Was ist Energie?

hi, c.m.;
hast es doch selber schon am anfang des threads geschrieben
-> aktion, das wirken.
passt doch.

Den Moment find ich gelegen um mal meine Motivation für diesen Thread aufzuschreiben.

Die stammt aus einem anderen Thread, wo ich meinte, dass man sehr wohl positive oder negative Energie im Sinne von kreativ oder destruktiv unterscheiden kann und bezog mich dabei auf die Atmosphäre in einem Fußballstadion. Wenn ich z.B. im Sektor der Hardcore-Fans sitzen würde, dann würde ich mich nicht ganz so wohl fühlen wie etwa bei einer meditativen Musikdarbietung.

Worauf ein User meinte, ich verwechsle Energie mit Einbildung. Das hat mich ein wenig verunsichert und darum wollte ich das genauer wissen und hinterfragen.

Jetzt weiß ich, dass er nicht ganz unrecht hatte, denn das was ich da als positiv oder negativ empfinde, ist nicht die Energie der Gemeinschaft an sich, sondern der geballte, verdichtete Wille der einzelnen Individuen in einer Menge von Menschen.

Werbung:
Die Schöpfung ist Energie.

Alles was ist, ist Energie. Es gibt nichts ausser Energie.

Allein in Schwingung unterscheidet sich alles

Neben den technischen Messgeräten, verfügt der Mensch über eigene natürliche unterschiedliche Instrumente/Messgeräte, mit denen er Energien wahrnehmen kann.

Mit dem verstand, mit den Sinnen, und übersinnlich mit dem HERZEN, dem geistigen HERZEN.

So können Menschen mit ausgeprägter übersinnlicher Wahrnehmung Schwingungsfrequenzen spüren, unterscheiden und zuordnen.

Lieben Gruss
Paulus

ALLE UND KEINER ! :)

Aber es gibt da wohl trotzdem *etwas*, was WIRKT.

in aller Vielfalt.​
>
.​
<

Bisher waren alle Antworten richtig,
und doch muss ich für mich sagen, dass ich echt nichts weiß.
Wirklicht, also, in Anbetracht dessen wie sehr ich meine Wirklichtkeit durchdrungen habe, muss ich feststellen ich weiß garnichts
und sobald ich nachfrage, bekomme ich logische Antworten und weiß noch weniger. Das ist der Wahnsinn, aber haut voll rein, rein energetisch gesehen, also so schwingungsmäßig auf und ab, so mit Gefühl und Verstand, voll von Herzen, TOTAL schöpferisch, aber eigentlich nichts, aber manchmal auch vielfältig wirkend.

Was? ach habs vergessen.

... mußte trotzdem erst deine 594 vorherigen Inkarnationen und den ganzen Karma-Berg wegschaufeln, du Faulpelz ;)

:kiss4:

Du meinst, bevor ich die Energie im Schnee für mich nutzen darf :) ?

Geh, das kann ich schon jetzt.

Ich kann mich bücken, einen Schneeball basteln, auf Dada werfen, wo der Ball seine erfrischende Energie entfaltet, ich kann mir dank der plastischen Energie einen lustigen Schneemann gegen die Einsamkeit bauen oder auf einer Schneeschuhwanderung meine Sinne an der Winterlandschaft erfreuen und alles Weiß in der Umgebung verschlingen. Das ist doch schon was....

Nur das es schneit kann ich noch nicht machen :schmoll:

Bisher waren alle Antworten richtig,
und doch muss ich für mich sagen, dass ich echt nichts weiß.
Wirklicht, also, in Anbetracht dessen wie sehr ich meine Wirklichtkeit durchdrungen habe, muss ich feststellen ich weiß garnichts
und sobald ich nachfrage, bekomme ich logische Antworten und weiß noch weniger. Das ist der Wahnsinn, aber haut voll rein, rein energetisch gesehen, also so schwingungsmäßig auf und ab, so mit Gefühl und Verstand, voll von Herzen, TOTAL schöpferisch, aber eigentlich nichts, aber manchmal auch vielfältig wirkend.

Was? ach habs vergessen.

WER beurteilt DAS ?

Ich versteh, denke ich.....was du meinst Dada, auch wenn ich dich ein wenig auf die Schüppe nehm....ich hab ebenso wenig ne absolute Antwort.....

die gibt es auch nicht....in Worten....wenn überhaupt.

Aber *relatives Teilwissen* gibt es....und das ist ganz nützlich, wenn man z.B. nen komplizierten Splitterbruch hat. ;)

Gute Nacht Dada :)

Du meinst, bevor ich die Energie im Schnee für mich nutzen darf :) ?

Geh, das kann ich schon jetzt.

Ich kann mich bücken, einen Schneeball basteln, auf Dada werfen, wo der Ball seine erfrischende Energie entfaltet, ich kann mir dank der plastischen Energie einen lustigen Schneemann gegen die Einsamkeit bauen oder auf einer Schneeschuhwanderung meine Sinne an der Winterlandschaft erfreuen und alles Weiß in der Umgebung verschlingen. Das ist doch schon was....

;)

Ne ;-) ! - Kannst und darfst ALLes nutzen - im Winter den Schnee.

Ich staune immer wieder über die unglaubliche Stille und den Zauber, den Schnee selbst in einer Großstadt verbreitet - wundervoll :zauberer1

Und jetzt ist der Frühling im Anmarsch :banane:

Nur das es schneit kann ich noch nicht machen :schmoll:

Ach wat, im Geist geht das und wenn das nicht reicht, aus der Gefriertruhe wat Leckeres auftauen und den Frost inner Wohnung verteilen ;)

ich geh jetzt schlafen

:kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben