkenntnis)

2a) -> Erwachen

3) Weshalb hab ich das jetzt die ganze Zeit nicht begreifen können? (Erforschung)

3a) Ausgeschlafen

:D:D
Ganz so ist es nicht kommt aber dem ganzen Prozess der Bewusstwerdung schon sehr nahe.:)

Werbung:
Du hast das Thema "Seins-Liebe" gut durchstudiert, wie mir scheint.
Solange du es so im Forum anwendest wird der Urheber wohl nichts dagegen haben. Denke aber an nichts Gewerbliches in der Richtung. Der Urheber mags nicht, wenn sein Wissen verkauft wird, wenn er es selbst nicht mal verkauft. ;)
Was soll denn Seinsliebe sein? Ich habe gar nichts studiert. Alles was ich sage ist mein eigenes vom Selbst Erfahrenes und vom Selbst erkanntes. Was für negative Energie da in dir strömt das du der Meinung warst mich auf etwas hinzuweisen das nur eine Vermutung deinerseits ist. Denn du kennst mich nicht.:)

Zurück
Oben