Was ist die Seele?

Mandy
Keiner weiss es wirklich und jeder interpretiert das hinein, was ihm am angenehmsten ist oder was ihm am ehesten logisch erscheint.
bei Caya und auch bei Seyla gehe ich davon aus dass es wie bei mir ist, nämlich dass wir uns nicht einfach etwas ausdenken, sondern dass wir versuchen unsere Wahrnehmungen in Worte zu fassen.

LGInti
 
Werbung:
Mandy bei Caya und auch bei Seyla gehe ich davon aus dass es wie bei mir ist, nämlich dass wir uns nicht einfach etwas ausdenken, sondern dass wir versuchen unsere Wahrnehmungen in Worte zu fassen.

LGInti

Hallo Inti,

Nun, das machen hier aber alle - Wahrnehmungen in Worte fassen ....

Ich glaub niemand denkt sich zum Spass irgendwas aus, man denkt schon, aber über Dinge die einem eben passiert sind oder mit denen man sich beschäftigt, die einem auffallen - über Wahrnehmungen eben wie du schon sagst.


Love
Mandy
 
"Was ist das Meer?" fragte der Wassertropfen, der aus dem Morgentau geboren
an der Spitze eines Grashalms in der Sonne hängend, neben sich einen anderen
Wassertropfen wahrnahm.
"Kannst du unter dir die Energie der Erde spüren, die Kraft dieses wunderbaren großen
Lebewesens, die dich immer wieder zu sich zieht in unserem großen Kreislauf,
und spürst du auf der anderen Seite die himmlische Kraft der Sonne, dieses anderen starken
Wesens, dass uns die Wandlung bringt, uns steigen lässt, bis wir uns oben im Himmel in den
Wolken vereinen?
Fühlst du, dass du so, wie du jetzt hier hängst, nur ein ganz kleiner Teil von etwas sehr großem
bist, von dem du jetzt getrennt zu sein scheinst, aber mit dessen Energie du immer verbunden
bist, weil die großen Kräfte dich immer wieder dahin zurück bringen, immer?
Spürst du in den Erinnerungen deiner Molelüle das Gefühl, undendlich zu sein, und dich gleichzeitig
stets im Wandel zu befinden?
Mal scheinst du ein Nichts zu sein, nur ein Dunst über der Erde, und du steigst und steigst,
und du wirst so ein Tropfen, wie du jetzt einer bist, und dann fällst du wieder,
und du wirst eins mit vielen anderen und ihr bewegt euch gemeinsam, die Kraft der Erde
bewegt euch, auf einem langen, oft geschwungenen Weg, mit vielen Hindernissen,
du fühlst, dass ihr immer mehr werdet, immer machtvoller, und irgendwann wird die Bewegung anders,
dann gibt es plötzlich keine Richtung mehr, dann gibt es nur noch ein SEIN in der Unendlichkeit,
dann bist du zu Hause, das ist das Meer.
Und alles, was das Meer ist, ist im Kleinen auch immer in dir."

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Hallo Diddi,

ja das ist schon eine schöne Geschichte, aber vergiss nicht, der Tropfen war höchstwahrscheinlich Süßwasser, das Meer ist Salzwasser :):):)

Ich mag solche Geschichten gerne, ich denke nur, man sollte nicht in Versuchung kommen, sie in unser reales Leben umzuwälzen. Das funktioniert nicht.


Love
Mandy
 
Mandy
Nun, das machen hier aber alle - Wahrnehmungen in Worte fassen .
dass hörte sich oben aber anders an - du sprachst von Interpretationen und das ist ein Unterschied ob ich eine Wahrnehmung beschreibe oder ob ich diese Wahrnehmung interpretiere.
LGInti
 
Hallo Inti,

sind meine Zeilen schwer nachvollziehbar oder was meinst du mit..
Seyla gerade bei deinen Texten bemühe ich mich so wie schon lange nicht mehr -

Wenn du Emotion bewußt erlebst, empfindest dann braucht es ja keiner Interpretation, oder?

Alles was ich erlebe ist aus eigener Erfahrung und Erkenntnis entstanden,...habe keine Bücher gelesen und fremdes Wissen übernommen..sondern habe an mir selbst und anderen Menschen erforscht. Ich erlebe es anders als ich hier zu lesen bekomme,...und was anders ist teile ich hier mit euch.

Da ich sehr oft mißverstanden werde liegt daran das ich aus der Seelenbene Sicht schreibe..und nicht aus der Dualität Perspektive.
Kann man als wahr und unwahr werten,...es ändert nichts an der Tatsache.

Ich weiß vollkommen wie ich was wahrnehme und sehe die Zusammenhänge, meistens sind sie so logisch das sie einem paradox erscheinen***

wie kann eine Zweiheit einseitig sein?

indem der Mensch nur Körper wahrnimmt, oder nur Geist wahrnimmt oder nur Seelenebene,...obwohl das letztere nicht funktioniert ohne das Körper und Geist bereits eine Sprache sprechen...d.h. was du empfindest so handelst du auch,..du bist Eins mit dir....dann erwacht die Seelenebene von selbst.

So erfahre ich es an anderen Menschen die mich fragen..ja wie soll ich Seele wahrnehmen...ich kann immer nur betonen...Nimm zuerst die Körper und Geistebene wahr, werde Eins..das andere stellst sich dann von SELBST ein*

Ich spreche aus Erfahrung und lebe dieses Wissen, gebe es weiter weil ich weiß das es funktioniert.

Nur wer über das was ich schreibe zu viel nachdenkt, kommt in eine never ending Schleife wo er am Ende wieder zum Gewohnten übergreift und dann sagt,, ach das klappt doch eh nicht.

oke jetzt hab ich deine Position glaub ich verstanden, du hast den Überblick über die Zusammenhänge des Lebens und der Prozesse in ihnen und meinst das sei die Einheit

Was ich lebe ist Ganzheit, mein Gedanke ist meine Seele und meine Seele ist mein Gedanke.
Dazwischen nehme ich alle anderen Gedanken und Empfindungen wahr die in Trennung leben...so weiß ich sofort wo die Zusammenhänge noch nach Verknüpfung suchen.

ich kanns nicht klarer definieren, als ich bis jetzt dauernd tue - ich erlebe den Körper mit seinen Funktionen, dies ist die Physis und deren Mechanik, dann erlebe ich die Ebene der Gefühle und ich erlebe die Ebene des Geistes mit seiner materiellsten Form der Gedanken - und das sind für mich klare Trennungslinien, auch wenn alles miteinander verbunden ist.

Aus der Sicht der Seele ist alles Eins und so wird es auch gefühlt. Alles was sich anders anfühlt ist noch Dualität. Ganz einfach....kompliziert wird es wenn es getrennt betrachtet werden muß, weil die Seelensicht noch nicht bewußt geworden ist.

Im Grunde ist es so als wenn du auf einem Drahtseil läufst das ist die Seelenebene, die Mitte....schaut du nach rechts siehst du die eine Duale Seite, schaust du nach links die andere Duale Seite...und du weißt du bist weder da, noch dort,,,,sondern dazwischen, fast unsichtbar obwohl sichtbar...Aus der Sicht der Seele bist du Alles und aus der Sicht der Dualität Nichts*

Seele speichert alle Erlebnisse in Gefühlen und die auch in Bildern abgerufen werden können

Das sehe und fühle ich ganz anders, das einzigste was Seele gespeichert hat ist das göttliche Gefühl des Eins Seins mit allem,..dieses Gefühl fühlst sich anders als das höchste duale Glück..es ist nicht von dieser Welt und doch hält es diese Welt zusammen.....es ist sozusagen der Beginn und das Ende dieser Welt.

Das was alle Emotionen, Empfindungen, Erlebnisse, Gedanken abspeichert ist das UBW,...das sehr OFT mit Seelengefühl verwechselt wird. Doch auch die höchsten Emotionen die durch den Körper fließen besitzen nicht das Wissen um die Zusammenhänge.

Seelengefühl....also das Wissen aus der Einheit ist eine höhere Logik..die wenn du dies einem Geist erzählst er sie nicht verstehen kann.

Ist der Geist selbst zum Seelengefühl geworden gibt es nicht mehr verstehen zu wollen.

meine Seele ist im BS und im UBS - BS und UBS sind doch nur Bezeichnungen für Bewusst und Unbewusst -

Das UBW hast du es durch, wurde es dir vollkommen bewußt... ist noch existent , doch die Vergangenheit interessiert nicht mehr. Du lebst im JETZT und weißt weshalb, wieso die Vergangenheit dazu gehörte. Sprich du dockst nicht mehr an auch wenn es aus der dualen Sicht so erscheint.

und da gibt es in der Seele halt Teile die sind bewusst und andere sind unbewusst.

Nein, das sind Anteile im UBW.
Sind dir alle deine Anteile bewußt geworden dann bist du automatisch auf der Seelenbene.
D.h. das UBW hat nur deswegen existiert,...damit der Mensch lernt wer er wirklich ist.---UBW gehört zu diesem dualen Spiel dazu.

Seele selbst ist vollkommene Bewußtheit=Göttliche Ebene...Es war immer so und wird immer so SEIN***.bis der letzte bei sich selbst ankommt*


l-g Seyla***
 
Hallo Mandy,

gehst du davon aus das...
Für jeden der Begriff Seele etwas anderes ist -

und das....
Keiner es wirklich weiß und jeder interpretiert das hinein, was ihm am angenehmsten ist oder was ihm am ehesten logisch erscheint.
....
...
dann wird es für dich schwierig zu erkennen den der es wirklich weiß***

Das ist so wie wenn du selbst nicht weißt was ein Handy ist und du fragst andere Menschen "Was ist ein Handy".....jeder wird dir seine Vorstellung von einem Handy erzählen, jeder wird ein Handy anders sehen und vermuten wofür es geeignet sei?

Begegnest du einem Menschen der es wirklich weiß, dir erzählt was ein Handy ist, wie du es nutzen kannst, welches Vorauswissen du dafür benötigst,....wirst du sagen...Jaja woher willst du wissen was ein Handy ist, das weiß keiner*

Wie wärs wenn du das was dir dieser Mensch erklärt übers Handy mal selbst nachprüfen würdest und so selbst lernst was ein Handy ist..denn dann wirst du es auch wirklich wissen und erzählt dir ein Mensch,...er wüßte was ein Handy ist, kannst du erkennen,...ob er es wirklich weiß oder nicht.

Dann mußt du nicht mehr alle Menschen in einen Topf schmeißen, indem du selbst sitzt,...

l-g Seyla***
 
Werbung:
Hallo WyrmCaya,

Meine Aufgabe ist es wieder zusammenzusetzen bzw...so wahr zu nehmen, wie es ist. GANZ.

Das verstehe ich unter Offenheit.

Wahrnehmen "Ganz" bist du erst fähig wenn du selbst "Ganz" bist.

übersetzt...

Wahrnehmen aus ganzer Offenheit heißt wahrnehmen fähig sein, was bei einem anderen verschlossen*

vorrausgesetzt du bist selbst wirklich ganz offen*

bist du selbst Ganz Offen erkennst du einen anderen Ganz Offenen!

Sich "Ganz" .."Offen" DENKEN, und das auch noch zu glauben.... heißt nicht automatisch auch wirklich "Ganz" "Offen" zu sein*

l-g Seyla***
 
Zurück
Oben