Was ist das Problem?

Danke euch allen für die Hilfe.

Ich denke, dass das Thema einfach zu komplex ist, um es mit einer einzigen Legung zu erfassen. Zumal ich nicht die Befindlichkeiten aller Beteiligten so genau kennen kann.

Werbung:
Ich denke nicht, dass sie so zufrieden ist mit ihrem Leben.
Wenn man im Einklang mit sich selbst ist, reagiert man nicht so übertrieben auf kleinste Nichtigkeiten.

Ich hab nur wenige solcher Szenen erlebt, aber eins kann ich sagen: irgendwas ist bei ihr gewaltig schief. Dass da sonst keiner seinen Anteil dran hat, sage ich ja gar nicht. Aber wenn man sich so benimmt (dazu noch im Beisein der eigenen Kinder), ist was nicht in Ordnung.

Muss sie ja nicht, aber das tut sie ja dennoch. Sie kann und darf immer bei jedem unangemeldet vor der Tür stehen, ihr kann man aber keinen Besuch abstatten.
Das ist doch nicht normal...
Sie zerstört durch ihr Verhalten den ganzen Zusammenhalt in der Familie.
Wobei mir persönlich das langsam auch egal ist, ich finde es nur schade, dass unsere Mutter das alles mit ansehen muss und nichts tun kann. Ich bin ja die meiste Zeit ohnehin nicht da.

@Kelli
Was mir auffiel war, dass sie sich in ihrer Ruhe gestört fühlt. Andererseits wird sie von euch angepickst, weißt du wie ich meine? Dann reagiert sie komisch. Da kann man sich nur umdrehen und seinen eigenen Weg gehen. Irgendwann wird es ihr auffallen oder eben nicht. Das bedeutet ja nicht, ihr müsst nach ihrer Pfeife tanzen und immer da sein. Familie ist ein schwieriges Thema, manchmal glaube ich, das schwierigste überhaupt.
Ich verstehe deine Gedanken und warum du fragst. Ich kann aber kein tiefer gehendes Problem erkennen. Sicherlich wird deine Schwester nicht zufrieden sein, aber wenn sie es selbst nicht erkennt, dann kannst du auch nicht viel machen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich.

Liebe Grüße
Ivonne

Ich habe ausgelegt auf die Frage, was meine Schwester für ein Problem hat mit ihrer Familie:

..QS:
-
verdeckt:

Hallo Kelli,

in dieser 9er sehe ich nicht, dass deine Schwester Probleme hat - mit zentral Herz unter dem sie selbst als die Dame erscheint, scheint sie sehr ihrem eigenen Gefühl zu folgen und gut hinter und zu sich selbst zu stehen.

Mit Sense auf 1, die in den Baum schneidet will sich sich von Familientraditionen trennen und Kontakte mit Angehörigen eher auslaufen lassen- mit Blumen auf Schiff. Und zur Familie auf Distanz gehen. Sie stcckt in einem Veränderungs und Heilungsprozess, der ihr aber gut tut - auch wenn es von aussen für euch anders aussieht.

Deine Schwester liegt hier mit den Sternen als sehr sensitiv veranlagt drin und hat da auch mit äusseren Einflüssen zu tun, die sie verstärkt wahrnimmt und manchmal davon überladen wird - jetzt einfach mehr für sich sein will- sich nicht erklären will - weil sie es auch nicht immer kann - manchmal selbst nicht so ganz weiss, was mit ihr los ist.

Sie sucht jetzt wohl mehr Kontakt mit Gleichgesinnten mit Blumen als QS - die mehr so sind und in ähnlicher Richtung unterwegs - wie sie selbst gerade.

.

Nein, ist sie nicht, aber danke für den Hinweis.

@Red Eireen
Ich bin mir jetzt sicher, dass ich irgendwas falsch gemacht habe bei der Auslage oder beim Stellen der Frage.
Das passt einfach nicht zu ihr, aber zu jemandem anders.

Wenn du es sagst - du bist ja real näher dran.

Wir können hier nur nach deinen Karten gehen - und die sind für mich eindeutig.

.

Ich denke nicht, dass sie so zufrieden ist mit ihrem Leben.
Wenn man im Einklang mit sich selbst ist, reagiert man nicht so übertrieben auf kleinste Nichtigkeiten.

Ich hab nur wenige solcher Szenen erlebt, aber eins kann ich sagen: irgendwas ist bei ihr gewaltig schief. Dass da sonst keiner seinen Anteil dran hat, sage ich ja gar nicht. Aber wenn man sich so benimmt (dazu noch im Beisein der eigenen Kinder), ist was nicht in Ordnung.

Muss sie ja nicht, aber das tut sie ja dennoch. Sie kann und darf immer bei jedem unangemeldet vor der Tür stehen, ihr kann man aber keinen Besuch abstatten.
Das ist doch nicht normal...
Sie zerstört durch ihr Verhalten den ganzen Zusammenhalt in der Familie.
Wobei mir persönlich das langsam auch egal ist, ich finde es nur schade, dass unsere Mutter das alles mit ansehen muss und nichts tun kann. Ich bin ja die meiste Zeit ohnehin nicht da.

Ich lerne noch, daher kann es sein, dass ich ganz falsch liege.

Ich sehe das Kind ein wenig anders. Könnte es sein, dass diese Verletzung aus dem Kinder - und Jugendalter stammt? Nie darüber gesprochen wurde?

Die älteren Kinder müssen meistens zurückstecken, wenn jüngere Geschwister da sind. Das diese Verletzungen nie beseitigt wurde?

Meistens wird dies im Erwachsenen Alter dann auch so weiter geführt wie in der Jugend. Eifersucht?

Das du nicht den Grund kennst heißt ja nicht, dass nichts geschehen ist. Vielleicht warst du noch zu jung?

Ich lerne noch, daher kann es sein, dass ich ganz falsch liege.

Um ehrlich zu sein, ich liebe auch keine Überraschungsbesuche. Warum will man denn überraschen?

Es ist doch schöner, wenn ich meinen Besuch in Ruhe empfangen kann und dann auch Zeit für ihn habe.

Seltsam ist schon, dass sie auch einen gemeldeten Besuch nicht will. Hat es was mit Ordentlichkeit zu tun? Ist die Wohnung nicht wie sie sein soll?

Ich sehe das Kind ein wenig anders. Könnte es sein, dass diese Verletzung aus dem Kinder - und Jugendalter stammt? Nie darüber gesprochen wurde?

Die älteren Kinder müssen meistens zurückstecken, wenn jüngere Geschwister da sind. Das diese Verletzungen nie beseitigt wurde?

Meistens wird dies im Erwachsenen Alter dann auch so weiter geführt wie in der Jugend. Eifersucht?

Das du nicht den Grund kennst heißt ja nicht, dass nichts geschehen ist. Vielleicht warst du noch zu jung?

In den verdeckten Karten liegt die Schlange neben den Ruten und unter der Schlange liegt die Dame.

Die Schlange gilt auch für Neid, Verrat und Betrug, könnte es sein, dass deine Schwester dieses so empfindet?

Die Ruten symbolisiert Disharmonie in der Familie, Zank und Streit mit den Eltern. Darunter liegt die Dame, sehe ich als deine Schwester, also direkt in Bezug die Ruten und die Schlange symbolisieren nicht gutes.

Die Störche neben der Personen karte und zeigen Veränderungen an in einer Lebenssituation an.

Es liegen zweimal die Eulen da, d. h. sie kündigen Schwierigkeiten und Kummer an. Die Konfrontation mit einem Problem steht bevor, dass gelöst werden muss.

Da liegst dann du, also bist du auch betroffen.

Du wirst durch dieses Problem sehr in Anspruch genommen, bevor es zu einer Lösung kommt.

Dann die Sterne, Sterne weisen daraufhin, dass bestimmte Vorhabe unter einem günstigen Stern stehen.

@Hatari
Was ist denn bei dir passiert? Da steht ja alles doppelt und dreifach.
Aber wie auch immer, das Thema ist jetzt durch - siehe oben.

Werbung:
Zurück
Oben