Was ist das Problem?

Kelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2012
Beiträge
1.196
Hallo,
ich hoffe auf den Rat der Karten bei einem familiären Problem. Kurz zusammengefasst ist es so, dass meine ältere Schwester sich vor Jahren begonnen hat so seltsam abzukapseln vom Rest der Kernfamilie.
Sie ist zusätzlich auch sehr empfindlich, wenn man das Thema anspricht und überhaupt bei allem sehr schnell beleidigt, wenn es nur den Hauch einer Kritik an ihr gibt.
Sie hetzt auch scheinbar ihre eigene Familie (Mann und Kinder) gegen ihre Ursprungsfamilie auf.

Ich habe ausgelegt auf die Frage, was meine Schwester für ein Problem hat mit ihrer Familie:

Gelegt von links nach rechts:





QS:

-
verdeckt:



 
Werbung:
Hallo,
ich hoffe auf den Rat der Karten bei einem familiären Problem. Kurz zusammengefasst ist es so, dass meine ältere Schwester sich vor Jahren begonnen hat so seltsam abzukapseln vom Rest der Kernfamilie.
Sie ist zusätzlich auch sehr empfindlich, wenn man das Thema anspricht und überhaupt bei allem sehr schnell beleidigt, wenn es nur den Hauch einer Kritik an ihr gibt.
Sie hetzt auch scheinbar ihre eigene Familie (Mann und Kinder) gegen ihre Ursprungsfamilie auf.

Ich habe ausgelegt auf die Frage, was meine Schwester für ein Problem hat mit ihrer Familie:

Gelegt von links nach rechts:





QS:

-
verdeckt:




mir sieht es sp aus, als wenn da ein heftiger Streitfaktor vorkam, den sie sehr verletzt hat,
als Spross der Familie denkt sie da an die Mutter und die Eltern , also eine starke Verinnerlichung bei ihr stattfand. sie ihr Gefühl und Emotion ihr mitteilt, das sie sich nicht wohlfühlt sich nicht entwickeln kann.
hatte sie zu diesem Zeitpunkt begonnen eine Familie zu gründen?
Es hat wohl eine Verletzung stattgefunden die tief in ihr Herz traf und somit eine tiefe Enttäuschung brachte.
ich denke sie wurde in ihrem vorwärtsstreben behindert,
sie hat Begegnung abgebrochen .

ich denke die 13 also die Kindkarte auf 4, zeigt mir das sie Familienfeiern nicht so gerne mag und bewusst blockiert.
sie ist jetzt selbst mutter und scheinbar auch selbstbewußt genug um Diskussionen jeglicher Art aus dem Weg zu gehen.

sie hat ihre Sichtweise über ihre Eltern, und mir scheint Liebe ist beendet, weil es eben diese Enttäuschung gab.

ich will mich nicht zuweit rauslehnen, aber könnte es sein, das sie einen anderen Vater hat?
 
Hi Kelli,

ich möchte mich gerne mal an dieser Legung versuchen.

Kann es sein, dass es auch mal heftigere Diskussionen zwischen deiner Schwester und eurer Mutter gibt?
Ich empfinde es irgendwie so, dass sie sich von eurer Mutter noch wie ein Kind behandelt fühlt. Das Kind liegt auf den verdeckten Störchen, die in die Dame fliegen. Mit Sternen auf Park möchte sie als erwachsene Frau wahrgenommen werden.

Oder es geht um die Erziehung ihrer Kinder, bei der ihr eure Mutter immer reinredet? Die Sense auf den Ruten liegt über dem Kind auf den Störchen.

Kommt das irgendwie hin?

Liebe Grüße
 
Danke dir für die Deutung.
mir sieht es sp aus, als wenn da ein heftiger Streitfaktor vorkam, den sie sehr verletzt hat,
DAs denke ich ja auch, aber ich weiß nicht, worum es gehen könnte.


hatte sie zu diesem Zeitpunkt begonnen eine Familie zu gründen?
Nein. Sie ist längst Mutter und als sie das wurde, hat sie den Kontakt zur Kernfamilie bewusst gesucht und sehr intensiv gehalten.

Es hat wohl eine Verletzung stattgefunden die tief in ihr Herz traf und somit eine tiefe Enttäuschung brachte.
ich denke sie wurde in ihrem vorwärtsstreben behindert,
sie hat Begegnung abgebrochen .
Möglich, aber wieso macht sie das so versteckt? Sie findet immer Ausrede, wieso man sich nicht sehen kann und ist beleidigt, wenn man sie versucht, klar darauf anzusprechen.

ich denke die 13 also die Kindkarte auf 4, zeigt mir das sie Familienfeiern nicht so gerne mag und bewusst blockiert.
sie ist jetzt selbst mutter und scheinbar auch selbstbewußt genug um Diskussionen jeglicher Art aus dem Weg zu gehen.
Sie konnte noch nie gut mit eigenen Fehlern umgehen.
Ihr Verhalten spricht aus meiner Sicht nicht von Selbstbewusstsein, sondern eher Unsicherheit und/oder Verletztheit.

ich will mich nicht zuweit rauslehnen, aber könnte es sein, das sie einen anderen Vater hat?
Nein, das ist nicht der Fall.
 
