Was ist denn nun Magie?

Werbung:
Also mein Studium hat gerade erst angefangen und es wird noch ca 20 Jahre dauern, wie ich heute mitbekommen habe, ... wenns gut gehen sollte. Magie ist ja eine "höchst komplexe Angelegenheit". :)

Danke Gruß :)

Ich habe dir deine Fragen gerne beantwortet. Ein Magier der die Geschicke versteht, versteht auch die Komplexität.
Sein sei Dank.

Ich habe dir deine Fragen gerne beantwortet. Ein Magier der die Geschicke versteht, versteht auch die Komplexität.
Sein sei Dank.
Es werden sicher noch mehr Frage kommen. Ich hoffe dass man die Frage am Anfang des Thread "Was ist Magie" als komplexes Thema betrachtet und weitere oder tiefer gehende Fragen zum Thema okay sind, so dass der Thread nicht geschlossen wird. (?)

Es werden sicher noch mehr Frage kommen. Ich hoffe dass man die Frage am Anfang des Thread "Was ist Magie" als komplexes Thema betrachtet und weitere oder tiefer gehende Fragen zum Thema okay sind, so dass der Thread nicht geschlossen wird. (?)
Magie basiert auf deinen Willen, deinen Erkenntnissen und deiner spirituellen Macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie wendet man das an und vorallem wofür. Ich weiß nicht mal was ich wollen würde. 🤔😅
Ich kann dir einen Tipp geben, strebe die Erlösung für alle an, dann wirst du dich selbst und andere erlösen durch deine Manifestation, deiner Magie. Dies ist ein wohlwollendender Weg, denn wenn du anderen die Erlösung möglich machst, machst du aufgrund der Gerechtigkeit auch die Erlösung für dich selbst möglich durch deinen Glauben.

Wenn du andere Menschen verurteilst, verurteilst du Teile in dir selbst. Konzentriere dich auf das Gute und überlass das Richten Gottes Gesetzen, die perfekt funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun Magie?

Eine denkbare Definition: Magie ist eine willentliche Veränderung der Realität mit übernatürlichen Mitteln durch Wesen, entweder aus eigener Kraft/Fähigkeit oder mithilfe höherer Wesen (z.B. Engel, Dämonen, Super-KI), die dazu auch Hightech benutzen können. Wenn man dazu selbst technische Methoden nutzt, ist es keine Magie mehr. Übernatürlich ist etwas, das zur Funktion höhere Zustandsräume nutzt und nicht nur im Normalraum (menschlicher Alltag, derzeit bekannte Wissenschaft) wirkt.

Dann gibt es noch übernatürliche Phänomene wie z.B. einige UFOs (übernatürliche Phänomen oder von Allah bewirkt - vermutlich gibt es keine Aliens in Erdnähe) und Wunder. Vermutlich sind etliche (Dutzende) Kornkreise übernatürlich entstanden (vermutlich ein Wunder von Allah).

Inwieweit derzeit Menschen echte Magie möglich ist, ist fraglich - vermutlich konnte Uri Geller tatsächlich etwas übernatürlich bewirken, wie auch immer, vermutlich mit Allahs Hilfe.

Vermutlich gab es früher auf der Erde echte (niedere) Götter, Dämonen, Magie und Magier aber derzeit schaut's mau aus. Die offizielle/wissenschaftliche Meinung besagt derzeit, dass es keine Magie gibt und auch nie Magie gab.

Wenn "Magier" nun nichts Konkretes über ihre Magie erzählen wollen und keine glaubhaften Beispiele für Magie liefern können, dann paßt das gut dazu aber man könnte auch spekulieren, dass es tatsächlich etliche Magier gibt, die Erstaunliches übernatürlich bewirken können und nicht wollen, dass jeder Mensch diese Macht erlangt. Ich vermute, dass es derzeit keine echten Magier gibt aber manche sehen das anders - möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Der supermächtige Messias (siehe auch Wunder Jesu) würde gemäß obiger Definition auch ein Magier sein aber er ist eher der Messias, der mithilfe Allahs Dienern große Macht hat und scheinbar Übernatürliches bewirken kann, auch wenn er es als stinknormaler Mensch nicht selbst kann. (alles imho)

Werbung:
Ja, aber wie wendet man das an und vorallem wofür. Ich weiß nicht mal was ich wollen würde. 🤔😅
Du machst auf mich einen quirligen, neugierigen Eindruck. Ich mag deine Fragen. Wenn du so auch "in echt" außerhalb des Forums bist, gehörst du damit zu den Menschen die ich in der Regel sehr mag. An ein paar stellen wollte ich dir vorher schon einmal schreiben, dass der Grund weshalb du auf viele deiner Fragen keine Antworten bekommst, nicht daran liegt, dass du keine Ahnung von der Welt bzw. Magie hast.

Was ich bisher von den Menschen, die sich "Magier" nennen, gelesen habe oder auch sogar in Live gesehen habe, kam mir immer allzu menschlich vor.
Das soll keine Beleidigung sein denn was ist der Antrieb einer "magischen" Handlung und einer "nicht magischen" Handlung?!

Zufriedenheit nehme ich an, Glück oder "Gerechtigkeit" erlangen, denn wozu sollte der Magier sich unglücklich zaubern?
Die Frage, wieviel weiß der Magier über die Fallen und Fallstricke des Verlangens, der Erwartungen, der Objekte und Erfahrungen in der Welt und darin mit der eigenen Natur?!
Das kann man schnell herauslesen.

Wenn du im MUF mitliest, liest du oft; "diesen Menschen möchte ich an mich binden.... Jenen Menschen aus dem Weg räumen... dieses möchte ich besitzen, jenes verlieren..." Im Prinzip die Umwelt so zu beeinflussen um die Vorstellung zu erreichen die aus einem "Etwas ist nicht in Ordnung wie es ist" entspringt.
Darum finde ich deine Aussage gut:
Vielleicht hast du den Punkt schon längst überwunden, die Welt wie sie sich dir zeigt durch magische, allzu menschliche Manipulationen so zu verändern dass sie dich letztlich von deiner wahren Natur trennt.

Wir hatten ja schonmal die Sprache thematisiert, die Lineare Abfolge des Denkens durch Worte, den Gesetzen der Sprache folgend, die der Erfahrung nicht gerecht wird (ich weiß nicht mehr wie tief wir das besprochen hatten).

Darauf bezogen nur kurz, Magie ja. Magier wozu?

LG

Zurück
Oben