Was ist die Seele?

Hallo ~Kaji~;

ja ich sehe es das du dich durchgewühlt. :) hast*

Also, Seele ist gleich Gott?

Seele ist Alles Was Ist...das AllWissende das auch Dualität erschuf, das Geist,- und Körperbewußtsein. Nicht wir haben eine Seele....wir alle zusammen, j.E. sich bewußtgewordene Geistwesen, sind Seele*

Geist ist das was wahrnimmt und interpretiert?

Es interpretiert solange bis es sich seiner selbst nicht bewußt wurde* d.h. es glaubt es wisse bereits alles,...und um dies zu überprüfen erfährt es die Vorstellungen die es selbst erschafft also eine eigene Realität um dann zu erkennen ob seine Vorstellung mit "Seele" übereinstimmt. Stimmt es überein erfährt es AHA Erlebnis, es erweitert sein Bewußtsein, erwacht immer mehr und wird sich bewußter über sich selbst.

Geistbewußtsein lebt in der Vorstellung
Unbewußtheit fesselt an die Welt (oder Unfreiheit)?

Vorstellung sind Wahr-schein-lichkeiten die gelebt werden wollen um darüber herauszufinden wie es wirklich ist.....also Schein vom Sein zu erkennen fähig zu werden. Ich das Geistbewußtsein stelle mir vor wie ES SEIN könnte? Wie es wirklich IST, erfahre ich durch Eigenerfahrung und Erkenntnis um darüber meine Vorstellung=Realität zu verwandeln in Wirklichkeit.
Wirklichkeit Ist das was mit Seele übereinstimmt.

Bewußtheit befreit von all den Ketten, Schatten etc. - und am Ende ist man endlich man selbst?

Bewußtheit befreit vom dualen Denken und Empfinden* Was bleibt ist das neutrale sein das übereinstimmt mit Seele*

Bzw. die Seele die gleich Gott ist?

Seele=ein sich bewußtgewordener Geist*der bewußt verbunden mit Allem Was Ist*

Oder die Seele, die mit Gott verbunden ist?

Geist das sich mit Seele verbunden hat..Eins ist mit sich selbst*

Oder Gott-gleich ist?

Es der Bewußtheit gleich tut*

Endet es dort? Oder läßt sich das "Spiel" ins Unermessliche vorantreiben?

Es endet dort wo alles begann*

Warum all dies? Das verstehe ich nach wie vor nicht. Wenn es ein Beuwßtsein gibt (Gott), was Allwissend ist usw. - wozu muß sich dieses dann noch erfahren?

Es ist ein Selbstexperiment.....wenn du einfach weißt wie ES IST...und wissen willst wie es dazu kam das du weißt wie ES IST....wird es dir selbst bewußt durch Erfahrung am eigenen Körper.

Würde doch nur Sinn machen, wenn es selbst noch nicht "fertig" ist, oder?

Wäre es selbst nicht bereits vollkommen und wüßtes ES nicht das es möglich ist.....wäre es keine Bewußtheit*

Oder ist mein Problem jetzt, daß ich nicht begreifen kann, daß alles gleichzeitig geschieht und es schon fertig ist?

finde es selbst heraus:))

Es ist ALLES bereits getan,....jede Erfahrung die du machst, geschieht freiwillig denn unbewußt weißt du OHNE diese Erfahrung keine Bewußtwerdung. Es ist ein Automechsnismus und wenn dir bewußt wird weshalb du die Erfahrung gemacht hast willst du sie nicht mehr missen.
Puzzlchen für Puzzelchen fügst du selbst zusammen.

Aber scheinbar kann man ja aus der Unwissenheit heraus kommen. Und scheinbar können dies auch alle - was ist es dann denn, wenn alles erlöst ist?

*Fragezeichen*

Selbstexperiment erfüllt*:liebe1:


lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo Seyla,

danke für deine Antwort.

Du schreibst, Seele ist alles was ist. Doch wie kommt es dann aber, daß es Teile gibt, die es nicht wissen?

Ich weiß, ich drehe mich im Kreis... :flower2: Und mit dem Verstand werde ich da auch nie und nimmer hinter steigen... Was bleibt nun also übrig? Erfahren... Wie erfährt man was?

Kaji
 
Hallo Kaji,

Doch wie kommt es dann aber, daß es Teile gibt, die es nicht wissen?

Erfahren... Wie erfährt man was?

das Wissen ist da, in jedem Teil der Seele, doch bewußt ist es nicht gänzlich. Erweitere Dein Bewußtsein über die Grenzen des bisher Bekannten hinaus. Die Erfahrungen kommen zu Dir, wenn Du offen bist, im Augenblick lebst, nichts erwartest, aber alles annimmst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo ~Kaji~;

gerne*

Du schreibst, Seele ist alles was ist.
Doch wie kommt es dann aber, daß es Teile gibt, die es nicht wissen?

