Was ist das zwischen mir und meinem Nachbar?

Aber lustig dass du das ansprichst, mir kommt es nämlich auch so vor dass Interesse nach Kontakt ist, aber man sich doch dann zurück hält und ausweicht.
Wenn man - ob man will oder nicht - eine Art gemeinsame gegenseitige Welle hat - wo der Eine ausspricht - was der Andere zuvor gedacht hat und umgekehrt (was du aber nur von deiner Seite sicher weisst) oder eine aktive Reaktion zeigt - an die man zuvor gedacht und das mehr als einmal passiert - kann einem das auch irgendwie unheimlich werden, nicht geheuer sein und unruhig werden lassen.

Ganz unabhängig von Liebes-Gefühlen.Weil man es nicht einordnen kann und vllt. bisher so auch nicht kannte und nicht erlebt hat. Man dann das Gefühl bekommt - für jemanden wie durchsichtig zu sein - wie ein offenes Buch.

Unruhig macht ihn etwas auf jeden Fall - Bär rösselt auf die Eulen - etwas läuft für nicht mehr so in vertrauten Bahnen wie zuvor - Eulen im Haus des Hundes.
 
Werbung:
Wenn man - ob man will oder nicht - eine Art gemeinsame gegenseitige Welle hat - wo der Eine ausspricht - was der Andere zuvor gedacht hat und umgekehrt (was du aber nur von deiner Seite sicher weisst) oder eine aktive Reaktion zeigt - an die man zuvor gedacht und das mehr als einmal passiert - kann einem das auch irgendwie unheimlich werden, nicht geheuer sein und unruhig werden lassen.

Ganz unabhängig von Liebes-Gefühlen.Weil man es nicht einordnen kann und vllt. bisher so auch nicht kannte und nicht erlebt hat. Man dann das Gefühl bekommt - für jemanden wie durchsichtig zu sein - wie ein offenes Buch.

Unruhig macht ihn etwas auf jeden Fall - Bär rösselt auf die Eulen - etwas läuft für nicht mehr so in vertrauten Bahnen wie zuvor - Eulen im Haus des Hundes.

Naja, es war was harmloses und ich hab dann lachend gemeint, nachdem er es ausgesprochen hatte, "das hab ich auch gerade gedacht".
Und wenn er mich nicht so ausm Konzept bringen würde, wäre auch nichts dabei.
Vielleicht merkt er ja auch dass er mich durcheinander bringt und das macht ihn unruhig, wobei ich schon versuche es mir nicht anmerken zu lassen und ganz normal zu reagieren.
Mich würde ja interessieren ob ich ihn unruhig mache bzw die Energie zwischen uns oder ob es einen anderen Grund gibt.
Ich bin jetzt eigentlich niemand bei dem man unruhig sein muss. ^^
Aber es ist schon komisch, wenn ich ihn nicht sehe, vermisse ich es, er hat so eine angenehme Art.
 





Mich würde ja interessieren ob ich ihn unruhig mache bzw die Energie zwischen uns oder ob es einen anderen Grund gibt.
Er steht auf jeden Fall mit dem Herz rösselnd in Verbindung - also erste Gefühle - die nicht nur nachbarschaftlich sind und menschliche Sympathie bedeuten.

Und bemüht sich da etwas "geheim zu halten " - was ihn darunter "unter Strom" setzt - Bücher im Haus der Ruten - auf die der Bär rösselt.

Wo er dann nicht so kann - wie er möchte - Schlüssel im Haus der Bücher, Baum im Haus des Schlüssels und Reiter im Haus des Baumes ....sich also erst noch etwas einfallen lassen muss - wie er der Nachbarin unauffällig näher kommen kann....Schiff im Haus und Schwierigkeiten umgehen kann - Berg im Haus des Schiffes - Ruten im Haus des Berges.

Unauffällig vllt. mit einem kleinen Heissgetränk ...nach unverbindlichem Vorbild ungefähr so.... :LOL:
 

Anhänge

  • ! a Büronachbar.jpg
    ! a Büronachbar.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:






Er steht auf jeden Fall mit dem Herz rösselnd in Verbindung - also erste Gefühle - die nicht nur nachbarschaftlich sind und menschliche Sympathie bedeuten.

