Was ist ein Egregor?

• Ersteller Ersteller Exorial
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:

Was ist Ihrer Meinung nach die Bedeutung der Quantenphysik für unser Weltbild und unser Bewusstsein?

Zeilinger: Es stellt sich letztlich heraus, dass Information ein wesentlicher Grundbaustein der Welt ist. Wir müssen uns wohl von dem naiven Realismus, nach dem die Welt an sich existiert, ohne unser Zutun und unabhängig von unserer Beobachtung, irgendwann verabschieden.

Aphrodite:liebe1:

Was die Wahrnehmungspsychologie untermauert. (z.b. die Sache mit dem Sehen https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1396020&postcount=108)

Auch wenn ich mich wiederhole, wir sehen 2 dimensional, dass muss man sich wirklich mal verinnerlichen. Erst durch Erfahrung wissen wir um den Raum.....da wo wir klein waren, da wo man sich ständig hingelegt hat, da wo ich mit dem Dreirad die Treppen runter gefahren bin :party02:, da erfuhr man die Räumlichkeit.

Das hat mehr mit dem Sehen und Tasten zu tun.....wir haben bekanntlich noch andere Sinne, die Reize aus der Umwelt verarbeiten, wenn man das so sagen kann......

Sie sahen die Schiffe nicht, weil sie sie nicht kannten.

Dieser Satz hat Tiefe

und eine weitreichende Bedeutung

Was also dann tatsächlich bedeutet, daß diese Dinger weiter leben, wenn.... Wenn sie wegen Liebeskummer weiterhin gefüttert werden? z.B.? Denn wie sonst kann es sein, daß etwas aufrecht erhalten wird, was die Energie anderer braucht, um leben zu können? Es müßte doch früher oder später eigentlich "sterben", wenn sich niemand mehr darum kümmert... - Oder was habe ich jetzt wieder nicht verstanden oder übersehen?

Was also dann tatsächlich bedeutet, daß diese Dinger weiter leben, wenn.... Wenn sie wegen Liebeskummer weiterhin gefüttert werden? z.B.? Denn wie sonst kann es sein, daß etwas aufrecht erhalten wird, was die Energie anderer braucht, um leben zu können? Es müßte doch früher oder später eigentlich "sterben", wenn sich niemand mehr darum kümmert... -

Exakt, und seltsamerweise sorgt der Egregor, weil er ja noch lebt, dafür, dass man immer ähnliche Beziehungen eingeht, solange dat noch existiert.
Die Emotionen sind allerdings nicht nur Liebeskummer, aber meist Kummer im allgemeinen

418

Was also dann tatsächlich bedeutet, daß diese Dinger weiter leben, wenn.... Wenn sie wegen Liebeskummer weiterhin gefüttert werden? z.B.? Denn wie sonst kann es sein, daß etwas aufrecht erhalten wird, was die Energie anderer braucht, um leben zu können? Es müßte doch früher oder später eigentlich "sterben", wenn sich niemand mehr darum kümmert... - Oder was habe ich jetzt wieder nicht verstanden oder übersehen?

Genau so sehe ich das auch
ich kam da auch drauf...
nur dachte ich an ein Elemental
ich habe das sehr genau beobachtet
und so langsam aber sicher
bin ich mehr und mehr raus

ganz schön tricksig:clown:
es ging nicht mit Hauruck
nur langsam aber stetig

und man kann ganz schnell wieder reinplummpsen
aber ich geh nur noch mit: :regen:

Exakt, und seltsamerweise sorgt der Egregor, weil er ja noch lebt, dafür, dass man immer ähnliche Beziehungen eingeht, solange dat noch existiert.
Die Emotionen sind allerdings nicht nur Liebeskummer, aber meist Kummer im allgemeinen

418

Ja, hast schon recht - vermutlich ist jedes Gefühl/jede Emotion Nahrung für einen Egregor, oder? Im Falle der Liebe wird es vermutlich zuerst durch positive Gefühle entwickelt und gefüttert. Dann besteht es und lebt durch die Beziehung... Bei Trennung wird es dann aufrecht erhalten, durch Haß und Wut, Leid und Schmerz, Sehnsucht - und was nicht sonst noch alles.

Und der Grund warum man nach ähnlichen Partnern Ausschau hält, wäre dann diese Energie, die dadurch erneute Nahrung bekommen würde - oder wie hängt das zusammen? Und wenn jemand es schafft, sich auf einen Partner einzulassen, der komplett anders ist - was passiert in diesem Fall? Oder wenn man erstmal eine lange Zeit ohne Partner lebt? Letzteres wäre wahrscheinlich am sinnvollsten?!

Was wäre denn Sterben?
LG Loge33

"sterben" ... Ja, ich weiß es nicht. Entweder die Energie, der Ergregor wird in etwas anderes umgewandelt, oder man nimmt die Energie wieder in sich auf? Im Prinzip ist es doch sowas wie eine eigene Schöpfung. Diese kann man entweder beherrschen, oder sie beherrscht mich. "Sterben" wäre dann vielleicht, wenn ich die Kontrolle wieder übernehme und die Energie sozusagen vernichte..., indem..., keine Ahnung, ich sie auf was anderes richte? Oder "austrocknen" lasse? Also nicht mehr beachte? Oder sie neutralisiere? (frag mich nicht wie, letztendlich hat es wohl alles mit Gedankenkontrolle zu tun, Selbstbeherrschung, Konzentration...)

Werbung:
Genau so sehe ich das auch
ich kam da auch drauf...
nur dachte ich an ein Elemental
ich habe das sehr genau beobachtet
und so langsam aber sicher
bin ich mehr und mehr raus

ganz schön tricksig:clown:
es ging nicht mit Hauruck
nur langsam aber stetig

und man kann ganz schnell wieder reinplummpsen
aber ich geh nur noch mit: :regen:

Wäre ja direkt was für die Seelenverwandten - also für die ganzen Themen dort. Nööö, es ist keine Liebe, es keine Dualseele, es ist nur ein ganz fieser, fetter Egregor der euch das Leben zur Hölle macht... - Oder ist das noch wieder ganz was anderes? Was meinst Du?

Zurück
Oben