Was ist Energie?

Es gibt ja nur Ein-Bildung.
Selbst diese Erkenntnis ist eine Mein-ung
schon von gestern.

Mehr gibts nicht
zu fassen.

Immer von gestern. Aber das weißt du eh.

Der nächste Schritt könnte sein (nicht dass das was bringen würd, denn wem?, aber es ist der einzige Hinweis den man geben kann) - Dada scheint ein bisschen in die Richtung dieses Schritts zu schreiben - also:
Wer ist der der Schlafen will/nicht schlafen will/kann. Hast du den C.Monk schon gefunden?

Klingt nach gar nix. weiß ich schon. Vielleicht sagts dir auch noch nichts, oder wirkt nicht anhaltend. im Sinne von abstopppend
Irgendwann vielleicht schon. Irgendwann, wenn man genug ver-sucht hat alles möglichst richtig auf die Reihe zu bringen, und die Wahrheit und die Letztendlichkeit und das Schlussendliche zu finden. und es hundert mal gefunden - - und wieder verloren hat. 'von gestern', dann.....
fragt man sich irgendwann Wer sucht. Finde ich den der sucht?

Werbung:
Energie= Akt (entelecheia/die Wirksamkeit eines Dinges, das Wirken, Wirklichkeit, Tätigkeit), Potenz (dynamis), Pneuma, Prana, Chi, Ashe, Odem, Orgon, Vis Vitalis

LG

Iza.

Ich wiederhole mich hier gerne, auch wenn es der Verstand nicht fassen kann, weil es ihm vielleicht zu einfach erscheint:

Die Schöpfung ist Energie.

Alles was ist, ist Energie. Es gibt nichts ausser Energie.

Allein in Schwingung unterscheidet sich alles

Neben den technischen Messgeräten, verfügt der Mensch über eigene natürliche unterschiedliche Instrumente/Messgeräte, mit denen er Energien wahrnehmen kann.

Mit dem verstand, mit den Sinnen, und übersinnlich mit dem HERZEN, dem geistigen HERZEN.

So können Menschen mit ausgeprägter übersinnlicher Wahrnehmung Schwingungsfrequenzen spüren, unterscheiden und zuordnen.

Lieben Gruss
Paulus

,,Dabei ist Energie doch nur das Gegenstück zu Bewußtsein.
Und beides sind die dynamischen Schöpferkräfte und unaufhörlich mit einander verbunden.
Alles Existierende entsprang dem Bewußtsein und manifestierte sich durch die Modulation seiner energetischen Wirkung in der Materie."

gerade zum unterstrichenen teil kam mir der gedanke, dass bewusstsein zielgerichtete energie ist

alles existierende entspringt der energie und bildet durch seine aktivität (bewegung~) bewusstsein aus...

Oh - hatte gar nicht gesehen, daß noch einer geantwortet hat.

Also - alles schön und gut..... nur

am Anfang war nicht "die Energie", sondern

das Nichts...... -

mancheiner sagt : "das Wort" ... - nur -
wer sprach? :D

Also - bestenfalls "der Gedanke" - also - "das Bewußtsein"

Energie kann erst entstehen, durch zwei Punkte..... - doch - wie sind diese Punkte entstanden?
Oder - wie ist der erste Punkt entstanden?

Durch Energie? - Nee - geht ja nicht....

Dann also wohl doch durch das Bewußtsein.......mmmh -- oder?

:D blue

Oh - hatte gar nicht gesehen, daß noch einer geantwortet hat.

Also - alles schön und gut..... nur

am Anfang war nicht "die Energie", sondern

das Nichts...... -

mancheiner sagt : "das Wort" ... - nur -
wer sprach? :D

Also - bestenfalls "der Gedanke" - also - "das Bewußtsein"

Energie kann erst entstehen, durch zwei Punkte..... - doch - wie sind diese Punkte entstanden?
Oder - wie ist der erste Punkt entstanden?

Durch Energie? - Nee - geht ja nicht....

Dann also wohl doch durch das Bewußtsein.......mmmh -- oder?

:D blue

Der Gedanke, das Wort..., auch das ist Energie.

Es gibt nichts ausser Energie, wenn die Schöpfung Energie ist....

Lieben Gruss
Paulus

.... denn das was ich da als positiv oder negativ empfinde, ist nicht die Energie der Gemeinschaft an sich, sondern der geballte, verdichtete Wille der einzelnen Individuen in einer Menge von Menschen.

...oder einfach die Kohärenz, die zwischen Dir und bestimmten einzelnen Individuen vorhanden ist.

Wenn da nichts wäre, dann würde es auch nicht ungemütlich sein - Du würdest es noch nicht einmal bemerken.

Werbung:
Zurück
Oben