Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interaktion zwischen Erwartung und gefilterter Wahrnehmung... gefällt mir
Was nun, wenn der Mensch bewusst nichts erwartet, wie siehts dann aus?
Ein Glaube wäre also eine "grosse" Erwartung bzw. ein Erwartungskomplex, richtig? Somit könnte ein Gruppenegregor ziemlich vielschichtig sein, ausser jeder würde exakt dasselbe wollen.
Ein Glaube wäre also eine "grosse" Erwartung bzw. ein Erwartungskomplex, richtig? Somit könnte ein Gruppenegregor ziemlich vielschichtig sein, ausser jeder würde exakt dasselbe wollen.
Er ist so vielschichtig wie man ihn haben will, und das eigenartige ist: Er spricht aus einem Selbst
Ein Egregor gefüllt mit dem Treibstoff der Emotion ist ein persönlicher Dämon.
Ich schreibe absichtlich persönlich, da ein Dämon immer persönlich ist, das ist auch der Grund warum er immer anders reagiert und agiert.
Ein Dämon kann ein Egregor einer Gruppe sein der mit persönlichen Emotionen geladen wird (Beispiel: Teufel, speziell als Gottseibeiuns im Mittelalter) oder ein persönliches Egregor mit den Emotionen (Beispiel: Sucht )
Die Emotionen selbst müssen NICHT mit diesem Egregor verwandt sein.
Wodurch unterscheidest du das Elemental von einem Dämon. Ich nehme an durch das Vorzeichen? Und vielleicht die Intensität oder Verselbständigung?
LG Loge33
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.