Und bemüht sich da etwas "geheim zu halten " - was ihn darunter "unter Strom" setzt - Bücher im Haus der Ruten - auf die der Bär rösselt.

Wo er dann nicht so kann - wie er möchte - Schlüssel im Haus der Bücher, Baum im Haus des Schlüssels und Reiter im Haus des Baumes ....sich also erst noch etwas einfallen lassen muss - wie er der Nachbarin unauffällig näher kommen kann....Schiff im Haus und Schwierigkeiten umgehen kann - Berg im Haus des Schiffes - Ruten im Haus des Berges.

Unauffällig vllt. mit einem kleinen Heissgetränk ...nach unverbindlichem Vorbild ungefähr so.... :LOL:

Ich hab mich tierisch über deinen Beitrag gefreut und hat mir voll den Energieschub gegeben. :)
Auch wenn es wahrscheinlich einfacher wär, wenn er sich nicht die Bohne für mich interessieren würde.
Vielleicht sollte er einfach Mal seinen Hund machen lassen, der hat nämlich schon zweimal versucht ihn auf mich zu schubsen. ^^
Nein Spaß, ich würde einfach Mal gern in Ruhe mit ihm reden können.
 
Sorry, ich bin eine kleine Grüblerin zur Zeit.
Mich würde interessieren, ob in den Karten steht, wie ich mich verhalten soll?
Abwarten und Tee trinken oder den Kontakt suchen?
Ideen die ich hatte, haben nicht so funktioniert wie gedacht, aber immerhin hatten wir 2 kurze Gespräche.
Merkt eigentlich seine Freundin etwas?
Hört sich vielleicht doof an, aber ich will gar nichts böses, nur mit ihm reden und rausfinden was das ist.

Würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft.
Liebe Grüße
 
Liebe @LeananSidhe,

weißt Du eventuell noch etwas nicht ganz Unwesentliches in Bezug auf Deinen Nachbarn, nach dem Du hier fragst?

Hast Du z. B. etwas davon mitbekommen, ob Dein Nachbar gesundheitlich ein bißchen aufpassen muss?

Ich mache mir nämlich gerade Gedanken darüber, durch welche potentielle männliche Personenkarte dieser Nachbar in Deinem Kartenblatt verkörpert werden könnte, wobei ich tendenziell eher nicht der Auffassung bin, dass es sich hierbei um den Herrn (28) handelt.
 
Liebe @LeananSidhe,

weißt Du eventuell noch etwas nicht ganz Unwesentliches in Bezug auf Deinen Nachbarn, nach dem Du hier fragst?

Hast Du z. B. etwas davon mitbekommen, ob Dein Nachbar gesundheitlich ein bißchen aufpassen muss?

Ich mache mir nämlich gerade Gedanken darüber, durch welche potentielle männliche Personenkarte dieser Nachbar in Deinem Kartenblatt verkörpert werden könnte, wobei ich tendenziell eher nicht der Auffassung bin, dass es sich hierbei um den Herrn (28) handelt.

Danke für deine Antwort @Tugendengel .
Ich weiß leider nicht viel von meinem Nachbarn, nur dass er wohl ziemlich jünger ist als ich, ähnliche Hobbies und einen ähnlichen Humor hat, wie ich.
Ich weiß nicht ob er irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat, er geht aber mehrmals ausgiebig mit seinem Hund spazieren, also dürfte er recht fit sein.
Sein Hund hat es mir auch angetan, obwohl ich eigentlich Angst vor Hunden habe. Er ist so ein wunderschöner Husky und so verschmust und verspielt. :love:
 





Ich mache mir nämlich gerade Gedanken darüber, durch welche potentielle männliche Personenkarte dieser Nachbar in Deinem Kartenblatt verkörpert werden könnte, wobei ich tendenziell eher nicht der Auffassung bin, dass es sich hierbei um den Herrn (28) handelt.

