Was ist denn nun Magie?

Werbung:
Zeige den Menschen auf, welche weißmagischen Wege ihnen offen stehen, um den einzig wahren und gerechten Weg einzuschlagen und sie werden dich verehren.
Ich bin auf keine Verehrung aus sondern die Verehrung des Allbarmers ist mir wichtig, ich kann die Menschen nicht erlösen, das können sie nur selbst oder Gott. Der Weg den ich predige ist die Göttliche Liebe.
 
Magie ist ein Werkzeug! Egal ob es Beschwörungen sind oder angeborene Eigenschaften, die Magie bleibt immer ein Werkzeug. Sie dient entweder dem eigenen Ego (Selbstsucht) oder wird eingesetzt, um etwas schönes zu schaffen.
 
Ich bin auf keine Verehrung aus sondern die Verehrung des Allbarmers ist mir wichtig, ich kann die Menschen nicht erlösen, das können sie nur selbst oder Gott. Der Weg den ich predige ist die Göttliche Liebe.
Verehrung bedeutet Dankbarkeit. Ersetze Verehrung durch Dankbarkeit und du merkst wie unsinnig dein Satz gewesen ist!
 
Dieses Urbewusstsein nennt man Schöpferpunkt. Nicht nur die Götter sind teil des Schöpferpunktes, auch wir Menschen sind gleich gestellt mit den Göttern. Und jeder von uns hat verschiedene Fähigkeiten, die einen können zaubern, andere sind Magisch versiert und wieder andere haben spezielle Fähigkeiten, zum Beispiel eine Handwerkskunst. Wir alle sind eins und nun würde ich gerne Wissen von dir, wie du das siehst, wenn Menschen sich fragen, was ist denn nun Magie?
Was ist ein Schöpferpunkt? Schöpft man da aus dem Urbewusstsein? Ist das wie die Akaschachronik?
 
Die Gebote/Empfehlungen des Allerbarmers sind:

-Tue das was dir gefällt, aber schade niemanden und beute niemanden aus.

-Sei in Selbstliebe, Nächstenliebe und Harmonie.

Der Allerbarmer ist reinste Liebe und Glückseligkeit. Durch Göttliche Liebe kannst du mit dem Allerbarmer eins werden und Seine Eigenschaften schrittweise erben.
Erinnert aber stark an das Hexencredo („Und schadet es keinem, so tu was du willst!“), oder?:cautious:

Wer weiß aber schon wirklich so ganz genau, ob sogar etwas vermeintlich vollkommen „gut“ Gemeintes – nicht doch einem selbst oder jemand Anderem – dabei gleichzeitig auch potentiellen Schaden zufügen könnte!?
„Man“ könnte also höchstens den „moralischen“ Ratschlag erteilen: „Tue das was dir gefällt, jedoch schade dabei niemandem bewusst und absichtlich“, denke ich.
 
Werbung:
@Manashkin :), so gesehen ist Akasha Chronik ein Raumelement im universellen Bestand. Eine feinstoffliche Welt, quasi, wie eine Gedächtnis Bibliothek, die niemals vergisst, alles registriert und somit festhält und das von allem, was jemals im Universum stattgefunden hat und auch unsere Erde ist ein Teil davon, mit all dem Leben.

Dort sind alle Ereignisse festgehalten, jeder Gedanke der einmal gedacht worden ist, jede Tat - Tun oder Schaffen, jedes Gefühl und alle Energien die allumfassend mit dem Jeweiligen verknüpft sind. Die Akasha ist wie ein elektromagnetisches Spektrum mit allen was Energie ist und erzeugt.

Und ja, dahin kann man auch mit seinem Bewusstsein reisen.
 
Zurück
Oben