Was ist das Problem?

Wenn man sich bei unseren Eltern treffen soll, kommt sie ja, das ist für sie wohl kein Thema.
Aber wenn man sie oder ihre Kinder sehen will, weil sie zB. Geburtstag haben und man ein Geschenk vorbeibringen möchte, dann ist das nicht recht.
Das sagt sie aber nicht so, sondern geht nicht an die Tür oder schiebt andere Verabredungen vor.
Sie darf immer spontan vorbeikommen, bei ihr mal vor der Tür stehen geht nicht.
Das ist doch doof und für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn sie doch mal so klar kommunizieren würde. Das tut sie aber nicht.

Ist etwas mit ihrer Wohnung?

Werbung:
Nein, da ist alles bestens.

jetzt habe ich deine Fragestellung nochmalsgelesen,
deine Frage zielte auf euch als Geschwister ab, oder?

ich hatte das allgemein verstanden, aber jetzt wo ich es nochmals gelesen habe, kommt es auch anders rüber.

ok,
Karte 1, das Thema ist also Begegnung (Reiter), plötzlich (Sense) bedrückt/oder sie kommt in Konflikt (Rute) damit.
das bedeutet diese begegnung ärgert sie in dem Moment, es ist für sie ein Stressfaktor.

gedanklich ärgert es sie ,

und dann liegt mir das so als wenn sie grad keine Sehnsucht nach der Dame (blumen) hat, und das ärgert sie wieder

sie fühlt sich dadurch verletzt , ansonsten liegt hier auch das haus mit Kinder, was hier scheinbar wichtig mit dabei ist.

wenn ich jetzt davon ausgehe das du die Blumenkarte darstellst,
dann nach deine Frage hin, was ihr Problem ist,
Quersumme Blume,
ich denke du bist dann ihr Problem.

ist das eigentlich bei allen Geschwistern so?

Hallo,
ich hoffe auf den Rat der Karten bei einem familiären Problem. Kurz zusammengefasst ist es so, dass meine ältere Schwester sich vor Jahren begonnen hat so seltsam abzukapseln vom Rest der Kernfamilie.
Sie ist zusätzlich auch sehr empfindlich, wenn man das Thema anspricht und überhaupt bei allem sehr schnell beleidigt, wenn es nur den Hauch einer Kritik an ihr gibt.
Sie hetzt auch scheinbar ihre eigene Familie (Mann und Kinder) gegen ihre Ursprungsfamilie auf.

Ich habe ausgelegt auf die Frage, was meine Schwester für ein Problem hat mit ihrer Familie:

Gelegt von links nach rechts:

QS:

-
verdeckt:

Eine vorsichtige Frage (ich habe lange überlegt, ob ich diese Frage stellen soll...): Ist bei euch ein so genanntes "Sternenkind" im Spiel, das im Raum steht, aber über das nicht geredet wird? Mir kam spontan in den Sinn, dass da ein Kind verloren gegangen ist, und diese Thematik in eurer Familie "weggedrückt" wird...

jetzt habe ich deine Fragestellung nochmalsgelesen,
deine Frage zielte auf euch als Geschwister ab, oder?

ich hatte das allgemein verstanden, aber jetzt wo ich es nochmals gelesen habe, kommt es auch anders rüber.

ok,
Karte 1, das Thema ist also Begegnung (Reiter), plötzlich (Sense) bedrückt/oder sie kommt in Konflikt (Rute) damit.
das bedeutet diese begegnung ärgert sie in dem Moment, es ist für sie ein Stressfaktor.

gedanklich ärgert es sie ,

und dann liegt mir das so als wenn sie grad keine Sehnsucht nach der Dame (blumen) hat, und das ärgert sie wieder

sie fühlt sich dadurch verletzt , ansonsten liegt hier auch das haus mit Kinder, was hier scheinbar wichtig mit dabei ist.

wenn ich jetzt davon ausgehe das du die Blumenkarte darstellst,
dann nach deine Frage hin, was ihr Problem ist,
Quersumme Blume,
ich denke du bist dann ihr Problem.

ist das eigentlich bei allen Geschwistern so?
Die Blume muss jemand anders sein. Ich bin meist nicht mal da, weil ich woanders wohne.

Die Frage zielte auf den gesamten Zustand ab.

Eine jüngere Schwester gibt es noch. Zwischen den beiden war das Verhältnis früher mal besser, jetzt sieht es ganz anders aus.

