Was ist ein Plutoniker ? etc..

Horoskop.png



mond ist der stärkste, das weiss ich. wir reden ja hier von den transsaturniern.

der pluto steht im natürlichen mondhaus. aus meiner Sicht ist definitiv Pluto in meinem Horoskop Dominant.

Warum Mond, der steht doch in den Zwillingen?

Wenn du die Grafik genau anschaust ist bei dir Merkur zu 100% der stärkste Planet gleich gefolgt von Venus. Verteilt nach einem bestimmten "Aspekte Schlüssel" . der auch die Erhöhung von Planeten mir einbezieht. Venus in dem Fische ect.

Plutonier treten eher wie graue Eminenz im Hintergrund auf.

Bei dir ist ganz deutlich die Merkur Betonung zu spüren, das ist nicht abwerten gemeint sondern eine Wahrnehmung.


Ein Mensch mit starken Merkurqualitäten ist intelligent, interessiert, aufgeschlossen für Neues und ist sich nicht zu schade Hand anzulegen.

Er geht auf seine Umwelt zu, diskutiert, steht im Austausch, analysiert und ordnet das Erlebte und Gesehene.

Optimal steht der Merkur im Horoskop in vorteilhaftem Aspekt mit der Sonne.

Da dein Merkur eine Verbindung mit Uranus eingeht, steht dein Geist auf Hochtouren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
weil der Mond am stärksten aspektiert ist!!! Schau mal wie viele Aspekte der Mond bei mir bildet. Venusisch bin ich auch nicht, im Gegenteil. Venus ist m.E. einer meiner schwächsten Planeten. Mein Merkur ist verbunden mit Pluto.
ich denke es ist gut, Horoskope immer auch mit dem echten Menschen abzugleichen.


Anhang anzeigen 79601





Warum Mond, der steht doch in den Zwillingen?

wenn du die Grafik genau anschaust ist bei dir Merkur zu 100% der stärkste Planet gleich gefolgt von Venus. Verteilt nach einem bestimmten "Aspekte Schlüssel" . der auch die Erhöhung von Planeten mir einbezieht. Venus in dem Fische ect.
 
ich denke es ist gut, Horoskope immer auch mit dem echten Menschen abzugleichen.

Genau das tue ich, du bietest hier ja reichlich Gelegenheiten des Auftritts.

Wenn du ein Plutonier sein willst, werde ich dich nicht davon abbringen. Jedem das seine.

Und schaue dir nochmal die Grafik oben an, nicht die Menge der Aspekte ist ausschlaggebend, sondern die „Wertung“

:)
 
@ElaFie

Nicht, dass ich dir den Plutonier streitig machen will… jedoch denke ich auch, dass er ganz brav ist, ist in deinem Chart.

Astro-Seek spuckt deinen Pluto recht mild aus.

Hier dazu der Link , unten das Bild:
https://horoscopes.astro-seek.com/birth-chart-horoscope-online


Zudem hab noch kurz auf der Website der verstorbenen Donna Cunningham einen Blick reingeworfen und ihren Schlüssel für deine Planetenstellung angewendet.

Trine Mond -> 10 Punkte
Trine Merkur -> 5 Punkte
Trine Neptun -> 2 Punkte
Other planets in 8th house -> 3

Das wären für dich dann 20 Pluto-Punkte, welche für "mässig starken Einfluss" stehen. Falls ich Fehler gemacht hab, korrigier mich einfach.

Das Plutonier-Rating bei ihr lautet wie folgt:
  • Punktzahl: 0-10 würde als niedrig angesehen
  • 15-30 einen mäßig starken Einfluss
  • 30-60, stark
  • bis zu 70, sehr stark -> Sie sind definitiv ein Plutonier!

Hier der Link dazu.
https://skywriter.wordpress.com/2010/01/16/how-strong-is-your-pluto-heres-the-score/


Und nun noch abschliessend ein Zitat zu Pluto aus dem Buch "Karmische Horoskopanalyse" von J. Claude Weiss

"Die Stellung des Pluto in unserem Horoskop fordert uns auf, ein Bewusstsein zu entwickeln, aus welchem heraus die Aktivitäten des Ego in einem grösseren Zusammenhang überblickt werden, bis die Egospiele keinen Spass mehr machen, weil man zum vornherein weiss, wie sie ausgehen. Diesen Überblick verschafft nur die Verankerung im Selbst, aus welchem heraus die Rollenspiele des eigenen Ego überschaut werden können.

Anders formuliert heisst dies auch dass die mit Pluto erlebten Probleme dann abfallen, wenn wir in dem was wir tun, nicht lediglich unseren Ego- oder Ich-Willen zum Ausdruck bringen, sondern in Resonanz mit dem kosmischen Willen handeln."





elafie.png
 
@ElaFie
Astro-Seek spuckt deinen Pluto recht mild aus.

Hier dazu der Link , unten das Bild:
https://horoscopes.astro-seek.com/birth-chart-horoscope-online

Pluto Trigon AC: 10
Pluto Trigon MC : 10
Pluto Opposition Mond: 10
Pluto Opposition Mars: 5
Pluto Sextil Venus: 2
Pluto in Skorpion: 10

ergibt 47.

Ich überlege gerade, ob ich deswegen unterbewusst Kali als Avatar verwende.
Momentan fühle ich meine plutonische Kraft sehr stark und frage mich mehr und mehr, was sie bewirkt , bzw. wie ich sie gewaltfrei leben kann. Nicht so destruktiv.
Man will jedenfalls immer so schnell wie möglich zum Kern, zur Essenz der Dinge , um diese zu verstehen, zu lösen und anders zu leben. Neu zu werden, das ist bei mir extrem und grenzt an eine Obsession. Das wissen wollen, wie ich wirklich bin - was ist die Wahrheit dahinter? Es gibt sie.
Das nennt man wohl Transformation. Oder WIlle dazu. Ich komme immer wieder zu meiner Mond/Pluto-Opposition, egal was ich mache. Sie ist der Knackpunkt und verlangt von mir , dass ich die gefühlsmäßige Identifikation mit einem in-authentischen "Ich" hinter mir lasse und alle abwerfe, was das einschließt. Was nicht wirklich "Ich" bin.
Ich sage euch, ein harter Brocken. Dabei muss man immer wieder zu seinen Dämonen und zur Angst, immer wider. Täglich durch die Hölle.

Ich fragte mich, wie man Pluto/Mond am besten lebt und weiß nun, dass ich mich mit der Natur von Angst auseinandersetzen muss. Nein, ich ,muss sie einfach fühlen, die Angst. Damit ich die Angst vor der Angst verlieren darf und sich alles als großer Witz des Universums herausstellt. Was es auch tatsächlich ist. Damit werde ich dann "neu" und mein Leben als Plutoniker ist erfolgreich. So, wie es sein soll.
Es ist schwer, Mond/Pluto ist beides extrem unbewusst. Also muss man das Unbewusste erst mal hoch holen, bevor man es bearbeitet. Ich weiß aber, dass der Pluto in mir keine Ruhe gibt, bevor ich nicht an den Kern der Sache gelangt bin und die Welt mit neuen Augen sehen darf...
 
Pluto Trigon AC: 10
Pluto Trigon MC : 10
Pluto Opposition Mond: 10
Pluto Opposition Mars: 5
Pluto Sextil Venus: 2
Pluto in Skorpion: 10

ergibt 47.

Ich überlege gerade, ob ich deswegen unterbewusst Kali als Avatar verwende.
Momentan fühle ich meine plutonische Kraft sehr stark und frage mich mehr und mehr, was sie bewirkt , bzw. wie ich sie gewaltfrei leben kann. Nicht so destruktiv.
Man will jedenfalls immer so schnell wie möglich zum Kern, zur Essenz der Dinge , um diese zu verstehen, zu lösen und anders zu leben. Neu zu werden, das ist bei mir extrem und grenzt an eine Obsession. Das wissen wollen, wie ich wirklich bin - was ist die Wahrheit dahinter? Es gibt sie.
Das nennt man wohl Transformation. Oder WIlle dazu. Ich komme immer wieder zu meiner Mond/Pluto-Opposition, egal was ich mache. Sie ist der Knackpunkt und verlangt von mir , dass ich die gefühlsmäßige Identifikation mit einem in-authentischen "Ich" hinter mir lasse und alle abwerfe, was das einschließt. Was nicht wirklich "Ich" bin.
Ich sage euch, ein harter Brocken. Dabei muss man immer wieder zu seinen Dämonen und zur Angst, immer wider. Täglich durch die Hölle.

Ich fragte mich, wie man Pluto/Mond am besten lebt und weiß nun, dass ich mich mit der Natur von Angst auseinandersetzen muss. Nein, ich ,muss sie einfach fühlen, die Angst. Damit ich die Angst vor der Angst verlieren darf und sich alles als großer Witz des Universums herausstellt. Was es auch tatsächlich ist. Damit werde ich dann "neu" und mein Leben als Plutoniker ist erfolgreich. So, wie es sein soll.
Es ist schwer, Mond/Pluto ist beides extrem unbewusst. Also muss man das Unbewusste erst mal hoch holen, bevor man es bearbeitet. Ich weiß aber, dass der Pluto in mir keine Ruhe gibt, bevor ich nicht an den Kern der Sache gelangt bin und die Welt mit neuen Augen sehen darf...


