Was ist ein Egregor?

• Ersteller Ersteller Exorial
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nachdem ich nun wieder einmal 3 Seiten Müll entfrenen durfte, gebe ich den Thread frei.

Der OT Mist und persönliche Streitereien könnt Ihr bitte in "Unter Uns" austragen.

Ein Egregor ist ein Elemental , bewusst mental erschaffen um auf der Mentalebene zu wirken in guter wie negativer Hinsicht

meistens besitzen Logen solche Wesen und wissen nichtmal davon, die meisten Gesellschaften u.a.

ich schreib aber nicht die genauen Vorgänge, da sie missbraucht werden könnten

Ich finde das sehr ausgegoren was Du da schreibst....
bis auf den Zusatz, dass Liebe die Dualität auflösen könnte, es ist genau andersrum imho
418

Ich würde sagen, beides ist richtig, je nach Perspektive bzw. Grundbedingungen.
Dort wo extreme Polarisierung ohne Bewusstsein von Einheit in den Gegensätzen herrscht, führt der Einfluss der Liebe als Kraft der Anziehung zusammen, bringt die Polarisierung in ein harmonisches Gleichgewicht, (aber wohl ohne sie ganz aufzulösen) dort aber, wo absolut keine Polarisierung vorhanden ist, spaltet die Liebe auf, erzeugt Dualität.

Zum Egregor: Es st doch eigentlich auch so, dass bei jeder Freundschaft oder Beziehung zu zweit ein Egregor entsteht - kann man dann sagen, dass je nach "Qualität" der Verbindung eher ein Dämon oder eher ein konstruktiver Egregor entsteht, je nach Resonanzebene quasi, nach Qualität des gemeinsamen Nenners?
Also wenn ein gemeinsames Drama, oder Zweckfreundschaft im Rahmen niederer Egobegierden basis einer Verbindung ist, oder diese durch einseitiges Klammern und Manipulation aufrechtgehalten wird, wird ein Dämon gefüttert, ein Wesen, welches möglicherweise boshafter oder auch "dümmer" ist als die Einzelindividuen, wenn aber höhere Absichten, beid-/mehrseitige Liebe und einander ergänzende Fähigkeiten die Basis darstellen, entsteht ein Egregor, der über die Intelligenz der einzelnen zum Teil hinausgeht, kann man das sagen?

Zum Egregor: Es st doch eigentlich auch so, dass bei jeder Freundschaft oder Beziehung zu zweit ein Egregor entsteht - kann man dann sagen, dass je nach "Qualität" der Verbindung eher ein Dämon oder eher ein konstruktiver Egregor entsteht, je nach Resonanzebene quasi, nach Qualität des gemeinsamen Nenners?
Also wenn ein gemeinsames Drama, oder Zweckfreundschaft im Rahmen niederer Egobegierden basis einer Verbindung ist, oder diese durch einseitiges Klammern und Manipulation aufrechtgehalten wird, wird ein Dämon gefüttert, ein Wesen, welches möglicherweise boshafter oder auch "dümmer" ist als die Einzelindividuen, wenn aber höhere Absichten, beid-/mehrseitige Liebe und einander ergänzende Fähigkeiten die Basis darstellen, entsteht ein Egregor, der über die Intelligenz der einzelnen zum Teil hinausgeht, kann man das sagen?

über die Intelligenz hinausgehen?
na, so ein Egregor is ur stupide und ein Sklave dessen was man da selber zusammbraut, álso ist er nie boshaft, auch wenn man das erst meint.
Die schlimmsten Verbindungen sind eigener Wille, aber auch die schönsten und Normalen usw usf^^
das Ding is nur, dass man durch die Augen des Egregors schaut, wenn man zu viel Vorstllung, Illusion, Urteil hineingibt statt einfach die Dinge so zu nehmen wie sie kommen, und dann haut er einen die Beine weg, weil die Realität eine andere ist.

:winken5:

Ganz einfach: Egregor ist eigentlich ein Doppelvorname.

Erwin-Gregor.

War dem aber zu lang, daher hat ers kurz gemacht und sich Egregor genannt.

Ist im Grunde ganz leicht zu erkennen, lässt sich einfacher damit unterschreiben und auch auf die ganzen Check-Karten usw. passt die Unterschrift dann auch drauf. Es geht also um Effizienz und "Simplify your Life".

:zauberer1

GräfinJo;2729338 schrieb:

Erwin-Gregor.

Ist im Grunde ganz leicht zu erkennen, lässt sich einfacher damit unterschreiben und auch auf die ganzen Check-Karten usw. passt die Unterschrift dann auch drauf. Es geht also um Effizienz und "Simplify your Life".

na fast.
nicht erwin, eugen.

GräfinJo;2729338 schrieb:

Erwin-Gregor.

sei net so blind da :stickout2

gehz da gut Sammy?^^

Werbung:
Zurück
Oben