Eine vorsichtige Frage (ich habe lange überlegt, ob ich diese Frage stellen soll...): Ist bei euch ein so genanntes "Sternenkind" im Spiel, das im Raum steht, aber über das nicht geredet wird? Mir kam spontan in den Sinn, dass da ein Kind verloren gegangen ist, und diese Thematik in eurer Familie "weggedrückt" wird...
Nicht, dass ich wüsste.
Ich denke, dass ich Bescheid wüsste, wenn so etwas bei meiner Schwester passiert wäre.

Die Blume muss jemand anders sein. Ich bin meist nicht mal da, weil ich woanders wohne.

Die Frage zielte auf den gesamten Zustand ab.

Eine jüngere Schwester gibt es noch. Zwischen den beiden war das Verhältnis früher mal besser, jetzt sieht es ganz anders aus.

ok, nehmen wir dir Blumen einfach mal für (Schwester),
ansonsten bleib ich bei das da die Eltern und die Mutter einen starken Einfluss bei hatten,
denn sie sind deswegen ja nicht weg.

warum telefoniert man dann nicht wenn sie kein direktes Treffen will,
und wenn da jemand Geburtstag hat , Kind oder dergleichen, einen Termin mit ihr machen oder einen Tag ausmachen wo man dann vorbeikommt, geht das denn?

ok, nehmen wir dir Blumen einfach mal für (Schwester),
ansonsten bleib ich bei das da die Eltern und die Mutter einen starken Einfluss bei hatten,
denn sie sind deswegen ja nicht weg.

warum telefoniert man dann nicht wenn sie kein direktes Treffen will,
und wenn da jemand Geburtstag hat , Kind oder dergleichen, einen Termin mit ihr machen oder einen Tag ausmachen wo man dann vorbeikommt, geht das denn?
Telefoniert wird natürlich, Termine zum Vorbeikommen gehen nicht. Wie gesagt, das blockt sie ab und hat keine Zeit o. Ä.

Könnte es um Neidgefühle gehen in Bezug auf die andere Schwester?
Das ist das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wobei das mit den Besuchen nicht ins Bild passt.

Hallo,
ich hoffe auf den Rat der Karten bei einem familiären Problem. Kurz zusammengefasst ist es so, dass meine ältere Schwester sich vor Jahren begonnen hat so seltsam abzukapseln vom Rest der Kernfamilie.
Sie ist zusätzlich auch sehr empfindlich, wenn man das Thema anspricht und überhaupt bei allem sehr schnell beleidigt, wenn es nur den Hauch einer Kritik an ihr gibt.
Sie hetzt auch scheinbar ihre eigene Familie (Mann und Kinder) gegen ihre Ursprungsfamilie auf.

Ich habe ausgelegt auf die Frage, was meine Schwester für ein Problem hat mit ihrer Familie:

Gelegt von links nach rechts:

QS:

-
verdeckt:

@Kelli

Ich suche die ganze Zeit das Problem bei deiner Schwester. Ich kann aber keins finden.Die Blumen als QS sagt mir, sie ist zufrieden mit ihrem Leben.

Vielleicht wäre es hilfreich zu fragen, warum die Familie den Rückzug nicht akzeptieren kann. Wo steht geschrieben, dass man Kontakt zu Familie halten muss?

Lg Ivonne

Werbung:
@Kelli
Ich suche die ganze Zeit das Problem bei deiner Schwester. Ich kann aber keins finden.Die Blumen als QS sagt mir, sie ist zufrieden mit ihrem Leben.
Ich denke nicht, dass sie so zufrieden ist mit ihrem Leben.
Wenn man im Einklang mit sich selbst ist, reagiert man nicht so übertrieben auf kleinste Nichtigkeiten.

Ich hab nur wenige solcher Szenen erlebt, aber eins kann ich sagen: irgendwas ist bei ihr gewaltig schief. Dass da sonst keiner seinen Anteil dran hat, sage ich ja gar nicht. Aber wenn man sich so benimmt (dazu noch im Beisein der eigenen Kinder), ist was nicht in Ordnung.

Vielleicht wäre es hilfreich zu fragen, warum die Familie den Rückzug nicht akzeptieren kann. Wo steht geschrieben, dass man Kontakt zu Familie halten muss?
Muss sie ja nicht, aber das tut sie ja dennoch. Sie kann und darf immer bei jedem unangemeldet vor der Tür stehen, ihr kann man aber keinen Besuch abstatten.
Das ist doch nicht normal...
Sie zerstört durch ihr Verhalten den ganzen Zusammenhalt in der Familie.
Wobei mir persönlich das langsam auch egal ist, ich finde es nur schade, dass unsere Mutter das alles mit ansehen muss und nichts tun kann. Ich bin ja die meiste Zeit ohnehin nicht da.

Zurück
Oben