Xena, ein paar Gedanken von mir und ein kleiner Auszug aus einem Buch.

Dein Chiron in Haus 1, inkarniert mit einer tiefen Verletzung, die den Bereich der Selbsterfahrung betrifft. Und er steht in exakter Opposition zum Saturn in Haus 7. Vielleicht ein Aspekt, den du gut spürst, weil er durch die Energie des Aszendenten im Wasser in dein "Haus" tritt..

Nun zu Pluto. Mit Pluto im Spannungsaspekt bist du bestimmt gefordert aber auch gefördert, wenn du denn magst. . wichtig ist, dass du dich erkennst, deine Muster und dementsprechend weisst, will ich das oder will ich das nicht und dementsprechend immer wieder an den Rädchen drehst in die Richtung, für die du dich entscheidest.

Alles Gute.



"Der Mond" von Michael Roscher


Spannungsaspekte zwischen Mond und Pluto sind im Allgemeinen ein deutlicher Hinweis darauf, dass man bereits in der frühen Kindheit unter überzogener Kritik zu leiden hatte. Unabhängig davon, ob diese offen oder versteckt stattfand, haben die Nativen daraufhin zum Selbstschutz die Fähigkeit entwickelt, Unerwünschtes zu überhören....

.... Der Machtmissbrauch in der Kindheit durch, meist weibliche, Erziehungsberechtigte erzeugte permanente innere Anspannung, in der sie jeden Moment damit rechneten, für ein Fehlverhalten in Rechenschaft gezogen zu werden. Diese Haltung wird derart verinnerlicht, dass sie auch im späteren Leben nur teilweise aufgegeben werden kann. Drohungen werden vermutlich ein Leben lang heftigere Reaktionen als bei anderen auslösen können...

Diese Problematik kann durch eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema "Perfektion" angegangen werden, weil ihnen gleichzeitig vermittelt wurde, dass sie nicht gut genug seien. ....

... Wir können uns niemals sicher sein, wirklich unser Bestes gegeben und nichts unversucht gelassen zu haben. Wenn wir jedoch zu begreifen beginnen, dass Unmögliches von uns verlangt wurde, dann kann ein Heilungsprozess eingesetzen.

Einen Schritt weiter kommen wir, wenn wir das Nichtperfekte als das Lebendige und damit Menschliche zu erkennen beginnen. Perfektion ist allem Lebendigem fremd.
 
Pluto Trigon AC: 10
Pluto Trigon MC : 10
Pluto Opposition Mond: 10
Pluto Opposition Mars: 5
Pluto Sextil Venus: 2
Pluto in Skorpion: 10

ergibt 47.

Ich überlege gerade, ob ich deswegen unterbewusst Kali als Avatar verwende.
Momentan fühle ich meine plutonische Kraft sehr stark und frage mich mehr und mehr, was sie bewirkt , bzw. wie ich sie gewaltfrei leben kann. Nicht so destruktiv.
Man will jedenfalls immer so schnell wie möglich zum Kern, zur Essenz der Dinge , um diese zu verstehen, zu lösen und anders zu leben. Neu zu werden, das ist bei mir extrem und grenzt an eine Obsession. Das wissen wollen, wie ich wirklich bin - was ist die Wahrheit dahinter? Es gibt sie.
Das nennt man wohl Transformation. Oder WIlle dazu. Ich komme immer wieder zu meiner Mond/Pluto-Opposition, egal was ich mache. Sie ist der Knackpunkt und verlangt von mir , dass ich die gefühlsmäßige Identifikation mit einem in-authentischen "Ich" hinter mir lasse und alle abwerfe, was das einschließt. Was nicht wirklich "Ich" bin.
Ich sage euch, ein harter Brocken. Dabei muss man immer wieder zu seinen Dämonen und zur Angst, immer wider. Täglich durch die Hölle.

Ich fragte mich, wie man Pluto/Mond am besten lebt und weiß nun, dass ich mich mit der Natur von Angst auseinandersetzen muss. Nein, ich ,muss sie einfach fühlen, die Angst. Damit ich die Angst vor der Angst verlieren darf und sich alles als großer Witz des Universums herausstellt. Was es auch tatsächlich ist. Damit werde ich dann "neu" und mein Leben als Plutoniker ist erfolgreich. So, wie es sein soll.
Es ist schwer, Mond/Pluto ist beides extrem unbewusst. Also muss man das Unbewusste erst mal hoch holen, bevor man es bearbeitet. Ich weiß aber, dass der Pluto in mir keine Ruhe gibt, bevor ich nicht an den Kern der Sache gelangt bin und die Welt mit neuen Augen sehen darf...

ich hab auch Mond-Pluto Opposition,
mittlerweile kann ich loslassen,
ich erkenne sie im aussen, sie kommt von aussen auf mich zu, was ich in mir trage, wird dort deutlich.

eine Opposition ist gutabspaltbar, entweder ich lebe den Mond, dann kommt der Pluto von aussen,
oder ich lebe den Pluto, dann kommt der Mond von aussen.
 
