Was ist "ein gutes Gefühl" ?

Medizinisch gesehen, wenn ich mich richtig erinnere, ist "ein gutes Gefühl" eine Aktivität der Amygdala. Auch schlechtes Gefühl ist eine Aktivität der Amygdala.

Unser Verhalten ist durch Belohnung und Strafe geprägt. Belohnung und Strafe werden von der Amygdala ausgeteilt.

Ich behaupte dass wir nur deshalb logisch denken, weil wir gelernt haben dass wir für Logik belohnt werden.

Wenn ich etwas suche und finde etwas ähnliches, spüre ich so ein momentanes Aufblitzen eines angenehmen Gefühls. Noch bevor ich draufkomme dass das Gefundene nicht das Gesuchte ist.

Wenn jetzt jemand meint es sei profan und eine Entzauberung, unsere Emotionen auf elektrochemische Reaktionen zu "reduzieren": Das ändert nichts am Glück, an der Freude, an der Lust. So wie man mit einem PC tolle Sachen machen kann obwohl man weiß dass in seinem Inneren "nur" ein paar Ladungsträger in Halbleiterchips umherwandern.



Für mich entzaubert das gar nichts, ganz im Gegenteil, ich mag diese Erklärungen.
Ist ja mit dem Gefühl der Liebe auch nicht anders - im Grunde alles eine chemische Reaktion. Und es mindert das Gefühl nicht im geringsten, ganz egal ob man nun weiss wie es entsteht oder nicht.
Und Wissen ist immer besser als Nichtwissen.


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hallo

Habe die Frage von Nicandra ernst genommen.Bin jetzt ein wenig überrascht dass hier jetzt gerade ein Spass Thread entsteht.
Verstehe das gerade nicht.
Na ja muss nicht alles verstehen ,

Namaste Kosima



Das war einfach ein Beispiel für Nicandra, wie es geht.

So ungefähr das zigste.

Nicandra bleibt aber trotzdem lieber in seinem schwarzen Loch.

Und geht dem Rest der Menschheit auf den Senkel.

:)

crossfire

Klar, weiß ich, ich habe keine Ahnung.

Ich weiß auch, dass ich Nicandra schon zweimal Hilfe angeboten habe. Kostenlos.

Und ich weiß es auch noch von zwei Anderen hier im Forum.

Keiner von uns hat irgendeine Antwort erhalten.

Und jetzt wird es keine Angebote mehr geben. Zumindest von mir nicht.



crossfire



...aha!

Und diese "erfolglosen" Hilfeangebote, die der "Beschenkte" so achtlos nicht annimmt - welch ein Dilema - berechtigen dazu, einen Thread, den der "Unwürdige" eröffnet hat, nicht ernst zu nehmen und durch tolle, spaßige Beiträge (über die dann auch jeder lachen muss) nieder zu machen???

Rache ist ein schlechter Ratgeber!

Wer meint, andere Menschen nur nach seinen Maßstäben zu beurteilen, befindet sich nach meiner Meinung schon auf dem Holzweg!

Haltet andere Menschen nicht für dümmer als ihr selber sein!

Sich Meinungen über andere zu bilden ist okay, aber zu ignorieren oder als lächerlich hinzustellen, nur weil eure Meinung nicht angenommen wurde --- ist meiner Meinung nach mehr als überheblich...

...macht daraus was ihr wollt --- brecht von mir aus den Stab der Justicia über mich ------ und belügt euch selber weiter. Ihr seid so toll --- ach ja, und erfahren (nicht zu vergessen)!!!

einen stets demütigen und ünterwürfigen Gruß zu tollen Leuten vom Lifthrasir
 
Für mich entzaubert das gar nichts, ganz im Gegenteil, ich mag diese Erklärungen.
Ist ja mit dem Gefühl der Liebe auch nicht anders - im Grunde alles eine chemische Reaktion. Und es mindert das Gefühl nicht im geringsten, ganz egal ob man nun weiss wie es entsteht oder nicht.
Und Wissen ist immer besser als Nichtwissen.


:umarmen:
Frl.Zizipe
Nun ja, mein Lebensmotto lautet zwar auch: „Es gibt keine Sünde, außer Unwissenheit“,
dennoch bleibt die Liebe (zum Glück) trotz intensiven Nachforschens ein Mysterium und ein Lebensmotor für mich, der mich weiter ein (Sinn)Suchender sein lässt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie (die Liebe) uns auch begegnen kann ohne vorher VerKnallt zu sein (von der rosaroten Hormonhammer-Herzchenbrille den Blick verschleiert bekommen zu haben) Liebe kann sich zwar in vielen „Gesichtern“ offenbaren auch in Gedanken, Gesten und Gefühlen, dennoch bleibt sie (in ihrer reinen (Energie-) „Urform“)für mich unsterblich, gesichts- und gestaltlos (weil anfangslos ewig und niemals geboren.
Liebe ist Liebe!
Love - John Lennon
http://www.youtube.com/watch?v=2GmVajkqLNU

GOD- JOHN LENNON LYRICS
http://www.youtube.com/watch?v=d5YJ4NTM5zU
 
Ja, elfman, schön gesagt.....:)


Liebe ist für mich die ursache allen seins, allen strebens, das unergründliche geheimnis des lebens.....sie ist der alleinige grund für mich zu dienen...den menschen, die ich liebe...und immer mehr und bewusster eben auch mir selbst.....:)
 
Ja, elfman, schön gesagt.....:)


Liebe ist für mich die ursache allen seins, allen strebens, das unergründliche geheimnis des lebens.....sie ist der alleinige grund für mich zu dienen...den menschen, die ich liebe...und immer mehr und bewusster eben auch mir selbst.....:)
Hat aber absolut nix mit „sich aufopfern“- oder ausnutzen lassen zu tun, das was ich unter Liebe verstehe! :D
 
...aha!

Und diese "erfolglosen" Hilfeangebote, die der "Beschenkte" so achtlos nicht annimmt - welch ein Dilema - berechtigen dazu, einen Thread, den der "Unwürdige" eröffnet hat, nicht ernst zu nehmen und durch tolle, spaßige Beiträge (über die dann auch jeder lachen muss) nieder zu machen???

Rache ist ein schlechter Ratgeber!

Wer meint, andere Menschen nur nach seinen Maßstäben zu beurteilen, befindet sich nach meiner Meinung schon auf dem Holzweg!

Haltet andere Menschen nicht für dümmer als ihr selber sein!

Sich Meinungen über andere zu bilden ist okay, aber zu ignorieren oder als lächerlich hinzustellen, nur weil eure Meinung nicht angenommen wurde --- ist meiner Meinung nach mehr als überheblich...

...macht daraus was ihr wollt --- brecht von mir aus den Stab der Justicia über mich ------ und belügt euch selber weiter. Ihr seid so toll --- ach ja, und erfahren (nicht zu vergessen)!!!

einen stets demütigen und ünterwürfigen Gruß zu tollen Leuten vom Lifthrasir

:zauberer1 Mal einer, der es begriffen hat: Hilfe anzubieten ist nicht gleich Hilfe die auch unter allen Umständen als die gebrauchte sinnhaft ist..... :)
 
@elfman....das verstehe ich auch nicht darunter. Der liebe zu dienen heisst nicht, mich aufzuopfern, sondern die liebe als solche mit all ihren facetten und nuancen zu leben.....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben