Was ist denn nun Magie?

Erinnert aber stark an das Hexencredo („Und schadet es keinem, so tu was du willst!“), oder?:cautious:

Wer weiß aber schon wirklich so ganz genau, ob sogar etwas vermeintlich „gut“ Gemeintes – nicht doch einem selbst oder jemand Anderem – dabei gleichzeitig auch potentiellen Schaden zufügen könnte!?
„Man“ könnte also höchstens den „moralischen“ Ratschlag erteilen: „Tue das was dir gefällt, jedoch schade dabei niemandem bewusst und absichtlich“, denke ich.
Ja die Lehre von Wicca habe ich in meinen Kollektiv aufgenommen. Tue was dir gefällt aber schade niemanden erachte ich als eine Göttliche Weisheit.

Werbung:
Erinnert aber stark an das Hexencredo („Und schadet es keinem, so tu was du willst!“), oder?:cautious:

Wer weiß aber schon wirklich so ganz genau, ob sogar etwas vermeintlich vollkommen „gut“ Gemeintes – nicht doch einem selbst oder jemand Anderem – dabei gleichzeitig auch potentiellen Schaden zufügen könnte!?
„Man“ könnte also höchstens den „moralischen“ Ratschlag erteilen: „Tue das was dir gefällt, jedoch schade dabei niemandem bewusst und absichtlich“, denke ich.
Worunter auch selbst schädigende Handlungen fallen.

@Manashkin :), so gesehen ist Akasha Chronik ein Raumelement im universellen Bestand. Eine feinstoffliche Welt, quasi, wie eine Gedächtnis Bibliothek, die niemals vergisst, alles registriert und somit festhält und das von allem, was jemals im Universum stattgefunden hat und auch unsere Erde ist ein Teil davon, mit all dem Leben.

Dort sind alle Ereignisse festgehalten, jeder Gedanke der einmal gedacht worden ist, jede Tat - Tun oder Schaffen, jedes Gefühl und alle Energien die allumfassend mit dem Jeweiligen verknüpft sind. Die Akasha ist wie ein elektromagnetisches Spektrum mit allen was Energie ist und erzeugt.

Und ja, dahin kann man auch mit seinem Bewusstsein reisen.
Also ja. Der Ort an dem auch Künstler ihre Inspiration holen, nur wissen sie es meistens nicht. Dann sind dort auch alle Erinnerungen auch die unschönen.

Also ja. Der Ort an dem auch Künstler ihre Inspiration holen, nur wissen sie es meistens nicht. Dann sind dort auch alle Erinnerungen auch die unschönen.
Möglich. Wobei ein schöpferischer Einfall oder auch Gedanke eher ganz weltlich angelegt ist. Das entspringt meist eher aus den Vorstellungen, den Erinnerungen, dem Erfahren, Gelebten, den Prägungen und Neigungen usw. Alles was man seit Kindesalter an oder eben mit dem entsprechenden Bewusstsein registrieren kann.

Auch Magierer sind dem Karma unterworfen, egal was sie glauben. Da macht es schon ein Unterschied, ob man weiß-magisch oder schwarz-magisch vorgeht.

Guten Abend,

nun, Magier leben Hermetik und die ist nunmal die hiesige Variante der Karma Philosophie.
Deshalb glaube nicht an Karma, Hermetik ist logisch und stringent, macht für mich mehr Sinn als Karma.

Möglich. Wobei ein schöpferischer Einfall oder auch Gedanke eher ganz weltlich angelegt ist. Das entspringt meist eher aus den Vorstellungen, den Erinnerungen, dem Erfahren, Gelebten, den Prägungen und Neigungen usw. Alles was man seit Kindesalter an oder eben mit dem entsprechenden Bewusstsein registrieren kann.
Stimmt. Ja es gibt weltliche Künstler, gut umschrieben. Die finde ich meistens aber nicht so interessant. Ich meinte eigentlich die, die einem Gänsehaut verschaffen und einem vom Hocker holen.
Ich dachte die Akaschakronik ist so eine art Feld um die Erde, aber mit deiner Beschreibung passt das nicht mehr zusammen.

Stimmt. Ja es gibt weltliche Künstler, gut umschrieben. Die finde ich meistens aber nicht so interessant. Ich meinte eigentlich die, die einem Gänsehaut verschaffen und einem vom Hocker holen.
Ich dachte die Akaschakronik ist so eine art Feld um die Erde, aber mit deiner Beschreibung passt das nicht mehr zusammen.
Urbewusstsein, Schöpferpunkt, Akaschakronik, viele tolle Worte die das gleiche Beschreiben. das ist verwirrend. Ich kann mir auch keinen Ort vorstellen wo alles Gespeichert sein soll. Eine riesen Festplatte? Die bräuchte bestimmt eine menge Energie. Ich denke die Bilder und Gedanken sind in der Zeit und an dem Ort wo sie Gedacht und die Dinge gesehen wurden, man geht mit den Gedanken nur dahin, so wie mit den Erinnerungen. Das klingt noch am logischsten.

Werbung:
Guten Abend,

nun, Magier leben Hermetik und die ist nunmal die hiesige Variante der Karma Philosophie.
Deshalb glaube nicht an Karma, Hermetik ist logisch und stringent, macht für mich mehr Sinn als Karma.
Es ist halt Ursache und Wirkung. Wenn jemand nur Bullshit erzeugt, dann darf er sich nicht wundern, wenn es ihm schlecht geht.

Zurück
Oben