Was ist ein Egregor?

• Ersteller Ersteller Exorial
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Zitat von a418
...verwechseln wir allerdings das Bewusstsein mit dem was es wirklich ist, nämlich exakt, und nur das, die Interaktion.

imho ENTSTEHT bewusstsein durch Interaktion... somit kann es nicht DAS sein!? :confused:
Das einzige, was wir wahrnehmen, ist die Interaktion. Sie ist uns bloß nicht mehr als Kommunikation bewußt. Wir glauben, dass das unser Sein ist. Und agieren in unserer eigenen Sichtweise wie ein authentisches Ich. Es sind aber nur eingefahrene Bahnen.

LG Loge33

Das einzige, was wir wahrnehmen, ist die Interaktion. Sie ist uns bloß nicht mehr als Kommunikation bewußt. Wir glauben, dass das unser Sein ist. Und agieren in unserer eigenen Sichtweise wie ein authentisches Ich. Es sind aber nur eingefahrene Bahnen.

LG Loge33

Der Mensch als Filter seiner Umwelt, eine bodenständige Aussage.
Ist es unmöglich ins Nichts einzutauchen? Ich denke nicht.

Ich will mich immernoch auflösen

Der Mensch als Filter seiner Umwelt, eine bodenständige Aussage.
Ist es unmöglich ins Nichts einzutauchen? Ich denke nicht.

Ich will mich immernoch auflösen
Ist nicht da, wo ein Nichts ist auch immer ein Anti-Nichts? Sonst wäre das Nichts nicht nichts? Wir können es nicht mehr denken. Es kann nur sein.
Das wäre dann Erweiterung nach der Form, diese überwindend. Und unendliche Konzentration als Bewegung, als Kreislauf (vorstellbar). Und dann wäre da auch wieder etwas...

LG Loge33

Wir können es nicht mehr denken. Es kann nur sein.

LG Loge33

Wir können es nicht denken, wir können es nicht anfassen, wir können es nicht riechen, wir können es nicht schmecken, wir können es nicht mit den Augen sehen, wir können es nicht hören.....

Aber wir können sein, da fallen die Masken, die Illusion wird gesprengt, keine Wertung, kein Teilhaben, die Perspektive wird verlassen.
Keine Interaktion.

Loge33;1403769 Das einzige schrieb:
könnte man noch weiterführen...

das einzige was IST, ist Interaktion... denn nichts ist beständig ausser der Wandel... oder so...

aber deswegen SIND wir nicht Interaktion, sondern dessen Ergebnis... HALT!
ich glaub ich verstehs:
"dieses Forum IST die Interaktion zwischen 1en und 0en und deren anwender"

Werbung:
Wir können es nicht denken, wir können es nicht anfassen, wir können es nicht riechen, wir können es nicht schmecken, wir können es nicht mit den Augen sehen, wir können es nicht hören.....

Aber wir können sein, da fallen die Masken, die Illusion wird gesprengt, keine Wertung, kein Teilhaben, die Perspektive wird verlassen.
Keine Interaktion.
Das ist Psychologie, oder? Eins-sein kann dann aber nur in Harmonie mit der Außenwelt glatt gehen. Eigentlich ein 'egal'. Dann wäre aber auch die Empfindung weg?

LG Loge33

Zurück
Oben