So, @LeananSidhe, hier zunächst einmal zu meiner Personenkartenauffassung:

Auch wenn Du dies jetzt vielleicht seltsam finden magst, tendiere ich jedoch stark dahin, Deinen Nachbarn in der Karte des Herz-Königs zu erblicken, der als Skatkarte zugleich auf der Lenormandkarte des Hauses (4) abgebildet ist, was Du bei den hiesigen lilafarbigen Forumskarten daran erkennen kannst, dass auf der Karte des Hauses (4) oben links ein rotes Herz-Zeichen und oben rechts der Großbuchstabe "K" als Abkürzung für König abgebildet ist, weshalb auch die Karte des Hauses (4) bzw. der auf dieser Karte zugleich mitabgebildete Herz-König im Lenormand als eine potentielle männliche Personenkarte fungieren kann.

Das, was Du über Deinen Nachbarn berichtet hast, lässt sich meines Erachtens gut mit diesem "Haus-Herz-König (4) in eine kartenmäßige Übereinstimmung bringen.

So hast Du z. B. geschrieben:

nur dass er wohl ziemlich jünger ist als ich

Vielleicht hast Du ja schon mal gelesen, dass diejenigen Karten, die eine Personenkarte unmittelbar umrahmen, sowohl etwas zu den grundsätzlichen Wesenszügen einer Person auszusagen vermögen als auch zu ihrem äußeren Erscheinungsbild.

Und dass eine Person von ihrem Alter her noch jung an Jahren ist, wird häufig insbesondere durch die Karte des Klees (2) zum Ausdruck gebracht, die in Deinem Kartenblatt auch unmittelbar an eben diesen Haus-Herz-König (4) angrenzt.

Außerdem hast Du über Deinen Nachbarn berichtet:

einen ähnlichen Humor hat

Auch hierfür, für eine humorvolle Art, steht übrigens der unmittelbar an den Haus-Herz-König (4) angrenzende Klee.

Der Klee (2) ist sozusagen der „smiley“ unter den Lenormandkarten.

Dort, wo der Klee (2) auftaucht, vermag er uns ein Lächeln in unser Gesicht zu zaubern, uns zu erheitern, uns zu erfreuen, uns Wohlbehagen zu bereiten und uns in gute Laune zu versetzen.

Überhaupt finde ich die Karte des Klees (2), die direkt zwischen Dir (Dame) und dem Haus-Herz-König (4) liegt, insofern recht passend, als er Dir bei Euren zufälligen Begegnungen (übrigens auch ein weiterer Bedeutungsgehalt des Klees: meistens findet man ein vierblättriges Kleeblatt auch eher zufällig und überraschend, ohne dies in den meisten Fällen wirklich bewusst planen zu können) jedes Mal einen besonderen Augenblick des Wohlgefühls schenkt, der einem noch lange in Erinnerung bleiben und positiv nachwirken kann.

Auch kommt der Dich (Dame) und den Haus-Herz-König (4) direkt verbindende Klee (2) im Lenormand häufig sozusagen eher im übertragenen Sinne „auf leisen Sohlen daher“, anstatt mit „Pauken und Trompeten“. Der Klee spricht also eher unsere feinen und empfindsamen Antennen und Sinne an, was ebenfalls gut dazu passt, was Du wie folgt ausgedrückt hast:

ich hab nur das Gefühl dass da irgendwas ist.

Ferner berichtest Du über Deinen Nachbarn:

und er auch sehr kreativ ist

Und auch diese Kreativität lässt sich im unmittelbaren Kartenumfeld des Haus-Herz-Königs (4) wiederfinden, und zwar widergespiegelt in der ihn ebenfalls in Deiner gewählten 9x4-Legung unmittelbar umrahmenden Karte der Blumen (9), welche eine Person z. B. als sehr inspirierend und kreativ umschreiben kann (im bildlich-übertragenen Sinne erfordert das Zusammenstellen der zueinander passenden Blumen und ihr Binden zu einem schönen Blumenstrauß ebenfalls ein kreatives Gespür).