Liebe Kelli,

ich mag mich auch mal versuchen. Falls sich etwas doppelt: ich habe die anderen Deutungen nicht gelesen, sondern lasse mich einfach mal auf das Bild ein und schreib Dir meine Gedanken.

Es scheint, als gab es viele Verletzungen und (mindestens) eine ist öfter mal spürbar für sie. Wahrscheinlich hauptsächlich seitens Mutter und Oma? Vielleicht wurden Gespräche nicht geführt oder unterbrochen, sie konnte vielleicht nicht wirklich zu Wort kommen? Die QS der ersten Reihe ist das Herz. Ebenfalls liegt es in der Mitte. Fühlt sie sich geliebt? Gab es einen Ersatzpapa? Oder hat ein Mann vielleicht die Mama weggenommen? Irgendwie hab ich hier eine Sehnsucht nach Mutter im Gefühl. Nach klaren Rollen vielleicht auch. Und eine Sehnsucht danach, sich selbst entwickeln zu dürfen. Selbst wachsen zu dürfen. Als Frau wahrgenommen werden. Vielleicht sogar selbst als Mutter wahrgenommen und sich entfalten dürfend. Es scheint sehr mit den Eltern bzw. der Mama zusammen zu hängen.

Soweit einfach mal. :rolleyes::blume:
 
Auch dir ein Dankeschön.
Kann es sein, dass es auch mal heftigere Diskussionen zwischen deiner Schwester und eurer Mutter gibt?
Eigentlich nicht. Bei uns kommt nur wenig direkt "auf den Tisch", es wird nicht oft gestritten.
Die einzigen Diskussionen, von denen ich weiß, sind dadurch entstanden, dass eben meine Schwester überrreagiert hat und damit eine Diskussion angezettelt hat.

Ich empfinde es irgendwie so, dass sie sich von eurer Mutter noch wie ein Kind behandelt fühlt. Das Kind liegt auf den verdeckten Störchen, die in die Dame fliegen. Mit Sternen auf Park möchte sie als erwachsene Frau wahrgenommen werden.
Kann ich nicht ausschließen, aber es wirkt jedenfalls nicht so.
Sie benimmt sich ja selbst unreif, weil sie Themen aus dem Weg geht, anstatt sie direkt anzusprechen und zu klären.

Oder es geht um die Erziehung ihrer Kinder, bei der ihr eure Mutter immer reinredet? Die Sense auf den Ruten liegt über dem Kind auf den Störchen.
Das definitiv nicht. Meine Mutter hält sich da raus.
 
@OhneFlügel
Danke.
Das ist durchaus möglich. Ich muss schlicht sagen, dass sich es nicht weiß.
Aus meiner Sicht kann sie sich durchaus entwickeln usw. Sie ist auch längst keine 20 mehr. Ich behaupte, dass sie diesen Reifungsprozess längst abgeschlossen haben müsste.
Aber wie gesagt, ich weiß es einfach nicht und sie redet ja auch nicht darüber.
 
Das ist durchaus möglich. Ich muss schlicht sagen, dass sich es nicht weiß.

Vielleicht könnte es hilfreicher sein die Karten zu fragen, ob und wie Du Deine Schwester unterstützen kannst, um sich in der Familie wohler zu fühlen oder so.. Also falls das Dein Anliegen für die Fragestellung war..
 
Möglich, aber wieso macht sie das so versteckt? Sie findet immer Ausrede, wieso man sich nicht sehen kann und ist beleidigt, wenn man sie versucht, klar darauf anzusprechen.

aber warum , wenn sie sagt es geht nicht, warum akzeptiert man das nicht,
auf was soll da angesprochen werden?
Zeigt ihr doch eigentlich das man das was sie sagt nicht für voll nimmt so wirklich.

Klar ist doch, wenn du es als Ausrede empfindest, warum braucht sie überhaupt eine Ausrede,
warum kann sie scheinbar manches nicht sagen,
was wenn sie dir sagen würde, ich mag euch nicht sehen.
was dann?
 
Werbung:
aber warum , wenn sie sagt es geht nicht, warum akzeptiert man das nicht,
auf was soll da angesprochen werden?
Zeigt ihr doch eigentlich das man das was sie sagt nicht für voll nimmt so wirklich.

Klar ist doch, wenn du es als Ausrede empfindest, warum braucht sie überhaupt eine Ausrede,
warum kann sie scheinbar manches nicht sagen,
was wenn sie dir sagen würde, ich mag euch nicht sehen.
was dann?
Wenn man sich bei unseren Eltern treffen soll, kommt sie ja, das ist für sie wohl kein Thema.
Aber wenn man sie oder ihre Kinder sehen will, weil sie zB. Geburtstag haben und man ein Geschenk vorbeibringen möchte, dann ist das nicht recht.
Das sagt sie aber nicht so, sondern geht nicht an die Tür oder schiebt andere Verabredungen vor.
Sie darf immer spontan vorbeikommen, bei ihr mal vor der Tür stehen geht nicht.
Das ist doch doof und für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn sie doch mal so klar kommunizieren würde. Das tut sie aber nicht.
 
Zurück
Oben