Was ist denn nun Magie?

Da habe ich jetzt ein Problem, denn es gibt da eine Menge Lehrsätze, an denen sich ein Druide orientieren muss.

Davon drei Beispiele:

Drei Gründe, warum ihm die Würde entzogen werden soll:
Wenn er mordet oder einen Krieg führt.
Wenn er die Unwahrheit sagt
Wenn er Geheimnisse ausplaudert !
Drei Schlüssel zu seiner Meisterschaft:
Zu wissen
Zu wagen
Zu schweigen !
Drei Dinge, die er beherrschen müsse:
Die Hand
Die Zunge !
Die Begierde
🌿(Book of Pheryllt)

Merlin
.
Achso du kannst es nicht sagen. Also soll dein Wissen mit dir sterben?

Werbung:
Achso du kannst es nicht sagen. Also soll dein Wissen mit dir sterben?
Da die Druiden ihr Wissen nicht aufschreiben durften, musste alles von den Zöglingen auswendig gelernt werden. Es gab an die 20.000 solcher Lehrsätze, die von den Zöglingen auswendig gelernt werden musten. Zudem war ihr Studium sehr breit aufgestellt, denn dazu gehörten Medizin, Astronomie, Recht aber auch Musik und Dichtung.

So kam es, dass es oft zwanzig Jahre dauerte, bis sie als Druide freigesprochen wurden. Von dem römischen Geschichtsschreiber Plinius weiß man, dass nur ein Drittel der Schüler den Anforderungen gewachsen waren.

In der mündlichen Weitergabe lag auch der Grund, warum mit den letzten Druiden auch deren Wissen verloren ging. Das wenige was wir von den Druiden wissen, stammt aus den griechischen und römischen Quellen. Es gibt aber dazu auch keltische Quellen aus der Zeit des Überganges zum Christentum.

Das soll nicht heißen, dass die Druiden nicht schreiben konnten, nur hatten sie schon als Barde die Verschwiegenheit zu den Dingen gelobt. Ein griechischer Philosoph hatte einmal die Druiden als die Weisesten unter den Weisen bezeichnete. Sie trugen weiße Gewänder als ein Zeichen ihrer Reinheit. Ja und nebenbei trugen sie Sterne auf ihren Schuhsolen, damit ein jeder sehen konnte, wo ein Druide gegangen war.

Sie waren Träger der keltischen Kultur und Gesellschaft. Es gibt heute kein Amt, das sich mit dem eines Druiden vergleichen ließe. So wird auch klar, warum die Römer begannen die Druiden auszulöschen.

Nun ja, so gäbe es noch viel zu erzählen, aber wir wollen es an dieser Stelle nicht übertreiben.

Merlin
.

Da die Druiden ihr Wissen nicht aufschreiben durften, musste alles von den Zöglingen auswendig gelernt werden. Es gab an die 20.000 solcher Lehrsätze, die von den Zöglingen auswendig gelernt werden musten. Zudem war ihr Studium sehr breit aufgestellt, denn dazu gehörten Medizin, Astronomie, Recht aber auch Musik und Dichtung.

So kam es, dass es oft zwanzig Jahre dauerte, bis sie als Druide freigesprochen wurden. Von dem römischen Geschichtsschreiber Plinius weiß man, dass nur ein Drittel der Schüler den Anforderungen gewachsen waren.

In der mündlichen Weitergabe lag auch der Grund, warum mit den letzten Druiden auch deren Wissen verloren ging. Das wenige was wir von den Druiden wissen, stammt aus den griechischen und römischen Quellen. Es gibt aber dazu auch keltische Quellen aus der Zeit des Überganges zum Christentum.
Wo kann man das nachlesen?
Das soll nicht heißen, dass die Druiden nicht schreiben konnten, nur hatten sie schon als Barde die Verschwiegenheit zu den Dingen gelobt. Ein griechischer Philosoph hatte einmal die Druiden als die Weisesten unter den Weisen bezeichnete. Sie trugen weiße Gewänder als ein Zeichen ihrer Reinheit.
Was haben Druiden unter Reinheit verstanden?
Ja und nebenbei trugen sie Sterne auf ihren Schuhsolen, damit ein jeder sehen konnte, wo ein Druide gegangen war.
Was für eine schöne idee. ... aber deshalb hat man sie wohl auch schnell gefunden. War das ein pentagramm?
Sie waren Träger der keltischen Kultur und Gesellschaft. Es gibt heute kein Amt, das sich mit dem eines Druiden vergleichen ließe. So wird auch klar, warum die Römer begannen die Druiden auszulöschen.

Nun ja, so gäbe es noch viel zu erzählen, aber wir wollen es an dieser Stelle nicht übertreiben.

Merlin
.
Wenn du Zeit und Lust hast schreib gerne mehr, das klingt interessant. aber nicht so viel aufeinmal. :)

Das klingt logisch. Ich denke ich habe mich von einigen Aussagen, die umständlich ausgedrückt und nicht klar waren verwirren lassen. Deshalb hab ich sie auch nicht verstanden. Klar wenn man sich mit etwas beschäftig wird man schlauer ...
ganz einfach ausgedrück. Warum sind manche so kompliziert? Weil es schlauer klingt?

Nenne mir ein Beispiel?

Architekturplan und Technogie klingt auch etwas umständlich, vorallem im bezug zur Magie. Klingt als würde man etwas bauen? Könnte man nicht einfach auch sagen, dass man sich vorher einen Plan macht wie man sein magisches Vorhaben umsetzt?

Nein! Ein Vorhaben ist ein Plan, ein Weg, ein Ziel das man erreichen will! Um das Ziel zu erreichen musst du forschen, du experimentierst, du investierst in die Entwicklung. Es entstehen am Anfang Prototypen. Hast du ein Vorhaben erforscht, dann hältst du in den Händen (Metapher) einen Architekturplan, um Objekte oder Leben zu erschaffen.

Warum muss ein Magier eine Person die er anruft, aufbauen? In welche Sparte der magischen Arbeit gehört das? Menschen motivieren?

Ein Magier investiert Zeit, viel Zeit in seine Arbeit. Jemanden anrufen und ein Vertrauensverhältnis aufbauen, steht für viele Jahre harte Arbeit in der Praxis. In welche Sparte würdest du denn diese Arbeit stecken?

Ich habe festgestellt es gib verschiedene magische Arbeiten, die man je nach Ziel und Aufwand klar unterteilen kann.

Ich bin kein Magier, habe aber das Grundprinzip der Magier die Magie praktizieren verstanden. Und sicher werden Magier die die letzten 20 Jahre auf diesem Gebiet gearbeitet haben, ihre Arbeit so strukturiert angelegt haben, das sie nach Wünschen ihrer Kunden praktizieren.

Es wäre hilfreich sie zu brennen, damit ich die Aussagen den Bereichen genau zuordnen kann. Elementarmagie wurde hier ja schon genannt. Es gibt noch Naturmagie, Magie die direkt Menschen beeinflussen, Objekten Eigenschaften hinzufügen die einen selbst oder andere beeinflussen, Sexual Magie, Liebesmagie, Magie die Energien lösen oder binden, geistige Magie und Ritualmagie. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste wo die Magierarten drin stehen, damit man mal einen Überblick hat?

Du kannst hier im Forum einen Such-Auftrag an Magier erteilen (Ausschreibung) und diese für ihre Mühe bezahlen, dir deine Fragen zu beantworten. So entsteht eine Win-Win Situation und beide Seiten haben etwas davon.

Ich denke vieles wäre auch klarer wenn du/ jemand vielleicht genau beschreiben könnte, was er bei einem magischen Vorhaben genau macht. Dann kann ich mir das besser vorstellen.

Nein das mache ich nicht! Deine Fragen habe ich dir schon beantwortet und dieser Thread hat schon 420 Antworten und wenn du Magie bis hier her nicht verstanden hast, dann beschäftige dich mit Aufgaben die dir gewachsen sind, denn Magie oder Zauber, ist eine höchst komplexe Angelegenheit, die nur die wenigsten Verstehen. Und so soll es auch sein!

Gruß zurück.

Werbung:
Nenne mir ein Beispiel?
Wissenschaftler
Nein! Ein Vorhaben ist ein Plan, ein Weg, ein Ziel das man erreichen will! Um das Ziel zu erreichen musst du forschen, du experimentierst, du investierst in die Entwicklung. Es entstehen am Anfang Prototypen. Hast du ein Vorhaben erforscht, dann hältst du in den Händen (Metapher) einen Architekturplan, um Objekte oder Leben zu erschaffen.
Fachspezifisch ausgedrück. Ja jetz verstehe ich.
Ein Magier investiert Zeit, viel Zeit in seine Arbeit. Jemanden anrufen und ein Vertrauensverhältnis aufbauen, steht für viele Jahre harte Arbeit in der Praxis. In welche Sparte würdest du denn diese Arbeit stecken?
Wie schon vermutet in die sparte Menschen aufbauen. Ich weiß nicht was das heist auf magischer ebene "jemadnen anzurufen", ober wozu. Ich kann das nicht zuordnen.
Ich bin kein Magier, habe aber das Grundprinzip der Magier die Magie praktizieren verstanden. Und sicher werden Magier die die letzten 20 Jahre auf diesem Gebiet gearbeitet haben, ihre Arbeit so strukturiert angelegt haben, das sie nach Wünschen ihrer Kunden praktizieren.

Du kannst hier im Forum einen Such-Auftrag an Magier erteilen (Ausschreibung) und diese für ihre Mühe bezahlen, dir deine Fragen zu beantworten. So entsteht eine Win-Win Situation und beide Seiten haben etwas davon.
Solange einige aus freien stücken Antworten ist das noch keine Option. Vieleicht später, aber die Idee hatte ich auch schon mal. Ich hatte mal einige Schamanen angeschrieben und ihn Geld geboten mir Fragen zu beantworten. Leider wollte keiner das Geld, außer einer aber er hatte gedacht ich hätte Fragen zu einem Seminar. Er hatte dann aber auch abgesagt. 😕 Ich hab auch festgestellt das viele Frage auf einmal zu stellen nicht so gut ist, sie aber in passenden Situationen zu stellen wo es gerade um ein bestimmtes Thema geht ist besser. Man braucht nur etwas mehr geduld.

Nein das mache ich nicht! Deine Fragen habe ich dir schon beantwortet und dieser Thread hat schon 420 Antworten und wenn du Magie bis hier her nicht verstanden hast, dann beschäftige dich mit Aufgaben die dir gewachsen sind, denn Magie oder Zauber, ist eine höchst komplexe Angelegenheit, die nur die wenigsten Verstehen. Und so soll es auch sein!
Also mein Studium hat gerade erst angefangen und es wird noch ca 20 Jahre dauern, wie ich heute mitbekommen habe, ... wenns gut gehen sollte. Magie ist ja eine "höchst komplexe Angelegenheit". :)
Danke Gruß :)

Zurück
Oben