In einem weiteren Bedeutungsgehalt können die Blumen (9) daneben auch noch ein Hobby thematisieren, welches im näheren Kartenumfeld zweier Personenkarten beide Personen miteinander verbinden kann.

Hochinteressant finde ich auch, dass Du geschrieben hast:

Sein Hund hat es mir auch angetan, obwohl ich eigentlich Angst vor Hunden habe. Er ist so ein wunderschöner Husky und so verschmust und verspielt. :love:

Und siehe da:

Auch dies lässt sich in Deiner gewählten 9x4-Legung im näheren Kartenumfeld zwischen Dir als der Dame (29) und dem Haus-Herz-König (4) wiederfinden, da dieser Haus-Herz-König (4) nach rechts in Richtung der Dame (29) zum einen auf den Hund (18) rösselt und zum anderen auf den Ring (25), welcher wiederum unmittelbar an Dich als die Dame (29) angrenzt.

Hieraus kann man z. B. schlussfolgern, dass im Leben dieses Haus-Herz-Königs (4) ein realer Hund (Karte des Hundes, 18) eine Rolle spielen kann, zu dem Du wiederum eine Verbindung aufgebaut hast (Dame - Ring - Hund), und über den Ihr beiden miteinander in Kontakt gekommen seid (der Ring (25) als Symbol für irgendein Band zwischen der Dame (29) und dem Haus-Herz-König (4) liegt einerseits an 27. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 27. Haus des Briefes (27), und grenzt andererseits unmittelbar an den Hund (18) an => Kontakt (27. Haus des Briefes) über Deine Verbundenheit (Ring) zu seinem Hund (auf den Haus-Herz-König (4) rösselnder Hund, 18).

Aus all diesen Gründen bin ich deshalb der Auffassung, dass Dein Nachbar in Deinem Kartenblatt nicht durch den Herrn (28), sondern durch den Haus-Herz-König (4) verkörpert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Tugendengel
Das klingt alles ziemlich plausibel. Etwas Sorgen mach ich mir weil du die Gesundheit angesprochen hast und du bei meiner ersten Legung (2018) leider sehr Recht hattest.
Auch wenn ich meinen Nachbarn kaum kenne (was ich sehr gern ändern würde), würde ich nicht wollen dass es ihm schlecht geht.
Übers Hobby reden stimmt auf jeden Fall, erst vorhin haben wir uns über Grafikprogramme und verschiedene Stifte usw unterhalten, er hat da einen ähnlichen Spleen wie ich. :D
 
Werbung:
Zu der hier gerade vorausgegangenen akkribischen Suche - vllt. nur noch mal zur Klarstellung und zur Vermeidung von Missverständnissen....

Ich wüsste jetzt gar nicht - wer hier überhaupt den Herrn als deinen Nachbarn angesehen. Also ich war es nicht. Denn du hast ja neben Nachbarn auch bekannterweise noch einen dir offiziell angetrauten Mann -Herr im Haus des Turmes, der auch auf den Turm rösselt - mit dem du verheiratet bist (Ring) und mit dem du in einer Wohnung/Haus zusammen wohnst - Herr rösselt auf das Haus und auch gleichzeitig auf das, was im Haus selbst liegt - das macht ja hier sonst keiner - nur der Hausherr selbst. Da führt auch kein Weg dran vorbei - Herr rösselt auf die Wege auf den Wegen- die Wege bleiben genau da wo sie sind - was heisst - diese Hauptrichtung in deinem Leben bleibt in diesem Blatt..

Und Herr rösselt auch auf die Lilien in deiner PK - er ist der Vater eurer Kinder. Du daneben Schlange auf Lilien in der Mutter/Eltern-Funktion.







