Was ist die Seele?

Werbung:
Ich weiss nicht Caya, ich hätt da kein Problem, wenn sie nix oder nicht alles wissen würde ...

Was ist "es", das deiner Meinung nach, die Seele besser weiss????

Love
Mandy
zB dass alle Menschen gleich liebenswert sind...mal menschlich ausgedrückt *lach* und zwar genau in jenem Moment, wo mein Hunderl sich grad ärgert und bellt. *wau*

grüsslies :liebe1:

Caya

zB dass alle Menschen gleich liebenswert sind...mal menschlich ausgedrückt *lach* und zwar genau in jenem Moment, wo mein Hunderl sich grad ärgert und bellt. *wau*

grüsslies :liebe1:

Caya

Gib´s zu - deiner is in Wahrheit ein Pudel :):):)

Schön erklärt Caya - meiner winselt im Moment ein bissl ....., ich glaub du bist ihm grad auf den Schwanz gestiegen :love2::love2::love2:

Love
Mandy

Hallo Mandy,

Liebe Seyla, ich habe nicht geschrieben, dass ich etwas sehen kann, ich hab geschrieben "ich habe das Gefühl" - und dieses Gefühl hab ich immer noch.

Ab und an haben auch Unwissende wie ich gewisse Gefühle und Wahrnehmungen

Verläßt du dich auf diese Wahrnehmung, dieses Gefühl?

Glaubst du das du damit wahrnehmen kannst was wirklich ist?

l-g Seyla***

Hallo WyrmCaya,

Seyla,
denn Du hast ja deine persönliche Meinung über mich hier im Thread schon öffentlich ausgedrückt...und zwar unmissverständlich.

Das ist eine subjektive Wahrnehmung.

Gehe nicht immer davon aus das alle Wahrnehmungen subjektiv sind?
Denn daraus entsteht immer ein Unmissverständnis.

l-g Seyla***

Hallo Mandy,

Verläßt du dich auf diese Wahrnehmung, dieses Gefühl?

Glaubst du das du damit wahrnehmen kannst was wirklich ist?

l-g Seyla***

Das kommt ganz drauf an Seyla - manchmal wenn´s schnell gehen muss, dann verlass ich mich auf mein Gefühl und sogar auf meinen Schweinehund.
Da ich aber ein sehr rationell denkender Mensch bin, schalt ich meistens noch mein Gehirn dazu ein und überdenk die Dinge.
Es genügt mir die Dinge wahrzunehmen, so wie ich es empfinde und fühle, was "wirklich" ist, werd ich noch früh genug erfahren. Ich bin kein sehr geduldiger Mensch, aber in dem Fall kann ich warten und vertrauen.

Weisst du, wenn ich beginne darüber nachzudenken, ob das was ich wahrnehme (die Wahrnehmungen der Menschen sind verschieden - das ist Tatsache und für mich nix esoterisches) die Wirklichkeit ist oder wieviel davon Wirklichkeit ist und ob es eine Wirklichkeit überhaupt gibt und wenn, ob die Wirklichkeit wirklich ist oder ob wir die Wirklichkeit denn wirklich wahrnehmen können, dann hab ich keine Zeit mehr um zu leben, lieben und lachen.

Love
Mandy

...wenn ich beginne darüber nachzudenken, ob das was ich wahrnehme die Wirklichkeit ist oder wieviel davon Wirklichkeit ist und ob es eine Wirklichkeit überhaupt gibt und wenn, ob die Wirklichkeit wirklich ist oder ob wir die Wirklichkeit denn wirklich wahrnehmen können, dann hab ich keine Zeit mehr um zu leben, lieben und lachen.

liebe mandy,

keine sorge, dazu bleibt dir noch mehr als genug zeit :liebe1:
aber wie wichtig einem ist, über all diese dinge nachzudenken, kann ja nur jeder einzelne für sich entscheiden. ich persönlich finde mein leben dadurch bereichert, dass ich mich mit diesen dingen befasse.

:blume:

liebe mandy,

keine sorge, dazu bleibt dir noch mehr als genug zeit :liebe1:
aber wie wichtig einem ist, über all diese dinge nachzudenken, kann ja nur jeder einzelne für sich entscheiden. ich persönlich finde mein leben dadurch bereichert, dass ich mich mit diesen dingen befasse.

Hallo Soulflower,

ja natürlich, ich wär nicht hier, wenn ich mich so gar nicht damit befassen würde.

Nur ich lebe hier und jetzt und das voll und ganz :)
Und ich denke auch, dass genau das der Sinn ist.

Love
Mandy

Werbung:
Nur ich lebe hier und jetzt und das voll und ganz :)
Und ich denke auch, dass genau das der Sinn ist.

es ist ja kein widerspruch, "hier und jetzt, voll und ganz" zu leben und über diese dinge zu reflektieren :)
ich kann ja über meine wahrnehmung und die wirklichkeit nachdenken und noch immer intensiv schmecken, riechen, fühlen, lieben, lachen... sogar noch intensiver als vorher :)

Zurück
Oben