Werbung:
Pluto Trigon AC: 10
Pluto Trigon MC : 10
Pluto Opposition Mond: 10
Pluto Opposition Mars: 5
Pluto Sextil Venus: 2
Pluto in Skorpion: 10

ergibt 47.

Ich überlege gerade, ob ich deswegen unterbewusst Kali als Avatar verwende.
Momentan fühle ich meine plutonische Kraft sehr stark und frage mich mehr und mehr, was sie bewirkt , bzw. wie ich sie gewaltfrei leben kann. Nicht so destruktiv.
Man will jedenfalls immer so schnell wie möglich zum Kern, zur Essenz der Dinge , um diese zu verstehen, zu lösen und anders zu leben. Neu zu werden, das ist bei mir extrem und grenzt an eine Obsession. Das wissen wollen, wie ich wirklich bin - was ist die Wahrheit dahinter? Es gibt sie.
Das nennt man wohl Transformation. Oder WIlle dazu. Ich komme immer wieder zu meiner Mond/Pluto-Opposition, egal was ich mache. Sie ist der Knackpunkt und verlangt von mir , dass ich die gefühlsmäßige Identifikation mit einem in-authentischen "Ich" hinter mir lasse und alle abwerfe, was das einschließt. Was nicht wirklich "Ich" bin.
Ich sage euch, ein harter Brocken. Dabei muss man immer wieder zu seinen Dämonen und zur Angst, immer wider. Täglich durch die Hölle.

Ich fragte mich, wie man Pluto/Mond am besten lebt und weiß nun, dass ich mich mit der Natur von Angst auseinandersetzen muss. Nein, ich ,muss sie einfach fühlen, die Angst. Damit ich die Angst vor der Angst verlieren darf und sich alles als großer Witz des Universums herausstellt. Was es auch tatsächlich ist. Damit werde ich dann "neu" und mein Leben als Plutoniker ist erfolgreich. So, wie es sein soll.
Es ist schwer, Mond/Pluto ist beides extrem unbewusst. Also muss man das Unbewusste erst mal hoch holen, bevor man es bearbeitet. Ich weiß aber, dass der Pluto in mir keine Ruhe gibt, bevor ich nicht an den Kern der Sache gelangt bin und die Welt mit neuen Augen sehen darf...

Klingt doch nett. :D

Gez.
einer, der mit "Pluto Quadrat Saturn , Pluto Quadrat Chiron (3/12 (!)), Pluto Opposition MC " dienen kann und keinerlei Optimismus in sich trägt... :D
Pluto natürlich auch im Skorpion.
__________________

Jetzt mal ohne Egozentrik: Gerade im Pluto-Mond-Bereich kann man gut arbeiten, setzt sich intensiv mit den dunklen Themen auseinander - und kann auch mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und sich hineinsteigern. So düster es auch klingt, so toll kann sich das im Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen zeigen, wenn man Entwicklung zulässt. Das kommt mit dem Alter und der Erfahrung.
Dass die Begriffe Leid und Leidenschaft demselben etymologischen Ursprungs sind (Pathos), ist nicht zu verkennen, doch sollte man letzteres akzeptieren und effizient nutzen - wer intensiv fühlt und diese auch ordnen kann, ist zu Höchstleistungen fähig, gerade dann, wenn sie psychotherapeutischen Charakter haben - sei es beruflich oder als Freundin, die als starke Schulter für jegliche Beziehungsproblematik fungiert.
Die Threads in diesem Unterforum, die vor lauter Beziehungs- und Partnerschaftsproblemen nur so wimmeln, schreien förmlich nach kompetenten Plutonikern, die jegliche "Ich-liebe-ihn-aber-noch-obwohl-er-scheiße-ist"-Bindungsfäden entweder verdicken oder gnadenlos durchtrennen.
Der Grad zur Küchenpsychologie kann nicht schmaler sein, doch ohne sie geht es auch nicht.
Leid gehört dazu - und wer intensiver fühlt - oder meint es zu tun, der kann daraus Potenzial schöpfen - in welcher Form auch immer. Wer kreativ unterwegs ist, kann dies beispielsweise kombinieren, wie auch immer.



Was auf andere Beiträge hier bezogen ist: Was ist denn bitte erstrebenswert daran, "Plutoniker" zu sein? Wieso will man das unbedingt sein? :D
 
Zurück
Oben