Seele ist feinstofflicher Natur, d.h. es sendet Infos in nicht grobstofflicher materieller Form.
Dieses Teil ist das Geistbewußtsein, das feinstofflicher Natur entspringt, es erlernt in der materiellen Welt (duale-polare) sich seiner Feinstofflichkeit bewußt zu werden, sprich es erlernt feinstoffliche Infos von den materiellen Infos zu unterscheiden und umzuwandeln in materielle Sprache. Der Körper dient dem Geistbewußtsein als Materialisator.

... Was bleibt nun also übrig? Erfahren... Wie erfährt man was?

Kannst du das "Was" näher erläutern.?

lg Seyla***
 
Hallo ~Kaji~;

gerne*



Seele ist feinstofflicher Natur, d.h. es sendet Infos in nicht grobstofflicher materieller Form.
Dieses Teil ist das Geistbewußtsein, das feinstofflicher Natur entspringt, es erlernt in der materiellen Welt (duale-polare) sich seiner Feinstofflichkeit bewußt zu werden, sprich es erlernt feinstoffliche Infos von den materiellen Infos zu unterscheiden und umzuwandeln in materielle Sprache. Der Körper dient dem Geistbewußtsein als Materialisator.

Hallo Seyla,

also ist das grobstoffliche doch etwas anderes als Seele? Oder ist es "unbewußte Seele"? Denn wenn das grobe sich vom feinen unterscheidet - ja klar, dann macht es ja auch Sinn. Ich hatte es so verstanden, daß wenn alles Seele ist, ja alles eigentlich schon Seele sein muß. Also bewußt sozusagen. Doch es gibt das Allwissen und es gibt das, was nicht weiß. Und das, was nicht weiß, kann erkennen. Befreit sich aus dem Sumpf der Unwissenheit.

Womit ich dann wieder bei der Frage bin: wie kommt das Unbewußte in das Bewußte? Denn das Bewußte kommt durch Erkenntnis ins Unbewußte. Doch ich nehme ja nicht an, daß das Unbewußte durch Unkenntnis ins Bewußte kam. Macht ja keinen Sinn.

(Antwort auf Deine andere Frage kommt gleich noch)

Kaji
 
Hallo Kaji,



das Wissen ist da, in jedem Teil der Seele, doch bewußt ist es nicht gänzlich. Erweitere Dein Bewußtsein über die Grenzen des bisher Bekannten hinaus. Die Erfahrungen kommen zu Dir, wenn Du offen bist, im Augenblick lebst, nichts erwartest, aber alles annimmst.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

ja, das ist klar. Aber auch hier wieder die nervende :) Frage: wie kommt das Unbewußte in das Bewußte?

Kaji
 
Kannst du das "Was" näher erläutern.?


Habe mir jetzt noch mal durchgelesen, was ich schrieb.



Du schreibst, Seele ist alles was ist. Doch wie kommt es dann aber, daß es Teile gibt, die es nicht wissen?

Ich weiß, ich drehe mich im Kreis... Und mit dem Verstand werde ich da auch nie und nimmer hinter steigen... Was bleibt nun also übrig? Erfahren... Wie erfährt man was?


Welches was meinst Du? Das erste oder das zweite? Beim ersten: ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich damit genau meinte. Was bleibt übrig... Was bleibt mir übrig? Was bleibt übrig wenn alles Seele ist? :(

Wenn das zweite Was gemeint ist: gut, da wäre passender gewesen, wie erfährt man sich. Oder das eigene Selbst. Oder eben den Kern, der das eigentlich Wirkliche in einem ist.

Kaji
 
Werbung:
Hallo Seyla,



natürlich kommen Erfahrungen zu jedem ! ;)

Kaji fragte allerdings, wie sie das Wissen erfahren kann, daß alles Eins ist, wie sie die Seele erkennen kann. :)

Liebe Grüße
Gabi

*gg* Du hast Recht, daß habe ich tatsächlich gefragt. Und zu Deiner Antwort habe ich geschrieben: ja, schon klar...

...

Das die Erfahrung zu jedem kommt, würde ich auch so sehen. Doch ich denke, nicht jeder kann sie gleich erkennen/bewältigen. Manchmal bedarf es mehrerer Ansätze. Oder endet in tiefen Abgründen, bis Mauern durchbrochen werden, damit man endlich erkennen kann.

Kaji
 
Zurück
Oben