Vielleicht merkt er ja auch dass er mich durcheinander bringt und das macht ihn unruhig, wobei ich schon versuche es mir nicht anmerken zu lassen und ganz normal zu reagieren.
Sein Hund hat es mir auch angetan, obwohl ich eigentlich Angst vor Hunden habe

Mich würde interessieren, ob in den Karten steht, wie ich mich verhalten soll?
Abwarten und Tee trinken oder den Kontakt suchen?
Ideen die ich hatte, haben nicht so funktioniert wie gedacht, aber immerhin hatten wir 2 kurze Gespräche.

Merkt eigentlich seine Freundin etwas?
Hört sich vielleicht doof an, aber ich will gar nichts böses, nur mit ihm reden und rausfinden was das ist.
Mir fällt hier auf, dass du innerlich so ein bisschen den Zickzack-Kurs fährst - von eigentlich ja nicht - aber uneigentlich ja doch ;) - das strahlst du dann auch etwas verwirrend nach Aussen aus.. Du kommunizierst energetisch stark - Brief auf Sonne spiegelt auf den Schlüssel im Haus der Bücher- im Schlüsselhaus der Baum, der auf dich spiegelt - man sieht es dir von weitem irgendwie schon von deiner Körpersprache her an. Besonders dein Nachbar weiss sofort non-verbal Bescheid - Bär rösselt auf die Bücher selbst und auch auf dich.

Wenn du nur ganz normal mit ihm reden möchtest und nicht mehr und wirklich keine Hinterabsichten hast - dann mach das doch auch ganz locker wenn seine Freundin dabei ist. Denn dann du hast doch auch nichts zu verbergen.

Wenn er mit dir ein gemeinsames und ausgefallenes Hobby teilt - Kind auf Sterne spiegelt - das euch vom Gefühl her beide verbindet - Herz im Haus des Kindes - dann umso besser und unverfänglicher.

Je komisch-seltsamer sich jemand aber dabei benimmt- desto mehr werden alle aufmerksam- der sich irgendwie innerlich "gehemmte" - strahlt etwas aus, was Andere dann instinktiv sofort bemerken - aufmerksam werden und es dann auf ihre Art für sich einordnen.

Und seine Freundin halte ich da auch für sehr wachsam - wenn sie etwas Eigenartiges wittert - was irgendwie aus dem Normalen heraussticht - mit Fuchs im Haus der Schlange und Fuchs auf Park spiegelnd. Sie ist da schon auch um ihren öffentlichen Ruf im Umfeld und in der Nachbarschaft bedacht und auf die Einhaltung gewisser Spielregeln - Fuchs rösselt auf die Blumen - in deren Haus der Turm liegt.

Seine Freundin hat dich auf jeden Fall erstmal noch genau im Auge - Fuchs schaut in das Kreuz - auf dem du unten liegst. Aber dennoch bekommt sie eben nicht alles mit - die Sense spiegelt auf die Bücher - die nonverbale Kommunikation zwischen euch - die aber ein bisschen des geschickten Trainings bedarf. Von deiner Seite. Seine kannst du nicht steuern..

Wenn du nur mit ihm reden möchtest - dann lass es doch locker angehen. Tu es wenn es sich ergibt und forciere es nicht. Lass dem natürlichem Fluss ihren Lauf. Wenn er sich erstmal nicht bei seiner Freundin in die Nesseln setzen will - dann weiss er am Besten, wie er das machen muss - lass - wenn - ihn das machen.

Nimm du ihm das nicht ab und auch nicht das dir für ihn etwas gedanklich übernehmen- das ist nicht - es ihm nicht abnehmen - sondern das Gegenteil. Sei du passiv - Mond in den Mäusen- lass ihn dadurch ein bissel unruhig werden- Mond auf die Eulen spiegeln, auf die der Bär rösselt - er wird sich dann etwas einfallen lassen - die Sterne im Haus des Bären rösseln auf den Reiter - die Bringerkarte im Lenormand. Im Haus des Baumes ist der Nachbar auch fit - und da lässt sich dann auch gut etwas über Spaziergang mit Hunde- arrangieren - Hund auf die Blumen spiegelnd.

Er als der Bär für mich - rösselt ja ebenfalls auf die Wege auf den Wegen - die man da ganz legal und zufällig kreuzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben