Was ist ein Egregor?

• Ersteller Ersteller Exorial
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo 418!

Die erste Stufe der Seele dessen sie entspringt, ist der höchste Bewußtseinszustand, (Gott) ich brachte schon einmal den Vergleich der Seele mit dem Funken der Zentralflame.
Somit ist die Seele göttlich und unsterblich das Selbst ist der Teil der unbewußt und bewußt verbindet, also vollständig ist.
Aber das ist eben die Projektion einer Vorstellung, ohne den meiner Meinung nach der Geist nicht auskommt, zumindest meiner nicht.
Und dieses Selbst das verbindet muß sich erst entwickeln um wieder vollständig zu werden.

:confused:

ich sehe, dass Du langsam in die Richtung tappst, aber sehe auch nur Konfusion....
Somit ist die Seele göttlich und unsterblich das Selbst ist der Teil der unbewußt und bewußt verbindet, also vollständig ist.

Eine seltsame Schlussfolgerung.

Um ganz kurz auf die Kabbala zurück zu kommen: Neschamah ist Binah

418

@ Loge ihr zwei seit mir ein wahrhaftig göttliches Paar. Bloß was aus der Zauberei rauß kommt da binsch mal gespannt.

:morgen:

Polemik, BITTE, hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/82928

Eleu, ich habe Verständnis und sogar guten Willen, wenn jemand sich noch am Anfang befindet, ganz bestimmt.:liebe1:

Aber ganz einfach: Ich werde jeden Versuch durch Polemik und unterstellende Rhethorik einen Thread zu zerstören sofort unterbinden.

Ist das OK für Dich? Und ich diskutiere nicht. Jeden! Ich denke Du weisst das....

Bitte KEINE Antwort darauf...

418

@ Loge ihr zwei seit mir ein wahrhaftig göttliches Paar. Bloß was aus der Zauberei rauß kommt da binsch mal gespannt.

:morgen:
Da du nur re-agierst anstatt zu denken, wirst du weiterhin Tee trinken, während ... Alle .... nur du .... - du weißt?

Aber du kannst irgendwie nichts dafür, soviel habe ich gelernt. Wohlsein! Loge33

Werbung:
Zurück
Oben